Stellensuche.
Array ( [0] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 3044 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=3044&lang=de [Titel] => Senior Product Owner (m/w/d) [Kundenbeschreibung] => Unser Mandant gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa. Mit über 1000 Mitarbeitern ist der branchenführende Onlinehändler in über 25 europäischen Ländern vertreten. Zum weiteren Ausbau der Marktposition wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Senior Product Owner (m/w) für den Berliner Standort gesucht. [Aufgabengebiet] =>
- Verantworten des Betriebs sowie Sicherung der Weiterentwicklung des ERP-Systems
- Verbesserung der warenwirtschaftlichen Prozesse in einem funktionsübergreifenden Team zur Gewährleistung des perfekten Nutzererlebnisses
- Konzeption neuer Funktionen für das ERP-System in Form von User Stories und Steuerung der Umsetzung dieser User Stories mit den Projektmanagern und Inhouse-Entwicklern
- Aufzeigen von Optimierungspotentialen durch Funktion als Schnittstelle zwischen dem Entwicklungsteam und allen Bereichen im Unternehmen
- Weiterentwicklung der Customer Journey gemeinsam mit dem Marketing- und Produktteam
- Umsetzung von state-of-the-art Systemüberwachung und Prozess Monitoring und damit langfristige Sicherstellung des Betriebs des ERP Systems
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet
- Sehr gute Englischkenntnisse, Russischkenntnisse von Vorteil
- Analytisches Denkvermögen und Leidenschaft für Prozessoptimierung
- Kommunikationsstarkes Auftreten sowie Teamfähigkeit
- Eigenständige Erstellung des Jahres-, Quartals- und Monatsabschlusses nach HGB inklusive aller vorbereitenden Arbeiten
- Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS
- Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung für den Organträger und dessen Übermittlung an das Finanzamt sowie Verprobung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen der einzelnen Gesellschaften und Niederlassung
- Ansprechpartner für alle Fragen im Bereich Bilanzierung und Umsatzsteuer
- Analyse von veränderten Rechnungslegungsvorschriften und Anpassung bestehender Bilanzierungsprozesse und Bilanzierungsrichtlinien
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
- Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Accounting und/oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w)
- Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung
- Erste Führungserfahrung von Vorteil
- Bilanzsicherheit und gute analytische Fähigkeiten
- Teamfähigkeit
- Eigenständige Betreuung und Beratung aller Fachbereiche in steuerlichen Fragestellungen
- Erstellung von Steuerbilanzen und – erklärungen sowie Prüfen von Steuerbescheiden
- Koordination des Tax-Reportings und Mitwirkung bei der Erarbeitung von Steuerplanungsrechnungen
- Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen in Zusammenhang mit Firmenkäufen- und Verkäufen, Konzernumstrukturierungen und Projektarbeit (z.B. latente Steuern)
- Unterstützung bei konzerninternen Steueroptimierungen sowie Erstellung von Steuersparmodellen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt
- Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
- Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und DATEV
- Kommunikative, teamfähige Persönlichkeit mit sorgfältiger Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Unterstützung beim Aufbau eines Data Science Teams
- Aufbau und Training von Künstlicher Intelligenz im Bereich Transaktionen
- Bewertungen von Chancen und Risiken im Rahmen des Einsatzes von Machine Learing
- Entwicklung von weiteren Andwendungsfeldern
- Analyse von großen Datenmengen unter Zuhilfenahme der entwickelten KI
- Hochschulabschluss im Bereich Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von praxisnahen Lösungen im Bereich Machine Learning
- Sehr gute Programmierkenntnisse in Python, R oder Java
- Erfahrung im Umgang mit Big Data und der Analyse von komplexen Datensätzen
- Profunde Kenntnisse in der statistischen oder mathematischen Optimierung
- Edge of the art Technology – Digitalisierung aller Businessprozesse
- Regelmäßige TechTalks mit Fachexperten
- Equipment frei wählbar
- Startup Flair in einem renommierten Unternehmen
- Im Bereich Charity stark engagiert
- Super Teamatmosphäre mit internationalen Kollegen
- Sicherer Arbeitsplatz mit guter Work-Life-Balance
- Hauseigenes Fitness-Studio mit Wellnessbereich, eigene Kita, eigenes internes Restaurant
- Flexible Arbeitszeiten und ein sehr gutes Gehaltspaket
- Einen innovativ ausgestatteteten Arbeitsplatz in einem modern eingerichteten Loft-Büro im Herzen Berlins
- Täglich frisches Obst & Gemüse sowie Getränke
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Verantwortung für das komplette Rechnungswesen (Einzel-und Konzernabschluss)
- Führung eines Teams von 8 Mitarbeitern im Accounting
- Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Einzelgesellschaften nach HGB und perspektifisch nach IFRS
- Optimierung von Finanz- und Rechnungswesenprozessen innerhalb der gesamten Finance-Accounting Abteilung
- Weiterentwicklung von Fach-und Führungskräften innerhalb der Abteilung
- Ansprechpartner für externe Dritte (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, etc.)
- Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung (CFO) mit Perspektive zur inhaltlichen Weiterentwicklung
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz-/ Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung oder Steuern
- Erfahrung in einer BIG4 WP-Gesellschaft (Manager oder Senior Manager Level) und/oder Führungspersönlichkeit aus dem Accounting eines mittelständischen Unternehmen
- Erfahrung in einem Handeslunternehmen sind wünschenswert
- Tiefgreifende Kenntnisse der deutschen Bilanzierungsrichtlinien
- Erste Kenntnisse im Einzel- und Konzernabschluss nach IFRS wären wünschenswert
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie kaufmännisches Verständnis und herausragende analytische Denkweise
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind aufgrund der internationalen Einbindung zwingend erforderlich
- Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsmotivation und Selbstständigkeit runden Ihr Profil ab
- Leitung des Bereichs Bilanzbuchhaltung nach HGB mit Personalverantwortung für ein Team von 10 bis 15 Mitarbeitern
- Implementierung und Überwachung lokaler (in Beziehung zu internationalen) Rechnungslegungsvorschriften der Gesellschaft und fachliche Anleitung der anderen deutschen Gesellschaften
- Gestaltung und Absicherung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
- Berichterstattung nach HGB sowie der Bewertungsunterschiede zu IFRS, für Group, Gremien, Aufsichtsrat, Geschäftsführung und Behörden
- Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern sowie Steuerprüfern
- Enger Austausch mit Group Finance & Divisions hinsichtlich Accounting Governance & Tax
- Kontinuierliche Optimierung verbleibender bzw. transferierter Arbeitsprozesse (Change Agent)
- Analytisches Controlling für Spezialgebiete in Interaktion mit anderen Fachbereichen (z.B. HR, Procurement, Projektmanagement, Controlling, externen Consultants etc.)
- Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder langjährige Erfahrung im Bereich Accounting & Reporting
- Idealerweise Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer
- Fundierte Erfahrung mit Rechnungslegungsvorschriften nach HGB (BilMoG)
- Weitreichende Erfahrung im Accounting & Reporting
- Erstellung von Jahresabschlüssen und Umgang mit Prüfungsorganen
- Gute Führungsfähigkeiten zur Führung eines Teams bei rascher Integration in bestehende Strukturen
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe IT-Affinität (SAP-FI/CO, MS-Office)
- Starke anaytische Fähigkeiten, hoher Grad an Motivation und Initiative
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Standing bei internen und externen Partnern
- Fähigkeit unter hohem Zeitdruck zu arbeiten in Verbindung mit einem Maß an Flexibilität
- Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams mit 3 Mitarbeitern.
- Sie verantworten das Salescontrolling, sowie das operative Controlling (Produktion, Logistik und Costing) der Ausländischen Gesellschaften.
- Sie agieren als Business Partner für die lokalen Controller.
- Sie sind zuständig für das monatliche Reporting für das Headquarter.
- Die Budget- und Forecastingprozesse, sowie die stetige durchführung von Prozessoptimierungsmöglichkeiten sind ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich.
- Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung
- Sie bringen ein Universitätsabschluss in BWL, VWL oder ähnliche Studienrichtung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, sowie Führungserfahrung
- Fundierte Kenntnisse mit relevanten SAP Tools, sowie MS-Excel
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
- Excellente Kommunikationsfähikeiten gegenüber Kollegen, dem Vorstand und den ausländischen Steakholdern
- Verantwortung für die Einführung, Erweiterung und Integration neuer digitaler Softwareprodukte in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern
- Leitung von IT-Projekten hinsichtlich Planung, Strukturierung, Controlling und Übergabe in den Betrieb
- Eigenständige Identifikation von Projektrisiken und Erarbeitung geeigneter Maßnahmen für das erfolgreiche Projektergebnis
- Aufnahme projektspezifischer Anforderungen und reibungslose Integration in die vorhandene Infrastruktur
- Unterstützung bei der Beratung und Bewertung in der Projektentwicklung sowie Führung von Projektteams
- Wünschenswert ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Fundierte Praxiskenntnisse im Bereich der IT-Projektleitung sowie im Entstehungsprozess neuer Software Produkte
- Kunden- und zielorientiertes Arbeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Eigenverantwortliches Arbeiten nach agilen Methoden sowie gute Teamfähigkeiten und Flexibilität
- Modernes Büro im Herzen der Stadt
- Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
- Attraktives Gehaltspaket inklusive Benefits
- Verantwortung für die fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
- Unterstützung bei der Erstellung des jährlichen Budgetierungsvorgaben sowie bei der Unternehmensplanung
- Personalverantwortung für ein Team von 4-5 Accounting Mitarbeiter
- Sicherstellung der Einhaltung interner Vorschriften und rechtlicher Vorgaben
- Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
- Direct Report an den Head of Finance
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling
- Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
- Personalverantwortung wäre wünschenswert
- Hohes Maß an Serviceorientierung, Engagement und selbstständiger Arbeitsweise
- Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und wünschenswert IFRS
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office; insbesondere Excel
-
Mitarbeit in abwechslungsreichen Softwareprojekten in einem agilen und internationalen Team
Design und Implementierung von Softwarekomponenten mit Fokus auf die Automobilindustrie
Analyse, Bewertung und Strukturierung der fachlichen Erfordernisse und Auswahl von Technologien für ergiebige technische Konzepte und Lösungen
Sicherung der Fehlerfreiheit der durchgeführten Änderungen in den Test- und Produktionsumgebungen
Einsatz innovativer Technologien, z.B. Rest-Architekturen, Big Data, Cloud, Microservices
Entwicklung sicherheitstechnischer Komponenten unter Berücksichtigung gegenwärtiger Standards
-
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich (Informatik, Wirtschaftsinformatik etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Berufsausbildung mit praktischer Erfahrung)
Erfahrung mit agilen Software Prozessen, z.B. Scrum, fundierte und relevante Kenntnisse in Java, z.B. JavaSE, OSGi, Spring sowie JavaScipt/ Web Technologien (HTML, CSS, etc.)
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kreativität und teamorientierte sowie flexible Arbeitsweise
Idealerweise Erfahrung im Automobilbereich oder Embedded-Systems
Senior Product Owner (m/w/d).
Datum: | 07.02.2019 |
Job-Nr.: | 3044 |
Einsatzort: | Berlin |
Funktion: | IT |
Vertragstyp: | Festanstellung |
Ansprechpartner: | Julien Walter |
Unternehmensprofil
Unser Mandant gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa. Mit über 1000 Mitarbeitern ist der branchenführende Onlinehändler in über 25 europäischen Ländern vertreten. Zum weiteren Ausbau der Marktposition wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Senior Product Owner (m/w) für den Berliner Standort gesucht.
Aufgabengebiet
- Verantworten des Betriebs sowie Sicherung der Weiterentwicklung des ERP-Systems
- Verbesserung der warenwirtschaftlichen Prozesse in einem funktionsübergreifenden Team zur Gewährleistung des perfekten Nutzererlebnisses
- Konzeption neuer Funktionen für das ERP-System in Form von User Stories und Steuerung der Umsetzung dieser User Stories mit den Projektmanagern und Inhouse-Entwicklern
- Aufzeigen von Optimierungspotentialen durch Funktion als Schnittstelle zwischen dem Entwicklungsteam und allen Bereichen im Unternehmen
- Weiterentwicklung der Customer Journey gemeinsam mit dem Marketing- und Produktteam
- Umsetzung von state-of-the-art Systemüberwachung und Prozess Monitoring und damit langfristige Sicherstellung des Betriebs des ERP Systems
Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet
- Sehr gute Englischkenntnisse, Russischkenntnisse von Vorteil
- Analytisches Denkvermögen und Leidenschaft für Prozessoptimierung
- Kommunikationsstarkes Auftreten sowie Teamfähigkeit
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw.
Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an
Julien Walter weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung
Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.
Diesen Job weiterempfehlen
Empfehlen Sie das Jobangebot einem Freund oder Bekannten weiter und verdienen Sie sich im Erfolgsfall die ausgeschriebene Prämie. Diesen Job weiterempfehlen
Bilanzbuchhalter mit Teamleitungsfunktion (m/w/d)
Bilanzbuchhalter mit Teamleitungsfunktion (m/w/d).
Datum: | 07.02.2019 |
Job-Nr.: | 270 |
Einsatzort: | Berlin |
Funktion: | Finance |
Vertragstyp: | Festanstellung |
Ansprechpartner: | Scherwin Sahely |
Unternehmensprofil
Unser Mandant ist ein Unternehmen der Filmindustrie, das mit ihrem jahrzehntelangen Know-how wegweisende Workflows und Services für digitale Produktionsumgebungen und Stereo-3 entwickelt. Für das Buchhaltungsteam suchen wir nun einen Bilanzbuchhalter (w/m) mit Teamleitungsfunktion.
Aufgabengebiet
- Eigenständige Erstellung des Jahres-, Quartals- und Monatsabschlusses nach HGB inklusive aller vorbereitenden Arbeiten
- Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS
- Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung für den Organträger und dessen Übermittlung an das Finanzamt sowie Verprobung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen der einzelnen Gesellschaften und Niederlassung
- Ansprechpartner für alle Fragen im Bereich Bilanzierung und Umsatzsteuer
- Analyse von veränderten Rechnungslegungsvorschriften und Anpassung bestehender Bilanzierungsprozesse und Bilanzierungsrichtlinien
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Anforderungsprofil
- Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Accounting und/oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w)
- Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung
- Erste Führungserfahrung von Vorteil
- Bilanzsicherheit und gute analytische Fähigkeiten
- Teamfähigkeit
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw.
Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an
Scherwin Sahely weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung
Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.
Diesen Job weiterempfehlen
Empfehlen Sie das Jobangebot einem Freund oder Bekannten weiter und verdienen Sie sich im Erfolgsfall die ausgeschriebene Prämie. Diesen Job weiterempfehlen
Tax Manager (m/w) für erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen im Herzen Berlins
Tax Manager (m/w) für erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen im Herzen Berlins.
Datum: | 07.02.2019 |
Job-Nr.: | 2839 |
Einsatzort: | Berlin |
Funktion: | Finance |
Vertragstyp: | Festanstellung |
Ansprechpartner: | Roman Schapiro |
Unternehmensprofil
Für unseren Mandanten, ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen im Herzen Berlins, suchen wir aktuell und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen „Tax Manager“ (m/w). Das Unternehmen bietet ein breites Leistungsspektrum und eine individuelle, persönliche Betreuung, um die wirtschaftlich bestmögliche Lösung zu erarbeiten. Die hohe Kundenzufriedenheit führt zu einer positiven Geschäftsentwicklung, weshalb das bestehende Team nun ergänzt werden soll. Je nach bisherigen Schwerpunkten und Berufserfahrung kann ihr Einsatz dabei individuell sehr flexibel gestaltet werden. Es erwarten Sie ein umfassendes Aufgabenspektrum sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten in einem etablierten Unternehmen.
Aufgabengebiet
- Eigenständige Betreuung und Beratung aller Fachbereiche in steuerlichen Fragestellungen
- Erstellung von Steuerbilanzen und – erklärungen sowie Prüfen von Steuerbescheiden
- Koordination des Tax-Reportings und Mitwirkung bei der Erarbeitung von Steuerplanungsrechnungen
- Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen in Zusammenhang mit Firmenkäufen- und Verkäufen, Konzernumstrukturierungen und Projektarbeit (z.B. latente Steuern)
- Unterstützung bei konzerninternen Steueroptimierungen sowie Erstellung von Steuersparmodellen
Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt
- Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
- Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und DATEV
- Kommunikative, teamfähige Persönlichkeit mit sorgfältiger Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw.
Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an
Roman Schapiro weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung
Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.
Diesen Job weiterempfehlen
Empfehlen Sie das Jobangebot einem Freund oder Bekannten weiter und verdienen Sie sich im Erfolgsfall die ausgeschriebene Prämie. Diesen Job weiterempfehlen
Data Scientist mit Schwerpunkt Machine Learning (m/w/d)
Data Scientist mit Schwerpunkt Machine Learning (m/w/d).
Datum: | 06.02.2019 |
Job-Nr.: | 2760 |
Einsatzort: | Berlin |
Funktion: | IT |
Vertragstyp: | Festanstellung |
Ansprechpartner: | Justus Vieweger |
Unternehmensprofil
Für das große Berliner IT Departement eines Kunden suchen wir einen erfahrenen Data Scientist (m/w) der innovative Lösungen im Bereich Machine Learning entwickelt. Wenn Sie bereits Erfahrung in der Entwicklung von praktischen Anwendungen mitbringen und Interesse daran haben Prozesse in einen stark wachsendem Unternehmen aktiv mitzugestalten, freuen wir uns auf einen Austausch.
Aufgabengebiet
- Unterstützung beim Aufbau eines Data Science Teams
- Aufbau und Training von Künstlicher Intelligenz im Bereich Transaktionen
- Bewertungen von Chancen und Risiken im Rahmen des Einsatzes von Machine Learing
- Entwicklung von weiteren Andwendungsfeldern
- Analyse von großen Datenmengen unter Zuhilfenahme der entwickelten KI
Anforderungsprofil
- Hochschulabschluss im Bereich Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von praxisnahen Lösungen im Bereich Machine Learning
- Sehr gute Programmierkenntnisse in Python, R oder Java
- Erfahrung im Umgang mit Big Data und der Analyse von komplexen Datensätzen
- Profunde Kenntnisse in der statistischen oder mathematischen Optimierung
- Edge of the art Technology – Digitalisierung aller Businessprozesse
- Regelmäßige TechTalks mit Fachexperten
- Equipment frei wählbar
- Startup Flair in einem renommierten Unternehmen
- Im Bereich Charity stark engagiert
- Super Teamatmosphäre mit internationalen Kollegen
- Sicherer Arbeitsplatz mit guter Work-Life-Balance
- Hauseigenes Fitness-Studio mit Wellnessbereich, eigene Kita, eigenes internes Restaurant
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw.
Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an
Justus Vieweger weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung
Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.
Diesen Job weiterempfehlen
Empfehlen Sie das Jobangebot einem Freund oder Bekannten weiter und verdienen Sie sich im Erfolgsfall die ausgeschriebene Prämie. Diesen Job weiterempfehlen
Head of Accounting (m/w) für innovativen Technologieführer aus dem Mittelstand
Head of Accounting (m/w) für innovativen Technologieführer aus dem Mittelstand.
Datum: | 06.02.2019 |
Job-Nr.: | 2759 |
Einsatzort: | Berlin |
Funktion: | Finance |
Vertragstyp: | Festanstellung |
Ansprechpartner: | Izzet Maral |
Unternehmensprofil
Unser Mandant ist ein mittelständisches, attraktives Unternehmen aus Berlin mit starken, bekannten Brands. Die Marke steht für Innovation und hochwertige Qualität. Mit mehreren Standorten und einer weltweiten Vertriebsstruktur erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz im mittleren 3-stelligen Mio. EUR Bereich und wächst mit seinen jetzt ca. 400 Mitarbeitern weiter. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir einen Head of Accounting (m/w), der das Team von ungefähr 10-15 Mitarbeitern für die nächsten Schritte aufstellt. In dieser Position bestehen sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem verantwortungsvollen Aufgabenfeld. Die Berichterstattung erfolgt an den CFO. Unser Kunde bietet:
- Flexible Arbeitszeiten und ein sehr gutes Gehaltspaket
- Einen innovativ ausgestatteteten Arbeitsplatz in einem modern eingerichteten Loft-Büro im Herzen Berlins
- Täglich frisches Obst & Gemüse sowie Getränke
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
Aufgabengebiet
- Verantwortung für das komplette Rechnungswesen (Einzel-und Konzernabschluss)
- Führung eines Teams von 8 Mitarbeitern im Accounting
- Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Einzelgesellschaften nach HGB und perspektifisch nach IFRS
- Optimierung von Finanz- und Rechnungswesenprozessen innerhalb der gesamten Finance-Accounting Abteilung
- Weiterentwicklung von Fach-und Führungskräften innerhalb der Abteilung
- Ansprechpartner für externe Dritte (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, etc.)
- Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung (CFO) mit Perspektive zur inhaltlichen Weiterentwicklung
Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz-/ Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung oder Steuern
- Erfahrung in einer BIG4 WP-Gesellschaft (Manager oder Senior Manager Level) und/oder Führungspersönlichkeit aus dem Accounting eines mittelständischen Unternehmen
- Erfahrung in einem Handeslunternehmen sind wünschenswert
- Tiefgreifende Kenntnisse der deutschen Bilanzierungsrichtlinien
- Erste Kenntnisse im Einzel- und Konzernabschluss nach IFRS wären wünschenswert
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie kaufmännisches Verständnis und herausragende analytische Denkweise
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind aufgrund der internationalen Einbindung zwingend erforderlich
- Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsmotivation und Selbstständigkeit runden Ihr Profil ab
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw.
Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an
Izzet Maral weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung
Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.
Diesen Job weiterempfehlen
Empfehlen Sie das Jobangebot einem Freund oder Bekannten weiter und verdienen Sie sich im Erfolgsfall die ausgeschriebene Prämie. Diesen Job weiterempfehlen
Leiter Bilanzbuchhaltung / Rechnungswesen (m/w/d)
Leiter Bilanzbuchhaltung / Rechnungswesen (m/w/d).
Datum: | 06.02.2019 |
Job-Nr.: | 31 |
Einsatzort: | Berlin |
Funktion: | Finance |
Vertragstyp: | Festanstellung |
Ansprechpartner: | Scherwin Sahely |
Unternehmensprofil
Unser Mandant ist ein weltweit operierendes Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen kommunikativen und engagierten Leiter Bilanzbuchhaltung / Rechnungswesen (m/w).
Aufgabengebiet
- Leitung des Bereichs Bilanzbuchhaltung nach HGB mit Personalverantwortung für ein Team von 10 bis 15 Mitarbeitern
- Implementierung und Überwachung lokaler (in Beziehung zu internationalen) Rechnungslegungsvorschriften der Gesellschaft und fachliche Anleitung der anderen deutschen Gesellschaften
- Gestaltung und Absicherung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
- Berichterstattung nach HGB sowie der Bewertungsunterschiede zu IFRS, für Group, Gremien, Aufsichtsrat, Geschäftsführung und Behörden
- Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern sowie Steuerprüfern
- Enger Austausch mit Group Finance & Divisions hinsichtlich Accounting Governance & Tax
- Kontinuierliche Optimierung verbleibender bzw. transferierter Arbeitsprozesse (Change Agent)
- Analytisches Controlling für Spezialgebiete in Interaktion mit anderen Fachbereichen (z.B. HR, Procurement, Projektmanagement, Controlling, externen Consultants etc.)
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder langjährige Erfahrung im Bereich Accounting & Reporting
- Idealerweise Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer
- Fundierte Erfahrung mit Rechnungslegungsvorschriften nach HGB (BilMoG)
- Weitreichende Erfahrung im Accounting & Reporting
- Erstellung von Jahresabschlüssen und Umgang mit Prüfungsorganen
- Gute Führungsfähigkeiten zur Führung eines Teams bei rascher Integration in bestehende Strukturen
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe IT-Affinität (SAP-FI/CO, MS-Office)
- Starke anaytische Fähigkeiten, hoher Grad an Motivation und Initiative
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Standing bei internen und externen Partnern
- Fähigkeit unter hohem Zeitdruck zu arbeiten in Verbindung mit einem Maß an Flexibilität
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw.
Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an
Scherwin Sahely weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung
Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.
Diesen Job weiterempfehlen
Empfehlen Sie das Jobangebot einem Freund oder Bekannten weiter und verdienen Sie sich im Erfolgsfall die ausgeschriebene Prämie. Diesen Job weiterempfehlen
Teamleiter Controlling (m/w) International
Teamleiter Controlling (m/w) International.
Datum: | 06.02.2019 |
Job-Nr.: | 2910 |
Einsatzort: | Berlin |
Funktion: | Finance |
Vertragstyp: | Festanstellung |
Ansprechpartner: | Izzet Maral |
Unternehmensprofil
Unser Kunde ist ein hoch innovatives und global aufgestelltes Unternehmen im Bereich der Chemieindustrie. Seit Jahrzehnten ist das Unternehmen in den relevanten Märkten präsent und hat sich insbesondere in der Automobilbranche eine starke Marktpositionierung aufgebaut. Um das weitere Wachstum der Finanzabteilung voran zu treiben, wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teamleiter Controlling (m/w) International (w/m) gesucht.
Aufgabengebiet
- Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams mit 3 Mitarbeitern.
- Sie verantworten das Salescontrolling, sowie das operative Controlling (Produktion, Logistik und Costing) der Ausländischen Gesellschaften.
- Sie agieren als Business Partner für die lokalen Controller.
- Sie sind zuständig für das monatliche Reporting für das Headquarter.
- Die Budget- und Forecastingprozesse, sowie die stetige durchführung von Prozessoptimierungsmöglichkeiten sind ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich.
- Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung
Anforderungsprofil
- Sie bringen ein Universitätsabschluss in BWL, VWL oder ähnliche Studienrichtung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, sowie Führungserfahrung
- Fundierte Kenntnisse mit relevanten SAP Tools, sowie MS-Excel
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
- Excellente Kommunikationsfähikeiten gegenüber Kollegen, dem Vorstand und den ausländischen Steakholdern
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw.
Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an
Izzet Maral weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung
Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.
Diesen Job weiterempfehlen
Empfehlen Sie das Jobangebot einem Freund oder Bekannten weiter und verdienen Sie sich im Erfolgsfall die ausgeschriebene Prämie. Diesen Job weiterempfehlen
IT Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation und Produkte
IT Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation und Produkte.
Datum: | 06.02.2019 |
Job-Nr.: | 3054 |
Einsatzort: | Berlin |
Funktion: | IT |
Vertragstyp: | Festanstellung |
Ansprechpartner: | Justus Vieweger |
Unternehmensprofil
Unser Mandant ist ein 2009 gegründetes Lifestyle-Unternehmen mit mehr als 1800 Mitarbeitern. Das in den vergangenen Jahren am schnellsten wachsende Unternehmen seiner Branche treibt derzeit die interne digitale Transformation sowie die Entwicklung neuer, digitaler Produkte zukunftsweisend voran. Zur Verstärkung der rund 40 Mitarbeiter des Entwicklungsteams im Berliner Digital Hub wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein erfahrener IT-Projektmanager (w/m/d) für das Projektmanagementteam gesucht.
Aufgabengebiet
- Verantwortung für die Einführung, Erweiterung und Integration neuer digitaler Softwareprodukte in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern
- Leitung von IT-Projekten hinsichtlich Planung, Strukturierung, Controlling und Übergabe in den Betrieb
- Eigenständige Identifikation von Projektrisiken und Erarbeitung geeigneter Maßnahmen für das erfolgreiche Projektergebnis
- Aufnahme projektspezifischer Anforderungen und reibungslose Integration in die vorhandene Infrastruktur
- Unterstützung bei der Beratung und Bewertung in der Projektentwicklung sowie Führung von Projektteams
Anforderungsprofil
- Wünschenswert ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Fundierte Praxiskenntnisse im Bereich der IT-Projektleitung sowie im Entstehungsprozess neuer Software Produkte
- Kunden- und zielorientiertes Arbeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Eigenverantwortliches Arbeiten nach agilen Methoden sowie gute Teamfähigkeiten und Flexibilität
- Modernes Büro im Herzen der Stadt
- Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
- Attraktives Gehaltspaket inklusive Benefits
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw.
Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an
Justus Vieweger weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung
Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.
Diesen Job weiterempfehlen
Empfehlen Sie das Jobangebot einem Freund oder Bekannten weiter und verdienen Sie sich im Erfolgsfall die ausgeschriebene Prämie. Diesen Job weiterempfehlen
Financial Manager/Teamleiter Accounting (m/w)
Financial Manager/Teamleiter Accounting (m/w).
Datum: | 06.02.2019 |
Job-Nr.: | 2364 |
Einsatzort: | Berlin |
Funktion: | Finance |
Vertragstyp: | Festanstellung |
Ansprechpartner: | Roman Schapiro |
Unternehmensprofil
Unser Mandant ist ein dynamisches, vielseitiges, stark wachsendes und weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin, welches eine innovative und hoch moderne Dienstleistung anbietet. Für den weiteren Ausbau der Finanzabteilung suchen wir einen erfahrenen und kommunikativen Financial Manager/Teamleiter Accounting (m/w), der neben der Führungsrolle das Finance-Kerngeschäft des Unternehmens operativ betreut.
Aufgabengebiet
- Verantwortung für die fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
- Unterstützung bei der Erstellung des jährlichen Budgetierungsvorgaben sowie bei der Unternehmensplanung
- Personalverantwortung für ein Team von 4-5 Accounting Mitarbeiter
- Sicherstellung der Einhaltung interner Vorschriften und rechtlicher Vorgaben
- Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
- Direct Report an den Head of Finance
Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling
- Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
- Personalverantwortung wäre wünschenswert
- Hohes Maß an Serviceorientierung, Engagement und selbstständiger Arbeitsweise
- Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und wünschenswert IFRS
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office; insbesondere Excel
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw.
Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an
Roman Schapiro weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung
Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.
Diesen Job weiterempfehlen
Empfehlen Sie das Jobangebot einem Freund oder Bekannten weiter und verdienen Sie sich im Erfolgsfall die ausgeschriebene Prämie. Diesen Job weiterempfehlen
Java-Developer (m/w/d)
Java-Developer (m/w/d).
Datum: | 06.02.2019 |
Job-Nr.: | 3033 |
Einsatzort: | Berlin |
Funktion: | IT |
Vertragstyp: | Festanstellung |
Ansprechpartner: | Friedrich Starck |
Unternehmensprofil
Unser Mandat ist ein junges und innovatives Startup-Unternehmen im Bereich der Softwareentwicklung aus Berlin. Als Tochterunternehmen eines führenden Automobilherstellers werden IT-Lösungen rund um das Automobil entwickelt. Zur Verstärkung der rund 50 Mitarbeiter und zur Förderung des Wachstumsprozesses wird ein Java-Developer (m/w) für die teamorientierte Arbeit an Softwareprojekten in den Bereichen human machine interface (HMI) technologies, driver assistance, navigation und electronic control units (ECUs) gesucht.
Aufgabengebiet
-
Mitarbeit in abwechslungsreichen Softwareprojekten in einem agilen und internationalen Team
Design und Implementierung von Softwarekomponenten mit Fokus auf die Automobilindustrie
Analyse, Bewertung und Strukturierung der fachlichen Erfordernisse und Auswahl von Technologien für ergiebige technische Konzepte und Lösungen
Sicherung der Fehlerfreiheit der durchgeführten Änderungen in den Test- und Produktionsumgebungen
Einsatz innovativer Technologien, z.B. Rest-Architekturen, Big Data, Cloud, Microservices
Entwicklung sicherheitstechnischer Komponenten unter Berücksichtigung gegenwärtiger Standards
Anforderungsprofil
-
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich (Informatik, Wirtschaftsinformatik etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Berufsausbildung mit praktischer Erfahrung)
Erfahrung mit agilen Software Prozessen, z.B. Scrum, fundierte und relevante Kenntnisse in Java, z.B. JavaSE, OSGi, Spring sowie JavaScipt/ Web Technologien (HTML, CSS, etc.)
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kreativität und teamorientierte sowie flexible Arbeitsweise
Idealerweise Erfahrung im Automobilbereich oder Embedded-Systems
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw.
Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an
Friedrich Starck weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung
Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.
Diesen Job weiterempfehlen
Empfehlen Sie das Jobangebot einem Freund oder Bekannten weiter und verdienen Sie sich im Erfolgsfall die ausgeschriebene Prämie. Diesen Job weiterempfehlen