Modal title

Manager
Division: Interim & Freelance
+49
(0)30-325 320-16
michael.kleebank@headmatch.de
Interim & Freelance.
The reasons for using an interim manager can be manifold. From external experts to the management of temporary projects. Interim managers are often deployed in companies when experienced specialists or managers with many years of expertise are required. Due to their temporary nature, it is important that interim managers and freelancers work as specialists and executives with a high degree of professionalism and results-orientation and find their way quickly and productively in unfamiliar corporate cultures and organisations.
Headmatch has been working successfully for many years with a network of qualified interim managers and freelancers in Berlin and throughout Germany. This puts us in a position to provide your company with the ideal contact person for both strategic and operational tasks. We know and evaluate our freelancers carefully to ensure the best possible affinity for candidates.
If you have any questions or specific requirements for filling a position in the field of
interim management or freelance positions, please do not hesitate to contact us. Our
manager Michael Kleebank will be happy to assist you with any enquiries in this regard.
Headmatch - your headhunter for interim & freelance in Berlin

We mediate freelancer in the following divisions:
Current vacancies:
-
Übernahme einer Modelagentur | 100 % remote
Date: 14.03.2025 Location: Nordrhein-Westfalen Division: Sales Date: 14.03.2025, Location: Nordrhein-Westfalen, Division: Sales
Unser Kunde ist eine aufstrebende Modelagentur, die sich durch Kreativität und Individualität auszeichnet. Mit einem starken Fokus auf die Förderung von Talenten und der Schaffung einzigartiger Kampagnen strebt das Unternehmen danach, sowohl Models als auch...
Übernahme einer Modelagentur | 100 % remote
Datum: 2025-03-14 Job-Nr.: 7503 Einsatzort: Düsseldorf Bereich: Sales Vertragstyp: Interim / Headmatch Interim GmbH Unternehmensprofil
Unser Kunde ist eine aufstrebende Modelagentur, die sich durch Kreativität und Individualität auszeichnet. Mit einem starken Fokus auf die Förderung von Talenten und der Schaffung einzigartiger Kampagnen strebt das Unternehmen danach, sowohl Models als auch Kunden ein inspirierendes und professionelles Erlebnis zu bieten. Gesucht wird ein-e selbstständige-r Geschäftsführer-in (all genders) zur kostenfreien Übernahme der Agentur, der/die die strategische Ausrichtung der Agentur maßgeblich mitgestaltet.
Aufgabengebiet
- Verantwortung für die strategische und operative Leitung der Modelagentur mit bisher 20 Models, hauptsächlich im Bereich Commercial
- Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien zur Talentakquise und Kundenbindung
- Enge Zusammenarbeit mit einem Team zur Erreichung der Unternehmensziele
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen deutschlandweiten und internationalen Kunden, Partnern und Talenten
- Sicherstellung der Einhaltung von Branchenstandards und Unternehmensrichtlinien
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbar
- Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition, idealerweise in der Mode- oder Kreativbranche
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen
- Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Hohe Reisebereitschaft
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Charlotte Wusterhausen weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
Interim Property Manager (d/w/m) Kaufmännisch und...
Date: 08.01.2025 Location: Berlin Division: Property & Construction Date: 08.01.2025, Location: Berlin, Division: Property & Construction
Für unsere wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir regelmäßig freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Property Management für den PLZ Bereich 0 und 1. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare Bewerber aus ganz Deutschland...
Interim Property Manager (d/w/m) Kaufmännisch und Technisch
Datum: 2025-01-08 Job-Nr.: 4760 Einsatzort: Berlin Bereich: Property & Construction Vertragstyp: Interim / Headmatch Interim GmbH Unternehmensprofil
Für unsere wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir regelmäßig freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Property Management für den PLZ Bereich 0 und 1. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare Bewerber aus ganz Deutschland melden. Bei unserer Auswahl von Interim Managern legen wir besonderen Wert auf ein qualitativ hochwertiges und persönliches Netzwerk. Wir besetzen fortlaufend Rollen im Property Management (aktuell ca. eine Stelle pro Woche), so dass wir über diese Ausschreibung initiative Bewerbungen gewinnen möchten um unser bestehendes Netzwerk weiter auszubauen. Aktuell betreuen wir vier Positionen die in den nächsten Wochen zu besetzen sind. Insbesondere kaufmännische Property Manager für Gewerbeimmobilien.
Aufgabengebiet
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Berufsausbildung, Studium oder Vergleichbares
- Mehrjährige Erfahrungen im Bereich kaufmännisches oder technisches Property Management
- Mehrjährige Erfahrungen im Bereich gewerblichen Property Management oder in der Verwaltung von Wohnimmobilien
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel
- Kenntnisse von Immobilienspezifischen Systemen sind von Vorteil
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Michael Kleebank weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
Interim (Senior) Accountant/ Buchhalter (d/w/m)
Date: 08.01.2025 Location: bundesweit Division: Finance Date: 08.01.2025, Location: bundesweit, Division: Finance
Für unsere wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir regelmäßig freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Accounting / Bilanzbuchhaltung/ Finanzbuchhaltung für den PLZ Bereich 0 und 1. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare...
Interim (Senior) Accountant/ Buchhalter (d/w/m)
Datum: 2025-01-08 Job-Nr.: 4486 Einsatzort: Berlin Bereich: Finance Vertragstyp: Interim / Headmatch Interim GmbH Unternehmensprofil
Für unsere wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir regelmäßig freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Accounting / Bilanzbuchhaltung/ Finanzbuchhaltung für den PLZ Bereich 0 und 1. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare Bewerber aus ganz Deutschland melden. Bei unserer Auswahl von Interim Managern legen wir besonderen Wert auf ein qualitativ hochwertiges und persönliches Netzwerk. Wir besetzen fortlaufend Rollen im Accounting (aktuell ca. eine Stelle pro Woche), so dass wir über diese Ausschreibung initiative Bewerbungen gewinnen möchten um unser bestehendes Netzwerk weiter auszubauen.
Aufgabengebiet
Selbstverständlich variieren die Aufgaben nach den jeweiligen Anforderungen des Projektes. Wiederkehrende Anfragen haben wir zu folgenden Aufgaben:
- Unterstützung im Tagesgeschäft und bei der laufenden Buchhaltung
- Prüfung und Buchung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung
- Vorbereitende Bilanzbuchhaltung und/ oder Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und anderen Bilanzierungsrichtlinien (häufig IFRS)
- Konzernrechnungswesen/ Konzernkonsolidierung
- Prozessoptimierungsthemen im Accounting
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Studium oder Vergleichbares
- Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt Buchhaltung
- Fundierte HGB Kenntnisse (Abschlusssicherheit und andere Bilanzierungsrichtlinien sind von Vorteil)
- Sicherer Umgang mit allen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel
- Sicherer Umgang mit mindestens zwei gängigen ERP- Systemen wie DATEV, SAP, Navision etc
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Michael Kleebank weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.

Interim & Freelance.
The reasons for using an interim manager range from the urgent need to temporarily fill a
vacancy, the need for an external expert, to the management of temporary projects.
Frequently, interim managers are used in the company when experienced specialists or
executives with many years of expertise are in demand. Due to their temporary assignment,
it is important that interim managers and freelancers who are specialists and executives work
in a very factual and result-oriented manner and find their way into unfamiliar corporate
cultures and organisations as quickly and productively as possible.
Feel free to contact us should you have any questions or a specific need to fill an Interim
Management or Freelance position. Our Managing Director Patrick Jacobi will be happy to answer
any questions you may have.
Headmatch - your headhunter for interim & freelance in Berlin
Senior Consultant
Division: Interim & Freelance
+49 (0)30-325
320-16
michael.kleebank@headmatch.de

We mediate freelancer in the following divisions:
Current vacancies:
-
Übernahme einer Modelagentur | 100 % remote
Date: 14.03.2025 Location: Nordrhein-Westfalen Division: Sales Date: 14.03.2025, Location: Nordrhein-Westfalen, Division: Sales
Unser Kunde ist eine aufstrebende Modelagentur, die sich durch Kreativität und Individualität auszeichnet. Mit einem starken Fokus auf die Förderung von Talenten und der Schaffung einzigartiger Kampagnen strebt das Unternehmen danach, sowohl Models als auch...
Übernahme einer Modelagentur | 100 % remote
Datum: 2025-03-14 Job-Nr.: 7503 Einsatzort: Düsseldorf Bereich: Sales Vertragstyp: Interim / Headmatch Interim GmbH Unternehmensprofil
Unser Kunde ist eine aufstrebende Modelagentur, die sich durch Kreativität und Individualität auszeichnet. Mit einem starken Fokus auf die Förderung von Talenten und der Schaffung einzigartiger Kampagnen strebt das Unternehmen danach, sowohl Models als auch Kunden ein inspirierendes und professionelles Erlebnis zu bieten. Gesucht wird ein-e selbstständige-r Geschäftsführer-in (all genders) zur kostenfreien Übernahme der Agentur, der/die die strategische Ausrichtung der Agentur maßgeblich mitgestaltet.
Aufgabengebiet
- Verantwortung für die strategische und operative Leitung der Modelagentur mit bisher 20 Models, hauptsächlich im Bereich Commercial
- Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien zur Talentakquise und Kundenbindung
- Enge Zusammenarbeit mit einem Team zur Erreichung der Unternehmensziele
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen deutschlandweiten und internationalen Kunden, Partnern und Talenten
- Sicherstellung der Einhaltung von Branchenstandards und Unternehmensrichtlinien
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbar
- Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition, idealerweise in der Mode- oder Kreativbranche
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen
- Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Hohe Reisebereitschaft
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Charlotte Wusterhausen weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
Interim Property Manager (d/w/m) Kaufmännisch und...
Date: 08.01.2025 Location: Berlin Division: Property & Construction Date: 08.01.2025, Location: Berlin, Division: Property & Construction
Für unsere wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir regelmäßig freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Property Management für den PLZ Bereich 0 und 1. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare Bewerber aus ganz Deutschland...
Interim Property Manager (d/w/m) Kaufmännisch und Technisch
Datum: 2025-01-08 Job-Nr.: 4760 Einsatzort: Berlin Bereich: Property & Construction Vertragstyp: Interim / Headmatch Interim GmbH Unternehmensprofil
Für unsere wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir regelmäßig freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Property Management für den PLZ Bereich 0 und 1. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare Bewerber aus ganz Deutschland melden. Bei unserer Auswahl von Interim Managern legen wir besonderen Wert auf ein qualitativ hochwertiges und persönliches Netzwerk. Wir besetzen fortlaufend Rollen im Property Management (aktuell ca. eine Stelle pro Woche), so dass wir über diese Ausschreibung initiative Bewerbungen gewinnen möchten um unser bestehendes Netzwerk weiter auszubauen. Aktuell betreuen wir vier Positionen die in den nächsten Wochen zu besetzen sind. Insbesondere kaufmännische Property Manager für Gewerbeimmobilien.
Aufgabengebiet
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Berufsausbildung, Studium oder Vergleichbares
- Mehrjährige Erfahrungen im Bereich kaufmännisches oder technisches Property Management
- Mehrjährige Erfahrungen im Bereich gewerblichen Property Management oder in der Verwaltung von Wohnimmobilien
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel
- Kenntnisse von Immobilienspezifischen Systemen sind von Vorteil
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Michael Kleebank weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
Interim (Senior) Accountant/ Buchhalter (d/w/m)
Date: 08.01.2025 Location: bundesweit Division: Finance Date: 08.01.2025, Location: bundesweit, Division: Finance
Für unsere wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir regelmäßig freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Accounting / Bilanzbuchhaltung/ Finanzbuchhaltung für den PLZ Bereich 0 und 1. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare...
Interim (Senior) Accountant/ Buchhalter (d/w/m)
Datum: 2025-01-08 Job-Nr.: 4486 Einsatzort: Berlin Bereich: Finance Vertragstyp: Interim / Headmatch Interim GmbH Unternehmensprofil
Für unsere wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir regelmäßig freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Accounting / Bilanzbuchhaltung/ Finanzbuchhaltung für den PLZ Bereich 0 und 1. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare Bewerber aus ganz Deutschland melden. Bei unserer Auswahl von Interim Managern legen wir besonderen Wert auf ein qualitativ hochwertiges und persönliches Netzwerk. Wir besetzen fortlaufend Rollen im Accounting (aktuell ca. eine Stelle pro Woche), so dass wir über diese Ausschreibung initiative Bewerbungen gewinnen möchten um unser bestehendes Netzwerk weiter auszubauen.
Aufgabengebiet
Selbstverständlich variieren die Aufgaben nach den jeweiligen Anforderungen des Projektes. Wiederkehrende Anfragen haben wir zu folgenden Aufgaben:
- Unterstützung im Tagesgeschäft und bei der laufenden Buchhaltung
- Prüfung und Buchung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung
- Vorbereitende Bilanzbuchhaltung und/ oder Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und anderen Bilanzierungsrichtlinien (häufig IFRS)
- Konzernrechnungswesen/ Konzernkonsolidierung
- Prozessoptimierungsthemen im Accounting
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Studium oder Vergleichbares
- Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt Buchhaltung
- Fundierte HGB Kenntnisse (Abschlusssicherheit und andere Bilanzierungsrichtlinien sind von Vorteil)
- Sicherer Umgang mit allen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel
- Sicherer Umgang mit mindestens zwei gängigen ERP- Systemen wie DATEV, SAP, Navision etc
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Michael Kleebank weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.

Finance & Accounting
Are you looking for a highly qualified specialist who can support your company with project-specific know-how and a deep understanding of financial processes? Our interim managers from the field of accounting and controlling have in-depth knowledge and many years of experience in finance. They are familiar with various corporate situations and can also provide reliable support in situations of crisis. Through many years of experience, interim managers know the complex requirements within the German and, if applicable, international finance industry in detail and can react flexibly to the individual situation in your organization.
The Headmatch Interim GmbH supports you in successfully filling temporary vacancies related to finance and accounting with experienced interim managers as well as freelancers in Berlin and nationwide.

Engineering
Solutions in the field of engineering must not only be economical, but also complex and flexible in thought. The qualities required for this, such as methodological skills, become apparent and a challenge above all when there are unplanned staff vacancies or the company's own projects exceed the available human capital. Interim managers can temporarily bridge such vacancies and assume responsibility for the further development of ongoing projects or the planning and implementation of new ones. Freelancers can be deployed flexibly in terms of time and expertise and, in addition to their manpower, they bring extensive specialist knowledge from their assignments in various companies.
The Headmatch Interim GmbH supports you in successfully filling temporary engineering vacancies with experienced interim managers as well as freelancers in Berlin and nationwide.

Supply Chain
The flexibility factor is becoming increasingly important for economic players, especially when it comes to procurement issues. Whether it is about the management of your procurement or strategic and operative questions in case of procurement bottlenecks: Interim managers are not only able to react precisely to your individual market requirements, but they are also available in the shortest possible time. By using a freelancer, you offer your organization a fast and reliable option to overcome temporary obstacles of supplier and procurement management.
The Headmatch Interim GmbH supports you in successfully filling temporary procurement vacancies with experienced interim managers as well as freelancers in Berlin and nationwide.

Sales
Personnel bottlenecks in sales are particularly burdensome for companies, as they are usually directly associated with a drop in revenue and risks for the financial stability of the organization. In order to counteract such critical vacancies, the use of experienced interim sales managers makes particular sense. On the other hand, experienced freelance specialists can also be an important resource for the training of internal sales teams or for the development of new sales strategies, as well as for temporary management tasks such as the control of specific sales projects.
The Headmatch Interim GmbH supports you in successfully filling temporary sales vacancies with experienced interim managers as well as freelancers in Berlin and nationwide.

Marketing
Whether to bridge short-term vacancies or to support longer-term projects - the human and professional resources of the internal marketing department are not always sufficient. The use of an interim marketing manager can be the better option for maintaining your company's communication infrastructure as an alternative to using an external service provider. The advantage of a freelancer lies in his flexible deployment capability and his comprehensive expertise, from which your internal employees can also learn and benefit in the long term.
The Headmatch Interim GmbH supports you in successfully filling temporary marketing vacancies with experienced interim managers as well as freelancers in Berlin and nationwide.

Information Technology
The demand for qualified specialists in a wide range of IT disciplines is growing daily. The complicated search for a suitable employee, especially for the implementation of temporary IT projects, cannot always be optimally solved by a permanent position. Interim IT managers, on the other hand, can provide you with flexible support not only in the implementation of your day-to-day business, but also in issues such as the realignment or strategy development of your IT department. Our freelance experts help you master complex tasks and successfully complete your individual IT projects.
The Headmatch Interim GmbH supports you in successfully filling temporary IT vacancies with experienced interim managers as well as freelancers in Berlin and nationwide.

HR & Recruiting
There are many reasons that make it necessary to fill vacancies at short notice: Be it the unexpected loss of incumbent employees or the planned expansion of a new department. If your own HR department is not capable for personnel or functional reasons, then the use of a headhunter or an interim manager becomes necessary. Freelancers can support your HR department for a limited period of time and additionally contribute expert knowledge in the field of recruiting and talent acquisition. Interim HR Managers or Interim Recruiters are directly integrated into your company after their assignment and can thus personally and directly familiarize themselves with your needs and your corporate culture. After their assignment Interim HR Managers or Recruiters are directly integrated into your company and can personally and directly familiarize themselves with your needs and your corporate culture.
The Headmatch Interim GmbH supports you in successfully filling temporary vacancies related to HR and recruiting with experienced interim managers as well as freelancers in Berlin and nationwide.

Strategy & Realignment
The review of one's own business model, internal methods and, if necessary, the realignment of the company are particularly challenging for the internal management level or executive board because, generally, one's own decisions must be critically questioned. The elaboration of detailed improvement measures and restructuring strategies is extremely demanding and, moreover, can threaten the daily operational business. In this context, the use of an interim manager can enrich your company not only professionally, but also with an independent perspective from the outside and thus flexibly assist in the realignment of your organization.
The Headmatch Interim GmbH supports you in successfully filling temporary vacancies related to strategy and realignment with experienced interim managers as well as freelancers in Berlin and nationwide.

Management & Advisory Board
Interim managing directors can be flexibly deployed for short-term bridging of vacancies, for consulting and business management in times of crisis or as specialists for subject-specific topics. Particularly in the case of unplanned and urgent replacements, freelancers can not only fill vacancies extraordinarily quickly, but also, thanks to their extensive experience, put the management of your company back on a safe course and thus reliably cover your temporary staffing needs. To flexibly meet the temporary needs of your organization, a freelancer on the advisory board can provide new directions through external experience, reduce the risk of missteps and effectively support internal management.
The Headmatch Interim GmbH supports you in successfully filling temporary management vacancies with experienced interim managers as well as freelancers in Berlin and nationwide.