Telefon +49 (0)30-325 320-0
EN

Stellensuche.

                    Array
(
    [0] => Array
        (
            [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft
            [Jobid] => 2951
            [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=2951&lang=de
            [Titel] => Assistent der Geschäftsführung - Qualität, Energie und Umwelt (m/w)
            [Kundenbeschreibung] => Unser Kunde ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich der Mikroelektronik und gehört zu einer weltmarktführenden Unternehmensgruppe mit mehr als 11.000 Mitarbeitern.

Zur Verstärkung des Teams am Produktions- und Entwicklungsstandort Berlin suchen wir aktuell eine/n Assitenten/in im Bereich Qualität, Energie und Umwelt.
            [Aufgabengebiet] => 
  • Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung in Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten zur Produkt- bzw. Prozessoptimierung
  • Auswertung und Dokumentation von Qualitätskennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsprozesse
  • Mitarbeit bei internen Audits, Begleitung von Kundenaudits sowie Durchführung von internen Schulungen und Qualitätszirkeln
[Anforderungsprofil] =>
  • Abgeschlossenes Studium der Chemie, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Bereich sowie erste Führungserfahrung
  • Qualifizierung zum QMB und Auditor IATF 16949 & VDA 6.3
  • Gute Methodenkenntnisse in FMEA, MSA, Six Sigma etc.
  • Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz
  • Gute Englischkenntnisse
[Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => Engineering [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-01-21 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => m [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Patrick [Asp_nachname] => Jacobi [Asp_firma] => Headmatch GmbH & Co. KG [Asp_abteilung] => Engineering / Property&Construction / Medical Divi [Asp_funktion] => Geschäftsführer [Asp_strasse] => Friedrichstraße 191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => +49 (30) 325 320 30 [Asp_telefax] => +49 (30) 25 89-41 00 [Asp_email] => patrick.jacobi@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/2951/engineering/assistent-der-geschaumlftsfuumlhrung-qualitaumlt-energie-und-umwelt-mw ) [1] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 3066 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=3066&lang=de [Titel] => Verkaufsleiter Handel Ost (m/w) [Kundenbeschreibung] => Unser Kunde ist eine sehr erfolgreiche Marktkette für Sonderposten, die bundesweit über 250 Märkte aufweist. Das familiengeführte Unternehmen hat eine Größe von über 3.000 Mitarbeitern und umfasst ein Sortiment mit Fokus auf die Bereiche Garten, Haus und Hobby. Angeboten werden bekannte Markenhersteller als auch Handelsmarken aus eigener Produktion. Im Rahmen einer Umstrukturierung wird ab sofort für die Region Ost-Deutschland ein neuer "Verkaufsleiter Ost (m/w)" mit Standort in Berlin / Brandenburg gesucht. Dieser ist für die Führung der zuständigen Regionalleiter als auch für die Erfolge der jeweiligen Märkte verantwortlich. [Aufgabengebiet] =>
  • Verantwortung für den Erfolg der Märkte in der Region Ost
  • Strategische Entwicklung und Prozessoptimierung innerhalb Region zur Erreichung der Unternehmensziele
  • Führung von 5 Regionalleitern und Gesamtverantwortung für ca. 75 Märkte geführt von selbständigen Kaufleuten
  • Zuständigkeit für die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern sowie Thüringen
  • Regelmäßige Berichterstattung und Beobachtung des Marktes, um Erfolge zu dokumentieren
  • Begleitung von Neueröffnungen, Schließungen und Umbauten in der zuständigen Region
  • Strategische Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung zentralseitiger Vorgaben und Konzepte am POS
  • Bindeglied zwischen der Zentrale und den Märkten
[Anforderungsprofil] =>
  • Werdegang im Handel vorzugsweise aus dem Fachbereich Baumärkte, Gartencenter, Sonderposten
  • Praxiserfahrung in der Führung von mehreren Märkten bzw. Filialen
  • Strategische Planung neuer Konzepte, Prozesse und Arbeitsweisen
  • Spaß an der Koordinierung sowie der jeweils praktischen Umsetzung
  • Verständnis für die Führung von Mitarbeitern als auch von selbständigen Kaufleuten
  • Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Reisebereitschaft innerhalb der Region Ost
[Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => Sales [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-01-21 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => w [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Vera [Asp_nachname] => Schomer [Asp_firma] => Headmatch GmbH & Co. KG [Asp_abteilung] => Division Sales & Marketing [Asp_funktion] => Senior Consultant [Asp_strasse] => Friedrichstraße 191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => 030 32532038 [Asp_telefax] => [Asp_email] => vera.schomer@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/3066/sales/verkaufsleiter-handel-ost-mw ) [2] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 3056 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=3056&lang=de [Titel] => Senior strategischer Controller (m/w/div) für einen erfolgreichen Industriekonzern [Kundenbeschreibung] => [Aufgabengebiet] =>
  • Verantwortung für die monatliche Berichterstattung und die Ergebniskommentierung mehrerer internationaler Tochterunternehmen
  • Koordination der Erstellung von Planungen und Forecasts gemeinsam mit dem Leiter Controlling
  • Erstellung von Plan-Ist-Analysen und Vorjahresvergleiche
  • Unterstützung bei den Jahresabschlüssen der Tochterunternehmen
  • Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Bewertung von Business Cases der jeweiligen Geschäftsbereiche
  • Identifikation von Optimierungspotenzialen in den Gesellschaften einschließlich aktiver Begleitung entsprechender Maßnahmen und Überwachung der nachhaltigen Umsetzung.
  • Begleitung von Sonderprojekten (z.B. im Bereich M&A)
  • Weiterentwicklung bestehender Reporting-Systeme
[Anforderungsprofil] =>
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesens oder einen vergleichbaren Studiengang
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling vorzugsweise in einem internationalen Konzern
  • Gute Kenntnisse in den Themen: Leistungswirtschaft, GuV, Bilanz und Cash Flow und Steuerungsansätze, Rechnungslegung nach HGB und IFRS
  • Kenntnisse SAP FI und CO
  • Präzise und eigenständige Arbeitsweise
  • Unternehmerische Denk- und Handlungsweise
  • Reisebereitschaft zu internationalen Standorten
  • Fließende Englischkenntnisse
[Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => Finance [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-01-14 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => m [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Izzet [Asp_nachname] => Maral [Asp_firma] => Headmatch GmbH & Co. KG [Asp_abteilung] => Finance / Accounting / HR [Asp_funktion] => Senior Consultant [Asp_strasse] => Friedrichstraße 191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => 030325320-22 [Asp_telefax] => [Asp_email] => izzet.maral@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/3056/finance/senior-strategischer-controller-mwdiv-fuumlr-einen-erfolgreichen-industriekonzern ) [3] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 2967 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=2967&lang=de [Titel] => Finance Process & Projects Manager (m/w) im börsennotierten Unternehmen [Kundenbeschreibung] => Unser Mandant ist ein börsennotiertes, mittelständisch geprägtes, international aktives Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Das Unternehmen gehört zu den 3 größten Unternehmen in seiner Branche und arbeitet an einer Weiterentwicklung der Wachstumsstrategie auf internationaler Ebene in den angestammten sowie neu zu erschließenden Märkten. Über 2.000 Mitarbeiter und über 700 Mio € an Umsatzerlösen kennzeichnen die Größenordnung der Unternehmensgruppe. Im Zuge einer neu geschaffenen Position wird für eine unbefristete Tätigkeit ein Finance Process & Projects Manager gesucht. [Aufgabengebiet] =>
  • Projektorientierte Aufnahme, Analyse und Weiterentwicklung der Finance relevanten Prozesse wie beispielsweise in der automatisierten Erfassung und Verarbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Proaktive Führung und Verantwortung von abteilungsübergreifenden Finance-IT Projekten, einschließlich Beschreibung der fachlichen Prozessanforderungen, Projekt Überwachung und Reporting sowie enge Koordination der IT-Implementierung
  • Erstellung und Interpretation von Datenanalysen, Sicherstellung einer hohen Datenqualität
  • Projekt Monitoring und Reporting einschließlich Entscheidungsvorlagen für das Management
  • Fachlicher Ansprechpartner des operativen Accounting Teams hinsichtlich Finance relevanter Prozesse
  • Analyse des Schulungsbedarfs und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
[Anforderungsprofil] =>
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung beispielsweise als Bilanzbuchhalter
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise als Berater bei einer namhaften WP/ StBG, einem etablierten Start-up oder Großunternehmen
  • Weitreichende und ausgeprägte Accounting Kenntnisse
  • Start-up und Hands-on Mentalität, Ausgeprägte analytische Kenntnisse, hohe IT-Affinität und die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte aus End-to-End Betrachtungsweise einzuarbeiten
  • Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie im Anforderungs- und Prozessmanagement
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamplayer mit zuverlässigem Zeitmanagement
  • Praktische Erfahrung in der Anwendung relevanter ERP Systemen wie Oracle, DATEV, NAV, SAP
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel und gute Englisch-Kenntnisse
  • Erfahrung in der Anwendung von Analysetools sowie Dokumentation Software, wie beispielsweise Power Pivot, SQL Reportings, oder Signavio von Vorteil
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen mit Schwerpunkt Berlin und Leipzig
[Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => Finance [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-01-08 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => m [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Scherwin [Asp_nachname] => Sahely [Asp_firma] => Headmatch GmbH & Co. KG [Asp_abteilung] => Division Finance [Asp_funktion] => Recruiter [Asp_strasse] => Friedrichstraße 191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => 030/32532026 [Asp_telefax] => [Asp_email] => scherwin.sahely@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/2967/finance/finance-process-amp-projects-manager-mw-im-boumlrsennotierten-unternehmen ) [4] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 2479 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=2479&lang=de [Titel] => Office Manager / Executive Assistant (m/w) für dynamisches Unternehmen im Herzen Berlins [Kundenbeschreibung] => Unser Mandant ist ein Unternehmen aus dem Bereich Venture Capital. Er bringt Investoren und Start-Ups weltweit zusammen und produziert regelmäßig Erfolgsgeschichten. Die Möglichkeit der schnellen und nachhaltigen Weiterentwicklung steht bei allen Mitarbeitern im Vordergrund. Die flachen Hierarchien und die offene Kultur tragen zu einem organischem Wachstum des Unternehmens bei. Zur tatkräftigen Unterstützung des Berliner Teams suchen wir einen Office Manager (m/w) für das attraktiv und zentral gelegene Büro in Berlin. [Aufgabengebiet] =>
  • Office Management und Administration
  • Vollumfängliche Assistenz der Partner
  • Travel Management inkl. Reisekostenabrechnungen
  • Verantwortung für Spesenabrechnungen
  • Handling der externen Dienstleister
  • Terminplanung und -vorbereitung
  • Vorbereitung von Meetings
  • Projektmanagement
[Anforderungsprofil] =>
  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Hintergrund
  • Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • "Hands-On"-Attitude
  • Detailverliebtheit
  • Zuverlässigkeit
[Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => Finance [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-01-07 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => w [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Tanja [Asp_nachname] => Theiler [Asp_firma] => Headmatch GmbH & Co. KG [Asp_abteilung] => Division Finance & HR [Asp_funktion] => Senior Projektmanager [Asp_strasse] => Friedrichstraße 191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => +49 (0) 30 325 320 - 23 [Asp_telefax] => [Asp_email] => tanja.theiler@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/2479/finance/office-manager-executive-assistant-mw-fuumlr-dynamisches-unternehmen-im-herzen-berlins ) [5] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 2331 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=2331&lang=de [Titel] => Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w) für namhaften Technologieführer [Kundenbeschreibung] => Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen im Herzen Berlins, welches mehr als 200 Mitarbeiter beschäftigt. Er sticht hervor durch die internationale Skalierbarkeit seiner Produkte, seine namhaften Kunden und seinen nachhaltigen Ansatz bei der Entwicklung neuer Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in seinem Auftrag einen Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w), der mit seiner Erfahrung die nächste Wachstumsphase unterstützt. [Aufgabengebiet] =>
  • Verantwortung für die fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
  • Unterstützung bei der Erstellung der jährlichen Budgetierungsvorgaben sowie bei der Unternehmensplanung
  • Erstellung der Jahressteuererklärungen und der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Eigenverantwortliches Management von Projekten
  • Interne Abstimmung mit dem Controlling und den angrenzenden Fachabteilungen
  • Direct Report an den Head of Finance
[Anforderungsprofil] =>
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännisches Studium bzw. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Herangehens- und Arbeitsweise
  • Sehr gutes Kommunikationsvermögen, Team-Spirit und eine gewinnende Persönlichkeit
  • Kommunikationssicheres Deutsch und Englisch
[Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => Finance [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-01-07 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => m [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Roman [Asp_nachname] => Schapiro [Asp_firma] => Headmatch GmbH & Co. KG [Asp_abteilung] => Division Finance & HR [Asp_funktion] => Senior Consultant [Asp_strasse] => Friedrichstraße 191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => 030 325 320 - 25 [Asp_telefax] => [Asp_email] => roman.schapiro@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/2331/finance/senior-accountant-bilanzbuchhalter-mw-fuumlr-namhaften-technologiefuumlhrer ) [6] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 2329 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=2329&lang=de [Titel] => Finanzbuchhalter (m/w) [Kundenbeschreibung] => Unser Mandant ist ein dynamisches und erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, welches seit letztem Jahr börsennotiert ist. Die Möglichkeit der schnellen und nachhaltigen Weiterentwicklung steht bei allen Mitarbeitern im Vordergrund und wird gefördert. Zur tatkräftigen Unterstützung des Financeteams suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w) für das attraktiv gelegene Büro in Berlin-Mitte. [Aufgabengebiet] =>
  • Erfassung der Eingangsrechnungen
  • Rechnungsprüfung und -kontierung
  • Verwaltung der offenen Posten
  • Onboarding der neuen Lieferanten
  • Erstellung der Zahlläufe
  • Kontenklärung
  • Unterstützung beim Monatsabschluss
[Anforderungsprofil] =>
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder entsprechende nachweisbare Praxiserfahrung von mindestens einem Jahr
  • Kommunikationssicheres Deutsch
  • Idealerweise Erfahrung mit Datev
  • Starke soziale Kompetenz
  • Problemlösungskompetenz
  • Sicherer Umgang mit Excel
[Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => Finance [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-01-07 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => m [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Roman [Asp_nachname] => Schapiro [Asp_firma] => Headmatch GmbH & Co. KG [Asp_abteilung] => Division Finance & HR [Asp_funktion] => Senior Consultant [Asp_strasse] => Friedrichstraße 191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => 030 325 320 - 25 [Asp_telefax] => [Asp_email] => roman.schapiro@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/2329/finance/finanzbuchhalter-mw ) [7] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 2357 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=2357&lang=de [Titel] => Senior Buchhalter / Leiter Buchhaltung (m/w) [Kundenbeschreibung] => Unser Mandant ist ein börsennotiertes, dynamisches und erfolgreiches Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche. Die Möglichkeit der schnellen und nachhaltigen Weiterentwicklung steht bei allen Mitarbeitern im Vordergrund und wird gefördert. Zur tatkräftigen Unterstützung des Finance-Teams suchen wir einen Senior Buchhalter / Leiter Buchhaltung (m/w) für das attraktiv und zentral gelegene Büro in Berlin. [Aufgabengebiet] =>
  • Fachliche Verantwortung/Führung der Buchhaltung
  • Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle
  • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Eigenverantwortliches Management von Projekten
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Stakeholder
  • Direkte Berichtserstattung an die Geschäftsführung
[Anforderungsprofil] =>
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • Ausgeprägtes Verständnis buchhalterischer Fragestellungen und sichere Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Herangehens- und Arbeitsweise
  • Sehr gutes Kommunikationsvermögen, Team-Spirit und eine gewinnende Persönlichkeit
  • Kommunikationssicheres Deutsch, idealerweise auch Englisch
[Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => Finance [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-01-04 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => m [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Scherwin [Asp_nachname] => Sahely [Asp_firma] => Headmatch GmbH & Co. KG [Asp_abteilung] => Division Finance & HR [Asp_funktion] => Recruiter Finance & HR [Asp_strasse] => Friedrichstraße 191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => [Asp_telefax] => [Asp_email] => scherwin.sahely@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/2357/finance/senior-buchhalter-leiter-buchhaltung-mw ) [8] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 2669 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=2669&lang=de [Titel] => Manager/in Rechnungswesen & Konsolidierung (IFRS) für Global Player aus der Medienindustrie [Kundenbeschreibung] => Unser Auftraggeber ist ein renommiertes, international agierendes Unternehmen aus der Medienindustrie, welches auf eine mittlerweile über 40-jährige Historie zurückblicken kann. Es sitzt an den Hot Spots der Welt und begeistert seine Kunden mit Innovationen und einem auf Nachhaltigkeit ausgelegten Geschäftsmodell. Seine Mitarbeiter schätzen an ihm v.a. seine Fairness, seine Transparenz und nicht zuletzt auch die sehr attraktiven Benefits. Für den weiteren Ausbau und Unterstützung des Berliner Finance-Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Manager/in Rechnungswesen & Konsolidierung (IFRS). [Aufgabengebiet] =>
  • Erstellung von IFRS-Abschlüssen der Gruppe
  • Konsolidierung der Gruppe und Überleitung in Routineprozesse (Monats-/Quartals-/Jahresabschlusskonsolidierung)
  • Abwechslungsreiche Projektarbeit im Finance-Bereich im Zusammenhang mit der Einführung neuer Produkte, der Erweiterung der Funktionsbereiche bei den Tochterunternehmen, der Integration von neu gegründeten und akquirierten Gesellschaften usw.
  • Koordinierung und Optimierung der internen Abschlusserstellungsprozesse der Gruppe
  • Gestaltung von Teamarbeit und Prozessen
  • Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen wie Controlling, Sales, Legal
  • Enge Zusammenarbeit mit den weltweiten Tochtergesellschaften
[Anforderungsprofil] =>
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder aus der Wirtschaftsprüfung
  • Gutes mindestens theoretisches Wissen im Bereich der Konzernbilanzierung
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit, gute analytische Fähigkeiten, hohe Motivation, guter Kommunikator
  • Sorgfältiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Microsoft-Navision-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Erfahrung mit Konsolidierungstools
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
[Plz] => 10117 [Ort] => Berlin [Region] => Berlin [Berufsgruppe] => Finance [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-01-04 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => m [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Scherwin [Asp_nachname] => Sahely [Asp_firma] => Headmatch GmbH & Co. KG [Asp_abteilung] => Division Finance & HR [Asp_funktion] => Recruiter Finance & HR [Asp_strasse] => Friedrichstraße 191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => +49 (0) 30 325 320 - 26 [Asp_telefax] => [Asp_email] => scherwin.sahely@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/2669/finance/managerin-rechnungswesen-amp-konsolidierung-ifrs-fuumlr-global-player-aus-der-medienindustrie ) [9] => Array ( [Kunde] => Headmatch Partnergesellschaft [Jobid] => 2783 [Url] => http://headmatch.hr4you.org/generator.php?id=2783&lang=de [Titel] => FACILITY MANAGER (m/w) für Gewerbeimmobilien [Kundenbeschreibung] => Unser Kunde ist ein international tätiger Konzern. Das Unternehmen gilt europaweit als Marktführer in seinem Bereich und hat in der Region Berlin / Brandenburg verschiedenste Standorte. Im Zuge des Wachstums und Stärkung der Marktpräsenz bzw. Wahrung der Wettbewerbsfähigkeit soll die Werterhaltung bzw. Wertsteigerung der Immobilien gewährleistet werden. Unser Kunde sucht daher einen Facility Manager (m/w). [Aufgabengebiet] =>
  • Sicherstellung des verfügbaren und wirtschaftlichen Betriebes inklusive Instandhaltung der Gebäude und gebäudetechnischen Anlagen
  • Verwaltung der Immobilien und Liegenschaften wie z.B. Sicherung der Schnittstellen intern als auch extern (z.B. Behörden)
  • Projektmanagement sowie Planung und Begleitung von werterhaltenden bzw. -steigenden (Bau-)Maßnahmen
  • Eigenverantwortliche Koordination und Betreuung von Fremdfirmen in Zusammenarbeit mit dem Team sowie in Übereinstimmung mit dem Vorgesetzten und Unternehmensrichtlinien
  • Unterstützung bei der Ausführung von größeren Investitionsprojekten
  • Mitarbeiterführung, Schulung und Weiterentwicklung des Teams
[Anforderungsprofil] =>
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieur-oder Wirtschaftwesens oder ähnliches bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Zusatzausbildung im Bereich Facility Management wünschenswert
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung gewerblicher Objekte
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office
[Plz] => 10117 [Ort] => Erkner [Region] => Brandenburg [Berufsgruppe] => Property & Construction [Stellenart] => Festanstellung [Datum] => 2019-01-04 [Sprachcode] => de [Asp_geschlecht] => m [Asp_titel] => [Asp_vorname] => Robert [Asp_nachname] => Habersack [Asp_firma] => Headmatch GmbH & Co. KG [Asp_abteilung] => Division Engineering [Asp_funktion] => Manager Engineering / Property & Construction [Asp_strasse] => Friedrichstraße 191 [Asp_plz] => 10117 [Asp_ort] => Berlin [Asp_telefon] => 030/32532034 [Asp_telefax] => [Asp_email] => robert.habersack@headmatch.de [detaillink] => https://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/2783/property-amp-construction/facility-manager-mw-fuumlr-gewerbeimmobilien ) ) 1
07.01.2019

Finanzbuchhalter (m/w)

Einsatzort: Berlin, Funktion: Finance, Vertragstyp: Festanstellung