Telefon +49 (0)30-325 320-0
EN

Stellensuche.

                    Array
(
    [0] => Array
        (
            [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft
            [Jobid] => 3034
            [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=3034&lang=de
            [Titel] => IT-Systemadministrator (m/w/d)
            [Kundenbeschreibung] => Für unseren Kunden, ein großes Online-Versandhaus mit Fokus auf Mode/Fashion suchen wir einen System-Administrator (m/w). Das international agierende, traditionsreiche Unternehmen möchte seinen E-Commerce Bereich ausbauen und somit die vorhandenen IT-Systeme erneuern. Dafür wird am Berliner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung benötigt.
            [Aufgabengebiet] => 
  • Sicherstellung des kontinuierlichen und zuverlässigen Betriebs der IT-Infrastruktur
  • Administration der virtualisierten Serverumgebung auf Basis VMware
  • Betreuung der sämtlichen Netzwerkumgebung über verschiedene Standorte (PCs, Switche, Accesspoints, Firewalls, Drucker etc.)
  • Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften, Implementation und Monitoring
  • Fehleranalyse und Erarbeitung von Strategien zur Verbesserung der Serviceleistungen
  • Betreuung unserer Storage- und Backup-Systeme
  • Gewährleistung der Datensicherheit sowie Umsetzung der IT-Sicherheitsrichtlinien
[Anforderungsprofil] =>
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich (Informatik, Wirtschaftsinformatik etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation (Berufsausbildung mit relevanter Erfahrung)
  • Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Windows Server (2012-2016), Microsoft Exchange und Windows-basierten Clients
  • Gute Kenntnisse in vSphere 5.x-6.x
  • Sehr gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, WLAN und VPN etc.)
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen System Monitoring, Sicherheitslösungen und Backup Systems
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgebildete Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungseinstellung
  • Selbstständige und flexible Vorgehensweise sowie schnelle Auffassungsgabe für die Lösung komplexer Vorgänge
[Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => IT [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-02-06 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => m [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Friedrich [Asp_nachname] => Starck [Asp_firma] => Headmatch GmbH & Co. KG [Asp_abteilung] => IT Division [Asp_funktion] => Junior Recruiter [Asp_strasse] => Friedrichstraße 191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => 28 [Asp_telefax] => [Asp_email] => friedrich.starck@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/3034/it/it-systemadministrator-mwd ) [1] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 2243 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=2243&lang=de [Titel] => Tax Manager/Steuerberater (w/m) [Kundenbeschreibung] => Unser Auftraggeber ist ein europaweit agierendes mittelständisches Unternehmen welches ca.2.000 Mitarbeiter beschäftigt . Das Unternehmen verfolgt den Ansatz einer nachhaltigen und dynamischen Entwicklung auf seinem Gebiet. Die Mitarbeiter werden entsprechend ihrer Stärken gefördert und gemäß ihren Kompetenzen eigenverantwortlich mit Aufgaben betraut. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir zum Aufbau der Steuerabteilung unseres Auftraggebers einen Tax Manager/Steuerberater (w/m). [Aufgabengebiet] =>
  • Erstellung komplexer Steuerbilanzen und Ertrag­steuer­erklärungen
  • Bearbeitung von Fragestellungen im nationalen Steuerrecht innerhalb der Gruppe
  • Anfertigung steuerlicher Gutachten
  • Mitarbeit an der Erstellung und Weiterentwicklung von Verrechnungspreisdokumentationen
  • Verantwortung über Umsatzsteuerliche Fragestellungen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Konzepten für Steueroptimierungen
  • Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten
  • Betreuung von Betriebsprüfungen
[Anforderungsprofil] =>
  • Sie haben einen Steuerberater-Titel
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens, der Steuerberatung oder in der Finanzverwaltung
  • Sie kennen sich mit gängigen ERP-Systemen aus
  • Sie besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine rasche Auffassungsgabe und bereichsübergreifendes Denken
  • Sie haben eine selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Sie verfügen außerdem über ein souveränes Auftreten sowie ein
  • Engagement,Teamfähigkeit und Flexibilität setzen wir voraus
[Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => Finance [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-02-06 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => m [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Roman [Asp_nachname] => Schapiro [Asp_firma] => Headmatch GmbH& Co KG [Asp_abteilung] => Division Finance und HR [Asp_funktion] => Geschäftsführer [Asp_strasse] => Friedrichstr.191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => 030-325320-20 [Asp_telefax] => [Asp_email] => roman.schapiro@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/2243/finance/tax-managersteuerberater-wm ) [2] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 3006 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=3006&lang=de [Titel] => Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) [Kundenbeschreibung] => Unser Mandant ist eine Tochtergesellschaft eines international erfolgreichen, produzierenden Unternehmens aus der Medizintechnik. Für den Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) zur Erweiterung des bestehenden Teams. [Aufgabengebiet] =>
  • Eigenständige Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis
  • Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragen der Mitarbeiter, u.a. zu den Themen Lohnsteuer, Sozialversicherungsrecht und geldwerter Vorteil
  • Beratung der Führungskräfte
  • Abrechnung von Reisekosten, Spesen und Bewerbungskosten
  • Stammdatenpflege in Bezug auf bedeutende Entgeltinformationen
  • proaktive und kontinuierliche Verbesserung der Entgeltprozesse
  • Bescheinigungswesen
[Anforderungsprofil] =>
  • Abgeschlossene kaufmännische/buchhalterische Ausbildung, idealerweise Weiterqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Offene, kommunikative und engagierte Persönlichkeit
  • Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (speziell Excel)
Unser Kunde bietet Ihnen:
  • Zuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Ein modernes, großzügiges Büro
  • Eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre
[Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => Human Resources [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-02-06 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => w [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Tanja [Asp_nachname] => Theiler [Asp_firma] => Headmatch GmbH & Co. KG [Asp_abteilung] => Division Finance & HR [Asp_funktion] => Senior Recruiter / Projektmanager [Asp_strasse] => Friedrichstraße 191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => 030-325 320 23 [Asp_telefax] => [Asp_email] => tanja.theiler@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/3006/human-resources/lohn-und-gehaltsbuchhalter-mwd ) [3] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 3072 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=3072&lang=de [Titel] => Inhouse Consultant SAP Basis (m/w/d) [Kundenbeschreibung] => Derzeit suchen wir für die 2001 gegründete Tochter eines renommierten Finanzunternehmens einen Inhouse Consultant SAP Basis (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. Das stetig wachsende Unternehmen mit über 1300 Mitarbeitern versteht sich als IT Partner für die Unternehmensgruppe und externe Kunden. [Aufgabengebiet] =>
  • Benutzermanagement und Berechtigungsverwaltung SAP (SiAM)/ OSS
  • Interne Betreuung der vorhandenen SAP-Systeme wie dem SAP Solution Manager
  • SAP-Basis Support für interne und externe Kunden
  • Zentrale SAP Jobsteuerung in SAP/ Redwood
  • Unterstützung der Consultants im eigenen Interessensgebiet
  • SAP-Lizenzvermessung
[Anforderungsprofil] =>
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit erster Berufserfahrung bzw. vergleichbare Berufsausbildung in der SAP Basisadministration
  • Mehrjährige SAP-Basis Kenntnisse, mindestens 1 Jahr in den Bereichen Benutzermanagement, Berechtigungsverwaltung und idealerweise Transportmanagement
  • Erfahrungen in der SAP-Entwicklung sowie in anderen SAP-Modulen sind vorteilhaft
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie gute analytische Fähigkeiten und Flexibilität
USP’s
  • Unbefristete Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen
  • Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Möglichkeit der Einbringung eigener Ideen
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gleitzeit, Kinderbetreuungszuschuss, Essensschecks etc.
[Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => IT [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-02-06 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => m [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Justus [Asp_nachname] => Vieweger [Asp_firma] => Headmatch GmbH & Co. KG [Asp_abteilung] => Division IT [Asp_funktion] => Projektmanager Recruiting [Asp_strasse] => Friedrichstraße 191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => 030 325320 12 [Asp_telefax] => [Asp_email] => justus.vieweger@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/3072/it/inhouse-consultant-sap-basis-mwd ) [4] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 2073 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=2073&lang=de [Titel] => Projektcontroller (m/w) Immobilien [Kundenbeschreibung] => Unser Mandant ist einer der führenden Bauträger und Anbieter von modernen Wohnimmobilien auf dem deutschen Markt. Das Portfolio an Tausenden von Wohnungen bietet er seiner Zielgruppe eine zeitgemäße und finanzierbare Wohnperspektive. Im Zuge des Erfolges und der weiteren Expansion suchen wir nun in seinem Auftrag einen Projektcontroller (m/w) mit erster Erfahrung in der Immobilienbranche. [Aufgabengebiet] =>
  • Erstellung des monatlichen Reportings und allgemeinen Berichtswesens nach Konzernrichtlinien
  • Prüfung und Analyse der Projektkalkulationen
  • Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Kostenvergleichen, Kennzahlenvergleichen und Abweichungsanalysen
  • Erstellung der Mehrjahresplanung für Neubauprojekte
  • Zuarbeit, Prüfung und Analyse der externen Bewertung von Neubauprojekten
  • Verantwortung für das Bankenreporting für finanzierende Banken
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozesse, der standardisierten Controlling- und KPI-Tools
  • Durchführung von Controlling-Aktivitäten in den Bereichen Grundstücksakquisition, Neubauprojekteentwicklung und Bautechnik
[Anforderungsprofil] =>
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Erfahrung im Controlling innerhalb einer Konzernstruktur, idealerweise in der Projektentwicklung oder einem Bauunternehmen
  • Gutes Verständnis komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
[Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => Finance [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-02-06 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => w [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Izzet [Asp_nachname] => Maral [Asp_firma] => Headmatch GmbH & Co. KG [Asp_abteilung] => Division Finance & HR [Asp_funktion] => Senior Projektmanager [Asp_strasse] => Friedrichstr. 191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => +49 (0)30-325 320-22 [Asp_telefax] => [Asp_email] => izzet.maral@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/2073/finance/projektcontroller-mw-immobilien ) [5] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 1844 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=1844&lang=de [Titel] => Bilanzbuchhalter (m/w/d) [Kundenbeschreibung] => Unser Mandant ist ein international aufgestelltes und stark wachsendes Unternehmen aus der Tourismusbranche mit Hauptsitz in Berlin. Für dieses schöne Büro im Herzen Berlins suchen wir im Auftrag des CFOs und zur Unterstützung des bestehenden Finance-Teams einen erfahrenen, bilanzsicheren Buchhalter (m/w). [Aufgabengebiet] =>
  • Ansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Schnittstelle zum Controlling-Team
  • Erstellung und Prüfung von den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS für den Konzern
  • Klärung von bilanziellen Sachverhalten
  • Intercompany-Abstimmungen
  • Führung der Anlagenbuchhaltung
  • Erstellung der Jahressteuererklärungen und der Umsatzsteuervoranmeldungen
[Anforderungsprofil] =>
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen/Konzernrechnungswesen
  • Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS
  • Sehr gute Englischkenntisse
  • Gute MS Office und ERP-Kenntnisse
[Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => Finance [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-02-06 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => m [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Scherwin [Asp_nachname] => Sahely [Asp_firma] => Headmatch GmbH & Co. KG [Asp_abteilung] => Division Finance & HR [Asp_funktion] => Consultant [Asp_strasse] => Friedrichstr. 191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => +49 (0)30-325 320-26 [Asp_telefax] => [Asp_email] => Scherwin.Sahely@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/1844/finance/bilanzbuchhalter-mwd ) [6] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 1865 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=1865&lang=de [Titel] => Referent Accounting (m/w/d) [Kundenbeschreibung] => Unser Mandant ist ein Produktionsunternehmen mit mehreren Produktionsstandorten in Deutschland. Durch das kontinuierliche Wachstum ist er heute einer der Marktführer innerhalb seiner Branche. Zur Verstärkung des Teams Bilanzen in der Region Halle/Leipzig suchen wir ab sofort eine/n Referent Bilanzen/Accounting (m/w). [Aufgabengebiet] =>
  • Analyse und Bewertung von bestehenden Prozessen im Bereich Rechnungswesen
  • Erarbeitung und Umsetzung von Arbeitsablaufoptimierungen, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie von Richtlinien zur Einhaltung der Grundsätze der ordnungsgemäßen Buchführung (GoBD)
  • Erstellung von Bewertungsvorschriften auf Konzernebene
  • Planung und Kontrolle von Abläufen zur Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse je Einzelgesellschaft sowie auf Konzernebene
  • Termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HB I
  • Konsolidierung der Einzelabschlüsse auf mehreren Konzernebenen nach HB II
  • ERP-System-Datenpflege und -Optimierung
[Anforderungsprofil] =>
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung
  • Sehr gute Kenntnisse nationaler Bilanzierung (HGB)
  • Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht
  • Kenntnisse in der internationalen Bilanzierung (IFRS) wünschenswert
  • Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office und SAP FI sowie idealerweise mit SAP SEM-BCS
  • Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
[Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => Finance [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-02-06 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => m [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Scherwin [Asp_nachname] => Sahely [Asp_firma] => Headmatch GmbH& Co KG [Asp_abteilung] => Division Finance und HR [Asp_funktion] => Consultant [Asp_strasse] => Friedrichstr.191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => 030-325320-26 [Asp_telefax] => [Asp_email] => Scherwin.Sahely@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/1865/finance/referent-accounting-mwd ) [7] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 81 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=81&lang=de [Titel] => Senior Personalberater Finance / HR (m/w ) in einer führenden Personalberatung in Berlin Mitte [Kundenbeschreibung] => HEADMATCH ist seit der Gründung im Jahr 2010 eine der führenden Personalberatungen in Berlin und vermittelt erfolgreich Spezialisten in Festanstellung und Interim-Management Positionen national und international. Am Standort Berlin rekrutiert ein interdisziplinäreres Team aus 30 Beratern Fach- und Führungskräfte aus den Segmenten:
  • Finance & Accounting
  • Human Resources
  • Sales & Marketing
  • Engineering & Einkauf
  • Information Technology und
  • Property & Construction.
Mit unserem Fokus auf den Standort Berlin, der ganzheitlichen Beratung und dem fundierten Know-How, agieren wir für unsere Kunden als langfristiger, strategischer Partner. Im Rahmen unserer deutschlandweiten Expansion suchen wir aktuell für unser Headquarter in Berlin einen Senior-Consultant (w/m), der uns im weiteren Ausbau der Finance & HR Abteilung unterstützt. Unsere USPs:
  • Ein attraktives Fixgehalt mit einem transparenten und marktüberdurchschnittlichen Bonusmodell
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Option
  • Starker Teamgeist mit flachen Hierarchien
  • Aktiver Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
[Aufgabengebiet] =>
  • Übernahme und inhaltliche Verantwortung bestehender Kundenprojekte im B2B-Bereich sowie Generierung neuer Geschäftsbeziehungen
  • Eigenverantwortliches Projekt-Management und Steuerung des gesamten Rekrutierungprozesses
  • Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen mit direktem Kontakt zu Entscheidungsträgern auf allen Ebenen
  • Kontinuierliche Erweiterung des Kundenportfolios sowie Aufbau eines belastbaren Netzwerkes zu den Top-Entscheidern
  • Aufbau eines Kandidatennetzwerkes durch qualifizierte Personalrekrutierung unter Einsatz von diversen Personalbeschaffungsinstrumenten (Personaldiagnostik, Anzeigenschaltung, Referenzen, Direktansprache, E-Recruiting)
  • Analyse der Kundenbedarfssituation und Auswahl geeigneter Rekrutierungsinstrumente
  • Führen von Kandidateninterviews sowie Auswahl und Beurteilung
  • Beobachtung und Analyse des Arbeitsmarktes
  • Karriereberatung
[Anforderungsprofil] =>
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium
  • Erste oder mehrjähringe, fundierte Berufserfahrung in einer Personalberatung oder aus dem Sales-Bereich
  • Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille
  • Freude am Kontakt zu Kunden und Kandidaten
  • Professionelles und überzeugendes Auftreten
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit dem notwendigen Empathievermögen in kritischen Entscheidungssituationen
  • Fließende Deutsch- und idealerweise sehr gute Englischkenntnisse
Sind Sie ein motivierter, zielorientierter Teamplayer mit Biss und dem notwendigen Drive für ein dynamisches Geschäftsumfeld? Dann freuen wir uns Sie kennen zu lernen. Bewerben Sie sich über unser Online-Portal. [Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => Human Resources [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-02-06 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => m [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Roman [Asp_nachname] => Schapiro [Asp_firma] => Headmatch Jacobi, Langer, Schapiro und Tews Partnerschaft [Asp_abteilung] => Division Finance [Asp_funktion] => Geschäftsführer [Asp_strasse] => Friedrichstr.191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => 030-325320-20 [Asp_telefax] => [Asp_email] => roman.schapiro@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/81/human-resources/senior-personalberater-finance-hr-mw-in-einer-fuumlhrenden-personalberatung-in-berlin-mitte ) [8] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 2780 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=2780&lang=de [Titel] => Abteilungsleiter Treasury (m/w) in einem börsennotierten Unternehmen in Berlin [Kundenbeschreibung] => Unser Mandant ist ein börsennotiertes, mittelständisch geprägtes, international aktives Produktionsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Das Unternehmen ist in 50 verschiedenen Ländern weltweit vertreten. Das Unternehmen gehört zu den 3 größten Unternehmen weltweit in seiner Branche und arbeitet an einer Weiterentwicklung der Wachstumsstrategie auf internationaler Ebene in den angestammten sowie neu zu erschließenden Märkten. Über 7.000 Mitarbeiter und über 2 Milliarde an Umsatzerlösen kennzeichnen die Größenordnung der Unternehmensgruppe. Im Zuge einer neu geschaffenen Position wird für eine unbefristete Tätigkeit im Bereich Corporate Treasury ein Head of Group Treasury /Abteilungsleiter Treasury (m/w) gesucht. [Aufgabengebiet] =>
  • Eigenverantwortliche Umsetzung der Treasury- Strategien inkl. der Portfoliosteuerung mit einem Team von 3-4 Mitarbeitern
  • Weiterentwicklung und Fortführung einer Bankenstrategie
  • Weiterentwicklung der eingesetzten Treasury Systeme
  • Bilanz-und Cash Flow Analyse, einschließlich der Modellierung von Finanzkennzahlen
  • Weiterentwicklung und Implementierung von Strategien zur Risikofrüherkennung und -absicherung
  • Optimierung der Tools in den Bereichen Treasury-und Finanzmanagement
  • Analyse der Zahlungsströme in Fremdwährungen und Ableitung von Sicherungsstrategien
  • Unterstützung bei der Verhandlung von Kreditlinien, Hauptansprechpartner für Banken
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Global Head of Finance
[Anforderungsprofil] =>
  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzierung oder abgeschlossene Banklehre mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Treasury eines international tätigen Konzerns oder im Bankenbereich
  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung aus dem operativen Treasury eines Unternehmens
  • Mehrjährige Erfahrung in der Handhabung von In- und Auslandszahlungsverkehr sowie mehrjährige Erfahrung im Liquditätsmanagement
  • Expertise in den Bereichen Hedging, Cash-und Zinsmanagement
  • Erfahrung im Umgang mit Zinssicherungsmethoden
  • Gute fachbezogene MS Office-Kenntnisse und SAP (FI, CO) Anwenderkenntnisse
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Flexibilität und Entscheidungsmöglichkeit, sowie ein ausgeprägtes Organisationsvermögen
  • Selbständige Arbeitsweise und Führungsqualitäten
[Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => Finance [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-02-06 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => m [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Roman [Asp_nachname] => Schapiro [Asp_firma] => Headmatch GmbH& Co KG [Asp_abteilung] => Division Finance und HR [Asp_funktion] => Geschäftsführer [Asp_strasse] => Friedrichstr.191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => 030-325320-20 [Asp_telefax] => [Asp_email] => roman.schapiro@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/2780/finance/abteilungsleiter-treasury-mw-in-einem-boumlrsennotierten-unternehmen-in-berlin ) [9] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 2626 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=2626&lang=de [Titel] => Manager Controlling (m/w) bei einem erfolgreichen mittelständischen Hidden Champion in Berlin Mitte [Kundenbeschreibung] => Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus dem IT Bereich, welches seit Jahren marktführend in seinem Segment aufgestellt ist. Mit seinem Hauptstandort in Berlin sowie weiteren internationalen Standorten umfasst es heute ca.150 Mitarbeiter. Im Rahmen der weiteren Expansion suchen wir einen Manager Controlling. Der Kandidat soll sowohl für die strategische Einbindung von Finance Themen in die unternehmerischen Entscheidungen, als auch für alle operativen Controlling-Prozesse verantwortlich sein und als Sparringspartner des CFO agieren. [Aufgabengebiet] =>
  • Pflege und Optimierung der bestehenden Controlling-Landschaft und Ausbau des Reportings eineschließlich Weiterentwicklung der Controlling- Instrumente und Analyse geschäftsrelevanter KPI‘s (inbesondere in Bezug auf Sales Controlling)
  • Begleitung bei der Einführung von Software und Systemen zur Unterstützung der Controlling-Prozesse
  • Monatliches Berichtswesen (P&L, Cash, Balance) inklusive Abweichungsanalysen und Forecasting, wöchentliches Sales Reporting sowie Ad-hoc Reports
  • Verantwortung für Pflege und Weiterentwicklung der Kosten-Leistungsrechnung (Kostenstellen-, Kostenträger-Rechnung)
  • Durchführung von Lang- und Mittelfristplanungen
  • Unterstützung bei jahresabschlussbezogenen Arbeiten für die Gruppe
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales, Customer Success und Accounting
  • Sparring Partner und kompetenter Ansprechpartner für das Management in allen Unternehmensthemen mit kaufmännischer Relevanz
[Anforderungsprofil] =>
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder anderes Studium
  • Controlling Erfahrung mit internationaler Ausrichtung
  • Hohe IT-Affinität
  • Sicherer Umgang mit Standardanwendungen MS Office (insbesondere Excel) und gängigen ERP/CRM-Lösungen
  • Ausgeprägte Methodenkenntnisse (wie z.B. Kostenrechnung, Kalkulation, Kennzahlen, Business-Intelligence-Systeme etc.)
  • Sehr gutes Zahlenverständnis
  • Strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ausgeprägter Gestaltungswille und Bereitschaft für Veränderungen
  • Zielorientiertes Kommunikationsvermögen
  • Hohes Maß an
  • Analytischem Denkvermögen Teamfähigkeit Flexibilität
  • Englisch (sehr gut in Wort und Schrift)
[Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => Finance [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-02-06 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => m [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Roman [Asp_nachname] => Schapiro [Asp_firma] => Headmatch GmbH& Co KG [Asp_abteilung] => Division Finance und HR [Asp_funktion] => Geschäftsführer [Asp_strasse] => Friedrichstr.191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => 030-325320-20 [Asp_telefax] => [Asp_email] => roman.schapiro@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/2626/finance/manager-controlling-mw-bei-einem-erfolgreichen-mittelstaumlndischen-hidden-champion-in-berlin-mitte ) ) 1
06.02.2019

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Einsatzort: Berlin, Funktion: Finance, Vertragstyp: Festanstellung
06.02.2019

Referent Accounting (m/w/d)

Einsatzort: Berlin, Funktion: Finance, Vertragstyp: Festanstellung