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Robert Schmargendorf

Senior Consultant
Division: Human Resources
+49 (0)30-325 320-0
robert.schmargendorf@headmatch.de

Human Resources.

Success factor HR management. Human Resources is a significant division. This is where decisions are made that represent a long-term basis for the success of a company, especially when it comes to the sustainable performance and competitiveness of the company. Strategic thinking and action, while not losing sight of the traction and quality of HR work, is the balancing act HR departments have to manage to meet all requirements.

Our recruiters and consultants come from the HR area and can support you quickly and effectively, regardless of whether you are looking for HR Business Partners, HR Managers, Speakers Payroll Experts, Payroll Specialists, HR Development Leaders, HR Officers or Recruiters. We ensure an ongoing recruitment process and thus we already know the appropriate specialist and manager before you commission us.

Headmatch - Your headhunter for Human Resources in Berlin

Current vacancies:

  • Executive Assistant (m/w/d)
    Date: 14.03.2023
    Location: Berlin
    Division: Human Resources

    Date: 14.03.2023, Location: Berlin, Division: Human Resources

    Unser Kunde ist ein erfolgreicher, national und internationaler Anbieter von Services und Dienstleistungen im medizinischen Bereich. Für den Standort Berlin suchen wir im Auftrag einen Executive Assistant für die Geschäftsführung

    Executive Assistant (m/w/d)

    Datum:     2023-03-14
    Job-Nr.:     5923
    Einsatzort:     Berlin
    Bereich:     Human Resources
    Vertragstyp:     Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG
    Unternehmensprofil

    Unser Kunde ist ein erfolgreicher, national und internationaler Anbieter von Services und Dienstleistungen im medizinischen Bereich. Für den Standort Berlin suchen wir im Auftrag einen Executive Assistant für die Geschäftsführung

    Aufgabengebiet

    • Sie organisieren den Alltag unseres Leiters der Laborgruppe Deutschland: Reiseplanung, Terminkoordinierung, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
    • Sie bereiten Meetings vor und bilden die Schnittstelle zwischen dem Leiter und dem lokalen Management
    • Nach gründlicher Einarbeitung übernehmen Sie eigenständig spannende Aufgaben und arbeiten selbstständig an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
    • Sie sind darüber hinaus für administrative Tätigkeiten zur Organisation des Standortes einschließlich Telefonzentrale, Empfang, Postbearbeitung (Postein- und Postausgang, E-Mails) zuständig
    • Sie sogen für die Vor- und Nachbereitung der Meetingräume und bewirten unsere Gäste
    • Sie beschaffen und verwalten die Büro- und Verbrauchsmittel sowie sonstige Sachmittel (z.B. Getränke, Obst)

    Anforderungsprofil

    • Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau Büromanagement abgeschlossen oder ein BWL-Studium absolviert
    • Sie sollten einige Jahre Berufspraxis mitbringen und sicher korrespondieren können
    • Sie sind flexibel, proaktiv und haben Spaß daran, schnell Veränderungen voranzutreiben
    • Sie sind vertrauenswürdig, loyal und verschwiegen
    • Sie beherrschen MS Office Produkte auf einem exzellenten Niveau
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

    Kontakt

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Robert Schmargendorf weitergeleitet.
    Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.

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    Online application
  • HR Manager Operations (m/w/d)
    Date: 13.03.2023
    Location: Hessen
    Division: Human Resources

    Date: 13.03.2023, Location: Hessen, Division: Human Resources

    Eine erfolgreiche Kreativagentur im Bereich Marketing und Kommunikation mit Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin sucht derzeit nach engagierten Mitarbeiter:innen für ihr People Team. Der Fokus des Unternehmens liegt darauf, moderne Lösungen für...

    HR Manager Operations (m/w/d)

    Datum:     2023-03-13
    Job-Nr.:     5919
    Einsatzort:     Frankfurt
    Bereich:     Human Resources
    Vertragstyp:     Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG
    Unternehmensprofil

    Eine erfolgreiche Kreativagentur im Bereich Marketing und Kommunikation mit Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin sucht derzeit nach engagierten Mitarbeiter:innen für ihr People Team. Der Fokus des Unternehmens liegt darauf, moderne Lösungen für die Herausforderungen von Kund:innen in einer immer komplexer werdenden Welt zu liefern. Ein entwickelter Ansatz verbindet Technologie mit Kreativität, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

    Aufgabengebiet

    • Betreuung der Fachabteilungen und des Betriebsrats in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen
    • Koordination, Dokumentation und kontinuierliche Verbesserung der operativen und administrativen HR-Prozesse
    • Begleitung von Visums-Prozessen bei Einstellungen neuer Mitarbeiter aus dem Nicht-EU-Ausland
    • Verantwortung für Themen rund um Vertragsänderungen und -ergänzungen, Elternzeit, Altersteilzeit, Mobile Office, Gesundheitsmanagement, Benefits, etc.
    • Pflege des People Intranets
    • Reporting von HR-Kennzahlen
    • Vorbereitung und Begleitung von arbeits- und sozialrechtlichen Prozessen in Zusammenarbeit mit einer externen Rechtsberatung
    • Unterstützung des Recruiting Teams beim Kandidatenmanagement
    • Mitarbeit an HR-Sonderthemen (bspw. Job Rad, Gesundheitstage, etc.)

    Anforderungsprofil

    • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
    • Du besitzt gute Kenntnisse des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts und bist versiert in operativen HR-Prozessen
    • Du hast Erfahrungen im internationalen Arbeitsumfeld
    • Du arbeitest gerne eigenständig und strukturiert, bist proaktiv und hast eine Hands-on Mentalität
    • Du verfügst über ein ausgeprägtes Kommunikations- und Kooperationsvermögen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel

    Kontakt

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Heilmund Willner weitergeleitet.
    Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.

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  • Lohnbuchhalter (m/w/d)
    Date: 10.03.2023
    Location: Berlin
    Division: Human Resources

    Date: 10.03.2023, Location: Berlin, Division: Human Resources

    Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein Berliner "Unicorn" aus der Energiebranche, welches sich dem Thema Nachhaltigkeit durch Solarenergie widmet. Zum weiteren Aufbau des Teams suchen wir zum nächstmöglich Zeitpunkt einen Lohnbuchhater (m/w/d) mit...

    Lohnbuchhalter (m/w/d)

    Datum:     2023-03-10
    Job-Nr.:     5916
    Einsatzort:     Berlin
    Bereich:     Human Resources
    Vertragstyp:     Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG
    Unternehmensprofil

    Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein Berliner "Unicorn" aus der Energiebranche, welches sich dem Thema Nachhaltigkeit durch Solarenergie widmet. Zum weiteren Aufbau des Teams suchen wir zum nächstmöglich Zeitpunkt einen Lohnbuchhater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt auf einen fest definierten Mitarbeiterkreis.

    Aufgabengebiet

    • Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
    • Abrechnung von Sondersachverhalten (Studenten, Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit, betriebliche Altersvorsorge, etc.)
    • Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
    • Austausch mit unserem HR-Operations-Team

    Anforderungsprofil

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder eine vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung
    • Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen oder Startup gesammelt
    • Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
    • Selbstständig und lösungsorientiertes Arbeiten mit einem Auge fürs Detail
    • Freude an einem dynamischen Umfeld und der Lösung von komplexen Problemen

    Kontakt

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Robert Schmargendorf weitergeleitet.
    Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.

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  • HR Manager Operations & Recruiting (m/w/d)
    Date: 06.03.2023
    Location: Hamburg
    Division: Human Resources

    Date: 06.03.2023, Location: Hamburg, Division: Human Resources

    Unser Kunde ist einer der führenden Publisher von Online-Spielen in Europa und Nordamerika. Mit über 400 Mitarbeitern ist er eines der größten deutschen Unternehmen der Gaming-Branche. Seit der Firmengründung im Jahr 2000 wurde dieses vielfältige...

    HR Manager Operations & Recruiting (m/w/d)

    Datum:     2023-03-06
    Job-Nr.:     5912
    Einsatzort:     Hamburg
    Bereich:     Human Resources
    Vertragstyp:     Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG
    Unternehmensprofil

    Unser Kunde ist einer der führenden Publisher von Online-Spielen in Europa und Nordamerika. Mit über 400 Mitarbeitern ist er eines der größten deutschen Unternehmen der Gaming-Branche. Seit der Firmengründung im Jahr 2000 wurde dieses vielfältige Portfolio durch Firmenakquisitionen, Erwerb von Spielelizenzen sowie weltweiten Verlagsrechten aufgebaut. Er bietet mehr als 30 Online-Spiele (MMOs) aus verschiedenen Genres an. Ziel ist der Ausbau der bereits etablierten Online-Plattform im internationalen Spielemarkt. Neben den fünf deutschen Standorten ist unser Kunde auch in Warschau, Istanbul, Seoul, New York, Redwood City, Austin und Bellevue tätig.

    Aufgabengebiet

    • Du wirst für den gesamten Rekrutierungprozess verschiedener Departments verantwortlich sein. Von der Schaltung von Stellenanzeigen, über Active Sourcing potenzieller Kandidaten, und Kandidaten-Screenings bist du stets in enger Abstimmung mit den Hiring Managern.
    • Du begleitest die Bewerber durch den kompletten Prozess, bis hin zum Onboarding innerhalb der gamigo group.
    • Beratung und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in arbeits-, sozialversicherungs- und vertragsrechtlichen Angelegenheiten.
    • Unterstützung von Führungskräften vom Eintritt über die Umsetzung verschiedener Personalmaßnahmen bis hin zum Austritt.
    • Operative Personaladministration: Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen, Führen und Pflege von Personalstammdaten / Personalakten
    • Pflege und Aktualisierung unseres HR Management Systems
    • Erstellung von Statistiken und Auswertungen für die Fach- und Führungskräfte.
    • Ansprechpartner für externe Dienstleister, Behörden und Sozialversicherungsträgern
    • Mitwirkung bei HR-Projekten wie Employer Branding-Maßnahmen, Mitarbeiterumfragen, Benefits usw.

    Anforderungsprofil

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR Bereich
    • Erste relevante Berufserfahrung im HR-Bereich und hohe Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung
    • Erste Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
    • gute Interviewfähigkeiten und Kenntnisse moderner Sourcing Techniken
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Deine Kommunikationsstärke und Servicementalität zeichnen Dich aus
    • Mit deiner proaktiven, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise bringst Du die Fachbereiche und unser Team voran

    Kontakt

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Tanja Theiler weitergeleitet.
    Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.

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    Online application
  • Senior Referent Personalstrategie,...
    Date: 16.02.2023
    Location: Berlin
    Division: Human Resources

    Date: 16.02.2023, Location: Berlin, Division: Human Resources

    Unser Mandant mit Sitz in Berlin ist mit rund 7.500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro einer der größten privaten Mobilitätsanbieter in Deutschland. Die Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit modernen Fahrzeugen...

    Senior Referent Personalstrategie, Compensation&Benefit und Digitalisierung

    Datum:     2023-02-16
    Job-Nr.:     5886
    Einsatzort:     Berlin
    Bereich:     Human Resources
    Vertragstyp:     Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG
    Unternehmensprofil

    Unser Mandant mit Sitz in Berlin ist mit rund 7.500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro einer der größten privaten Mobilitätsanbieter in Deutschland. Die Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit modernen Fahrzeugen jährlich rund 133 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist die Unternehmensgruppe in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote.

    Aufgabengebiet

    • Gestalten und weiterentwickeln von Vergütungsgrundsätzen, Nebenleistungen und Grading-Systemen
    • Gestalten und weiterentwickeln von HR-Prozessen und Standards
    • Federführung bei der Digitalisierung von HR-Prozessen
    • Leiten oder begleiten von HR-Projekten, z.B. Digitalisierung und Prozessoptimierung
    • Unterstützen unserer Führungskräfte bei der Einführung und Umsetzung der
    • Personalstrategie
    • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Transdev Gruppe und den regionalen Personalleitenden, sowie Schnittstelle zur Konzernmutter in Paris

    Anforderungsprofil

    • Erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt Personal
    • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position gern in einer Unternehmensgruppe oder im Konzernumfeld
    • Lösungs- und serviceorientiertes Handeln, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie soziale Kompetenz
    • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office

    Kontakt

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Robert Schmargendorf weitergeleitet.
    Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.

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All Divisions
Robert Schmargendorf - Senior Consultant Division: Human Resources

Human Resources.

Success factor HR management. Human Resources is a significant division. This is where decisions are made that represent a long-term basis for the success of a company, especially when it comes to the sustainable performance and competitiveness of the company. Strategic thinking and action, while not losing sight of the traction and quality of HR work, is the balancing act HR departments have to manage to meet all requirements.

Our recruiters and consultants come from the HR area and can support you quickly and effectively, regardless of whether you are looking for HR Business Partners, HR Managers, Speakers Payroll Experts, Payroll Specialists, HR Development Leaders, HR Officers or Recruiters. We ensure an ongoing recruitment process and thus we already know the appropriate specialist and manager before you commission us.

Headmatch - Your headhunter for Human Resources in Berlin

Your contact person:
Robert Schmargendorf

Senior Consultant
Division: Human Resources
+49 (0)30-325 320-0
robert.schmargendorf@headmatch.de

Current vacancies:

  • Executive Assistant (m/w/d)
    Date: 14.03.2023
    Location: Berlin
    Division: Human Resources

    Date: 14.03.2023, Location: Berlin, Division: Human Resources

    Unser Kunde ist ein erfolgreicher, national und internationaler Anbieter von Services und Dienstleistungen im medizinischen Bereich. Für den Standort Berlin suchen wir im Auftrag einen Executive Assistant für die Geschäftsführung

    Executive Assistant (m/w/d)

    Datum:     2023-03-14
    Job-Nr.:     5923
    Einsatzort:     Berlin
    Bereich:     Human Resources
    Vertragstyp:     Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG
    Unternehmensprofil

    Unser Kunde ist ein erfolgreicher, national und internationaler Anbieter von Services und Dienstleistungen im medizinischen Bereich. Für den Standort Berlin suchen wir im Auftrag einen Executive Assistant für die Geschäftsführung

    Aufgabengebiet

    • Sie organisieren den Alltag unseres Leiters der Laborgruppe Deutschland: Reiseplanung, Terminkoordinierung, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
    • Sie bereiten Meetings vor und bilden die Schnittstelle zwischen dem Leiter und dem lokalen Management
    • Nach gründlicher Einarbeitung übernehmen Sie eigenständig spannende Aufgaben und arbeiten selbstständig an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
    • Sie sind darüber hinaus für administrative Tätigkeiten zur Organisation des Standortes einschließlich Telefonzentrale, Empfang, Postbearbeitung (Postein- und Postausgang, E-Mails) zuständig
    • Sie sogen für die Vor- und Nachbereitung der Meetingräume und bewirten unsere Gäste
    • Sie beschaffen und verwalten die Büro- und Verbrauchsmittel sowie sonstige Sachmittel (z.B. Getränke, Obst)

    Anforderungsprofil

    • Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau Büromanagement abgeschlossen oder ein BWL-Studium absolviert
    • Sie sollten einige Jahre Berufspraxis mitbringen und sicher korrespondieren können
    • Sie sind flexibel, proaktiv und haben Spaß daran, schnell Veränderungen voranzutreiben
    • Sie sind vertrauenswürdig, loyal und verschwiegen
    • Sie beherrschen MS Office Produkte auf einem exzellenten Niveau
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

    Kontakt

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Robert Schmargendorf weitergeleitet.
    Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.

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    Online application
  • HR Manager Operations (m/w/d)
    Date: 13.03.2023
    Location: Hessen
    Division: Human Resources

    Date: 13.03.2023, Location: Hessen, Division: Human Resources

    Eine erfolgreiche Kreativagentur im Bereich Marketing und Kommunikation mit Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin sucht derzeit nach engagierten Mitarbeiter:innen für ihr People Team. Der Fokus des Unternehmens liegt darauf, moderne Lösungen für...

    HR Manager Operations (m/w/d)

    Datum:     2023-03-13
    Job-Nr.:     5919
    Einsatzort:     Frankfurt
    Bereich:     Human Resources
    Vertragstyp:     Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG
    Unternehmensprofil

    Eine erfolgreiche Kreativagentur im Bereich Marketing und Kommunikation mit Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin sucht derzeit nach engagierten Mitarbeiter:innen für ihr People Team. Der Fokus des Unternehmens liegt darauf, moderne Lösungen für die Herausforderungen von Kund:innen in einer immer komplexer werdenden Welt zu liefern. Ein entwickelter Ansatz verbindet Technologie mit Kreativität, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

    Aufgabengebiet

    • Betreuung der Fachabteilungen und des Betriebsrats in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen
    • Koordination, Dokumentation und kontinuierliche Verbesserung der operativen und administrativen HR-Prozesse
    • Begleitung von Visums-Prozessen bei Einstellungen neuer Mitarbeiter aus dem Nicht-EU-Ausland
    • Verantwortung für Themen rund um Vertragsänderungen und -ergänzungen, Elternzeit, Altersteilzeit, Mobile Office, Gesundheitsmanagement, Benefits, etc.
    • Pflege des People Intranets
    • Reporting von HR-Kennzahlen
    • Vorbereitung und Begleitung von arbeits- und sozialrechtlichen Prozessen in Zusammenarbeit mit einer externen Rechtsberatung
    • Unterstützung des Recruiting Teams beim Kandidatenmanagement
    • Mitarbeit an HR-Sonderthemen (bspw. Job Rad, Gesundheitstage, etc.)

    Anforderungsprofil

    • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
    • Du besitzt gute Kenntnisse des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts und bist versiert in operativen HR-Prozessen
    • Du hast Erfahrungen im internationalen Arbeitsumfeld
    • Du arbeitest gerne eigenständig und strukturiert, bist proaktiv und hast eine Hands-on Mentalität
    • Du verfügst über ein ausgeprägtes Kommunikations- und Kooperationsvermögen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel

    Kontakt

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Heilmund Willner weitergeleitet.
    Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.

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    Online application
  • Lohnbuchhalter (m/w/d)
    Date: 10.03.2023
    Location: Berlin
    Division: Human Resources

    Date: 10.03.2023, Location: Berlin, Division: Human Resources

    Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein Berliner "Unicorn" aus der Energiebranche, welches sich dem Thema Nachhaltigkeit durch Solarenergie widmet. Zum weiteren Aufbau des Teams suchen wir zum nächstmöglich Zeitpunkt einen Lohnbuchhater (m/w/d) mit...

    Lohnbuchhalter (m/w/d)

    Datum:     2023-03-10
    Job-Nr.:     5916
    Einsatzort:     Berlin
    Bereich:     Human Resources
    Vertragstyp:     Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG
    Unternehmensprofil

    Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein Berliner "Unicorn" aus der Energiebranche, welches sich dem Thema Nachhaltigkeit durch Solarenergie widmet. Zum weiteren Aufbau des Teams suchen wir zum nächstmöglich Zeitpunkt einen Lohnbuchhater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt auf einen fest definierten Mitarbeiterkreis.

    Aufgabengebiet

    • Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
    • Abrechnung von Sondersachverhalten (Studenten, Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit, betriebliche Altersvorsorge, etc.)
    • Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
    • Austausch mit unserem HR-Operations-Team

    Anforderungsprofil

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder eine vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung
    • Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen oder Startup gesammelt
    • Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
    • Selbstständig und lösungsorientiertes Arbeiten mit einem Auge fürs Detail
    • Freude an einem dynamischen Umfeld und der Lösung von komplexen Problemen

    Kontakt

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Robert Schmargendorf weitergeleitet.
    Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.

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    Online application
  • HR Manager Operations & Recruiting (m/w/d)
    Date: 06.03.2023
    Location: Hamburg
    Division: Human Resources

    Date: 06.03.2023, Location: Hamburg, Division: Human Resources

    Unser Kunde ist einer der führenden Publisher von Online-Spielen in Europa und Nordamerika. Mit über 400 Mitarbeitern ist er eines der größten deutschen Unternehmen der Gaming-Branche. Seit der Firmengründung im Jahr 2000 wurde dieses vielfältige...

    HR Manager Operations & Recruiting (m/w/d)

    Datum:     2023-03-06
    Job-Nr.:     5912
    Einsatzort:     Hamburg
    Bereich:     Human Resources
    Vertragstyp:     Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG
    Unternehmensprofil

    Unser Kunde ist einer der führenden Publisher von Online-Spielen in Europa und Nordamerika. Mit über 400 Mitarbeitern ist er eines der größten deutschen Unternehmen der Gaming-Branche. Seit der Firmengründung im Jahr 2000 wurde dieses vielfältige Portfolio durch Firmenakquisitionen, Erwerb von Spielelizenzen sowie weltweiten Verlagsrechten aufgebaut. Er bietet mehr als 30 Online-Spiele (MMOs) aus verschiedenen Genres an. Ziel ist der Ausbau der bereits etablierten Online-Plattform im internationalen Spielemarkt. Neben den fünf deutschen Standorten ist unser Kunde auch in Warschau, Istanbul, Seoul, New York, Redwood City, Austin und Bellevue tätig.

    Aufgabengebiet

    • Du wirst für den gesamten Rekrutierungprozess verschiedener Departments verantwortlich sein. Von der Schaltung von Stellenanzeigen, über Active Sourcing potenzieller Kandidaten, und Kandidaten-Screenings bist du stets in enger Abstimmung mit den Hiring Managern.
    • Du begleitest die Bewerber durch den kompletten Prozess, bis hin zum Onboarding innerhalb der gamigo group.
    • Beratung und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in arbeits-, sozialversicherungs- und vertragsrechtlichen Angelegenheiten.
    • Unterstützung von Führungskräften vom Eintritt über die Umsetzung verschiedener Personalmaßnahmen bis hin zum Austritt.
    • Operative Personaladministration: Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen, Führen und Pflege von Personalstammdaten / Personalakten
    • Pflege und Aktualisierung unseres HR Management Systems
    • Erstellung von Statistiken und Auswertungen für die Fach- und Führungskräfte.
    • Ansprechpartner für externe Dienstleister, Behörden und Sozialversicherungsträgern
    • Mitwirkung bei HR-Projekten wie Employer Branding-Maßnahmen, Mitarbeiterumfragen, Benefits usw.

    Anforderungsprofil

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR Bereich
    • Erste relevante Berufserfahrung im HR-Bereich und hohe Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung
    • Erste Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
    • gute Interviewfähigkeiten und Kenntnisse moderner Sourcing Techniken
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Deine Kommunikationsstärke und Servicementalität zeichnen Dich aus
    • Mit deiner proaktiven, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise bringst Du die Fachbereiche und unser Team voran

    Kontakt

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Tanja Theiler weitergeleitet.
    Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.

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  • Senior Referent Personalstrategie,...
    Date: 16.02.2023
    Location: Berlin
    Division: Human Resources

    Date: 16.02.2023, Location: Berlin, Division: Human Resources

    Unser Mandant mit Sitz in Berlin ist mit rund 7.500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro einer der größten privaten Mobilitätsanbieter in Deutschland. Die Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit modernen Fahrzeugen...

    Senior Referent Personalstrategie, Compensation&Benefit und Digitalisierung

    Datum:     2023-02-16
    Job-Nr.:     5886
    Einsatzort:     Berlin
    Bereich:     Human Resources
    Vertragstyp:     Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG
    Unternehmensprofil

    Unser Mandant mit Sitz in Berlin ist mit rund 7.500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro einer der größten privaten Mobilitätsanbieter in Deutschland. Die Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit modernen Fahrzeugen jährlich rund 133 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist die Unternehmensgruppe in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote.

    Aufgabengebiet

    • Gestalten und weiterentwickeln von Vergütungsgrundsätzen, Nebenleistungen und Grading-Systemen
    • Gestalten und weiterentwickeln von HR-Prozessen und Standards
    • Federführung bei der Digitalisierung von HR-Prozessen
    • Leiten oder begleiten von HR-Projekten, z.B. Digitalisierung und Prozessoptimierung
    • Unterstützen unserer Führungskräfte bei der Einführung und Umsetzung der
    • Personalstrategie
    • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Transdev Gruppe und den regionalen Personalleitenden, sowie Schnittstelle zur Konzernmutter in Paris

    Anforderungsprofil

    • Erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt Personal
    • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position gern in einer Unternehmensgruppe oder im Konzernumfeld
    • Lösungs- und serviceorientiertes Handeln, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie soziale Kompetenz
    • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office

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    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Robert Schmargendorf weitergeleitet.
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