Senior Consultant
Division: Human Resources
+49 (0)30-325 320-0
robert.schmargendorf@headmatch.de
Human Resources.
Success factor HR management. Human Resources is a significant
division. This is where decisions are made that represent a long-term
basis for the success of a company, especially when it comes to the
sustainable performance and competitiveness of the company. Strategic
thinking and action, while not losing sight of the traction and quality
of HR work, is the balancing act HR departments have to manage to meet
all requirements.
Our recruiters and consultants come from the HR area and can support
you quickly and effectively, regardless of whether you are looking for
HR Business Partners, HR Managers, Speakers Payroll Experts, Payroll
Specialists, HR Development Leaders, HR Officers or Recruiters. We ensure
an ongoing recruitment process and thus we already know the appropriate
specialist and manager before you commission us.
Headmatch - Your headhunter for Human Resources in Berlin
Current vacancies:
-
Teamassistenz (m/w/d)
Date: 18.04.2024 Location: Berlin Division: Human Resources Date: 18.04.2024, Location: Berlin, Division: Human Resources
Headmatch ist eine renommierte Personalberatung im Herzen Berlins mit knapp 60 Mitarbeiter*innen. Wir sind Profis, wenn es um die Vermittlung von hochqualifizierten Fach- & Führungskräften in Berlin und auch auf bundesweiter Ebene geht. Hierbei konzentrieren wir...
Teamassistenz (m/w/d)
Datum: 2024-04-18 Job-Nr.: 6749 Einsatzort: Berlin Bereich: Human Resources Vertragstyp: Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG Unternehmensprofil
Headmatch ist eine renommierte Personalberatung im Herzen Berlins mit knapp 60 Mitarbeiter*innen. Wir sind Profis, wenn es um die Vermittlung von hochqualifizierten Fach- & Führungskräften in Berlin und auch auf bundesweiter Ebene geht. Hierbei konzentrieren wir uns auf die Bereiche Finance & HR, IT, Sales & Marketing, Property & Construction, sowie Engineering & Procurement. Unseren Kund*innen bieten wir einen exklusiven Service: Angefangen bei der gezielten Ansprache geeigneter Kandidat*innen, professionellem Coaching, sowie Eignungsdiagnostik und der kompetenten Betreuung vom ersten Telefonat bis zur Platzierung der perfekten Mitarbeiter*innen. Zur Unterstützung unseres Back-Office Teams sind wir aktuell auf der Suche nach einer Teamassistenz (m/w/d).
Aufgabengebiet
- Datenmanagement
- Eigenverantwortliche Bearbeitung des Bewerbereingangs
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das Quartals-Reporting
- Forderungs-Management
- Empfang und Betreuung von Kunden
- Vor- und Nachbereitung der Interview-/Konferenzräume
- Telefonische und schriftliche Korrespondenz intern und extern
- Teamunterstützung durch die Übernahme von täglich anfallenden und abwechslungsreichen Aufgaben
- Eventplanung
Anforderungsprofil
- Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Erste Berufserfahrung im Office Management
- Freundliches und professionelles Auftreten
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Alina Lompa weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
Volljurist (m/w/d) in Arbeitsrecht?
Date: 18.03.2024 Location: Baden-Württemberg Division: Human Resources Date: 18.03.2024, Location: Baden-Württemberg, Division: Human Resources
Unser Mandant ist ein angesehenes traditionsreiches Unternehmen mit einer langen Historie. Mit Sitz in Stuttgart genießt das Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern einen erstklassigen Ruf für seine Fachkompetenz und seinen nachhaltigen Geschäftsansatz.
Volljurist (m/w/d) in Arbeitsrecht?
Datum: 2024-03-18 Job-Nr.: 6682 Einsatzort: Stuttgart Bereich: Human Resources Vertragstyp: Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG Unternehmensprofil
Unser Mandant ist ein angesehenes traditionsreiches Unternehmen mit einer langen Historie. Mit Sitz in Stuttgart genießt das Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern einen erstklassigen Ruf für seine Fachkompetenz und seinen nachhaltigen Geschäftsansatz.
Aufgabengebiet
- Beratung bei arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Ausarbeitung und Implementierung personalwirtschaftlicher Instrumente und Standards
- Mitwirkung bei der Gestaltung von Arbeits- und Dienstleistungsverträgen
- Abdeckung eines breiten Spektrums von Rechtsfragen
- Umfassende Themenstellungen vom Personalvertretungs- und Betriebsverfassungsrecht, sowie der Investitionsgüterverordnung bis hin zum individuellen Arbeitsvertrag
- Enge Zusammenarbeit und Austausch mit Fachexperten aus verschiedenen Abteilungen
- Unterstützung des HR-Managements und der Führungsebene bei personalwirtschaftlichen Fragen
Anforderungsprofil
- Volljurist mit zwei erfolgreich abgeschlossenen Staatsexamina und mindestens befriedigenden Abschlüssen
- Berufserfahrung im Arbeitsrecht und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
- Eigeninitiative, überzeugendes Auftreten und Verhandlungsgeschick
- Gute Englischkenntnisse
- Strategisches und betriebswirtschaftliches Denken
- Umsetzung innovativer Lösungen
- Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Heilmund Willner weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
HR Projektmanager SAP HCM Payroll (m/w/d)
Date: 13.03.2024 Location: Berlin Division: Human Resources Date: 13.03.2024, Location: Berlin, Division: Human Resources
Ein Unternehmen mit mehr als 3000 Mitarbeitern und Sitz in Berlin Mitte im Bereich Technologien und Dienstleistungen.
HR Projektmanager SAP HCM Payroll (m/w/d)
Datum: 2024-03-13 Job-Nr.: 6669 Einsatzort: Berlin Bereich: Human Resources Vertragstyp: Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG Unternehmensprofil
Ein Unternehmen mit mehr als 3000 Mitarbeitern und Sitz in Berlin Mitte im Bereich Technologien und Dienstleistungen.
Aufgabengebiet
- Planung und Steuerung von IT-bezogenen HR-Projekten unter Einhaltung der Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben im Hinblick auf Support, Rollout und Training sowie eigenverantwortliche Übernahme von Implementierungsprojekten
- Analyse der Potenziale für die Rationalisierung und Effizienzsteigerung in den Bereichen Personalabrechnung und -administration sowie Entwicklung entsprechender Fachkonzepte
- Sicherstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung der tariflichen, betrieblichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben
- fachliche Betreuung der eingesetzten IT-Tools und -Verfahren, insbesondere der Module SAP HCM PY und SAP HCM PA unter Berücksichtigung von SAP SuccessFactors Employee Central (SAP SF EC)
- Unterstützung der Konzeptionierung, Implementierung und Weiterentwicklung von SAP SF EC sowie ggf. weiterer SF-Module aus Perspektive SAP HCM PY und SAP HCM PA
- Unterstützung bei der Erstellung von Testfällen und Durchführung der Tests
- Koordinierung der SAP-Key-User im HR-Bereich sowie Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen
- Kontaktperson für die Bereiche Finanzen und IT, für Wirtschafts-, Finanz- und Sozialversicherungsprüfer
Anforderungsprofil
- abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium bzw. vergleichbare Berufsausbildung
- mehrjährige Berufspraxis mit einschlägiger Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT- bzw. Digitalisierungsprojekten im Bereich HR (insbesondere SAP HCM PY und SAP HCM PA)
- Know-how in der Konzeption und Einführung digitaler, automatisierter Arbeitsmethoden
- übergreifendes Verständnis für Geschäftsmodelle und HR-Prozesslandschaften sowie Erfahrung in der Prozessoptimierung und im Prozessmanagement
- Fachkenntnisse in SAP HCM und ggf. SAP SuccessFactors sowie technische Affinität und die Bereitschaft, sich in neue Technologien einzuarbeiten
- strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, strategisch-analytisches Verständnis, Empathie, Kommunikationskompetenz und Überzeugungsgeschick
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Tanja Theiler weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
People Business Partner (Ops), Deutschland (w/m/d)
Date: 27.02.2024 Location: Berlin Division: Human Resources Date: 27.02.2024, Location: Berlin, Division: Human Resources
Unser Kunde ist auf dem Weg zur Technologieplattform Nr. 1. Er ist in 5 Ländern aktiv und aktuell in der Expansion in die USA. Das HQ ist ein tolles, modernes Büro in Berlin Mitte.
People Business Partner (Ops), Deutschland (w/m/d)
Datum: 2024-02-27 Job-Nr.: 6637 Einsatzort: Berlin Bereich: Human Resources Vertragstyp: Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG Unternehmensprofil
Unser Kunde ist auf dem Weg zur Technologieplattform Nr. 1. Er ist in 5 Ländern aktiv und aktuell in der Expansion in die USA. Das HQ ist ein tolles, modernes Büro in Berlin Mitte.
Aufgabengebiet
- Verwaltung des gesamten Lebenszyklus der Mitarbeiter und der Personalprozesse (Onboarding, Leistungsmanagement, Verträge, Beschwerden, Talententwicklung und Offboarding)
- Zusammenarbeit mit dem Legal Team, um die Einhaltung der lokalen Arbeitsgesetze zu gewährleisten
- Erstellung und Versand von Arbeitsverträgen
- Enge Zusammenarbeit mit dem deutschen Betriebsrat bei individuellen Personalangelegenheiten
- Beteiligung an neuen Initiativen und Durchführung von Personal Projekten
- Unterstützung des Managementteams bei personalbezogenen Themen, Sammlung von Erkenntnissen über die Mitarbeiter
Anforderungsprofil
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im HR-Bereich und Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts
- Deutsche Muttersprache und fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
- Numerische und analytische Fähigkeiten mit viel Liebe zum Detail
- Flexibilität in der Art und Weise, wie Sie das Team und die Bedürfnisse des Unternehmens unterstützen
- Sie arbeiten gerne in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld.
- Schnelligkeit und Effizienz bei allen Aufgaben bei einer 5 Tage Woche vor Ort im Office in Mitte zur Unterstützung des Teams
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Tanja Theiler weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
HR Business Partner (m/w/d)
Date: 27.02.2024 Location: Berlin Division: Human Resources Date: 27.02.2024, Location: Berlin, Division: Human Resources
Unser Mandant ist einer der größten und beliebtesten Arbeitgeber Berlin und verfügt über eine langjährige Tradition. Zur Verstärkung des HR-Teams wird ein engagierter HR Business Partner (m/w/d) für den Standort in Berlin-Mitte gesucht.
HR Business Partner (m/w/d)
Datum: 2024-02-27 Job-Nr.: 6638 Einsatzort: Berlin Bereich: Human Resources Vertragstyp: Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG Unternehmensprofil
Unser Mandant ist einer der größten und beliebtesten Arbeitgeber Berlin und verfügt über eine langjährige Tradition. Zur Verstärkung des HR-Teams wird ein engagierter HR Business Partner (m/w/d) für den Standort in Berlin-Mitte gesucht.
Aufgabengebiet
- In der Rolle als HR Business Partner/in fungieren Sie als aktiver Ansprechpartner/in und beraten Führungskräfte im mittleren und oberen Management, insbesondere in dem Bereich Verwaltung.
- Als Berater/in auf Augenhöhe begleiten Sie Führungskräfte bei strategischen HR-Themen wie Personalplanung, -gewinnung und -entwicklung.
- Sie analysieren und übersetzen Businessbedarfe in HR-Handlungsfelder, entwickeln konkrete Konzepte und setzen diese im Einklang mit der HR-Strategie um.
- Die Interpretation von HR-Kennzahlen Ihrer Betreuungsbereiche, die Identifizierung von Handlungsbedarfen sowie die Bereitstellung von Lösungsvorschlägen und Unterstützung bei der Umsetzung gehören zu Ihren Aufgaben.
- Als Schnittstelle zwischen Führungskräften, HR Competence Center, HR Service und anderen relevanten Stakeholdern, z.B. Arbeitnehmervertretungen, agieren Sie proaktiv
- Begleitung von HR-Transformations- und Changeprojekten in den zugewiesenen Betreuungsbereichen.
Anforderungsprofil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen/-management oder BWL mit Schwerpunkt HR. Alternativ bringen Sie gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung mit
- Umfangreiche Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise als HR Business Partner/in, sowie Erfahrung in der Beratung von Führungskräften und der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen.
- Fundierte Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Themen und Prozessen, Fachwissen im Arbeits- und Tarifrecht sowie Erfahrungen mit kennzahlengeführten und kundenorientierten HR-Prozessen sind vorhanden.
- Ihre ausgeprägte Beratungskompetenz, Steuerungsfähigkeit von Veränderungsprozessen, Problemlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und unternehmerisches sowie analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus.
- Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.
- Sie sind in der Lage, sicher mit unterschiedlichen Stakeholdern und auf den Ebenen des mittleren oder oberen Managements zu agieren und Veränderungen aktiv zu gestalten.
- Eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung, Organisationsstärke sowie eine zielorientierte, selbstständige, integrative und wertschätzende Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Johannes Brucksch weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.
Human Resources.
Success factor HR management. Human Resources is a significant
division. This is where decisions are made that represent a long-term
basis for the success of a company, especially when it comes to the
sustainable performance and competitiveness of the company. Strategic
thinking and action, while not losing sight of the traction and quality
of HR work, is the balancing act HR departments have to manage to meet
all requirements.
Our recruiters and consultants come from the HR area and can support
you quickly and effectively, regardless of whether you are looking for
HR Business Partners, HR Managers, Speakers Payroll Experts, Payroll
Specialists, HR Development Leaders, HR Officers or Recruiters. We ensure
an ongoing recruitment process and thus we already know the appropriate
specialist and manager before you commission us.
Headmatch - Your headhunter for Human Resources in Berlin
Senior Consultant
Division: Human Resources
+49 (0)30-325 320-0
robert.schmargendorf@headmatch.de
Current vacancies:
-
Teamassistenz (m/w/d)
Date: 18.04.2024 Location: Berlin Division: Human Resources Date: 18.04.2024, Location: Berlin, Division: Human Resources
Headmatch ist eine renommierte Personalberatung im Herzen Berlins mit knapp 60 Mitarbeiter*innen. Wir sind Profis, wenn es um die Vermittlung von hochqualifizierten Fach- & Führungskräften in Berlin und auch auf bundesweiter Ebene geht. Hierbei konzentrieren wir...
Teamassistenz (m/w/d)
Datum: 2024-04-18 Job-Nr.: 6749 Einsatzort: Berlin Bereich: Human Resources Vertragstyp: Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG Unternehmensprofil
Headmatch ist eine renommierte Personalberatung im Herzen Berlins mit knapp 60 Mitarbeiter*innen. Wir sind Profis, wenn es um die Vermittlung von hochqualifizierten Fach- & Führungskräften in Berlin und auch auf bundesweiter Ebene geht. Hierbei konzentrieren wir uns auf die Bereiche Finance & HR, IT, Sales & Marketing, Property & Construction, sowie Engineering & Procurement. Unseren Kund*innen bieten wir einen exklusiven Service: Angefangen bei der gezielten Ansprache geeigneter Kandidat*innen, professionellem Coaching, sowie Eignungsdiagnostik und der kompetenten Betreuung vom ersten Telefonat bis zur Platzierung der perfekten Mitarbeiter*innen. Zur Unterstützung unseres Back-Office Teams sind wir aktuell auf der Suche nach einer Teamassistenz (m/w/d).
Aufgabengebiet
- Datenmanagement
- Eigenverantwortliche Bearbeitung des Bewerbereingangs
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das Quartals-Reporting
- Forderungs-Management
- Empfang und Betreuung von Kunden
- Vor- und Nachbereitung der Interview-/Konferenzräume
- Telefonische und schriftliche Korrespondenz intern und extern
- Teamunterstützung durch die Übernahme von täglich anfallenden und abwechslungsreichen Aufgaben
- Eventplanung
Anforderungsprofil
- Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Erste Berufserfahrung im Office Management
- Freundliches und professionelles Auftreten
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Alina Lompa weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
Volljurist (m/w/d) in Arbeitsrecht?
Date: 18.03.2024 Location: Baden-Württemberg Division: Human Resources Date: 18.03.2024, Location: Baden-Württemberg, Division: Human Resources
Unser Mandant ist ein angesehenes traditionsreiches Unternehmen mit einer langen Historie. Mit Sitz in Stuttgart genießt das Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern einen erstklassigen Ruf für seine Fachkompetenz und seinen nachhaltigen Geschäftsansatz.
Volljurist (m/w/d) in Arbeitsrecht?
Datum: 2024-03-18 Job-Nr.: 6682 Einsatzort: Stuttgart Bereich: Human Resources Vertragstyp: Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG Unternehmensprofil
Unser Mandant ist ein angesehenes traditionsreiches Unternehmen mit einer langen Historie. Mit Sitz in Stuttgart genießt das Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern einen erstklassigen Ruf für seine Fachkompetenz und seinen nachhaltigen Geschäftsansatz.
Aufgabengebiet
- Beratung bei arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Ausarbeitung und Implementierung personalwirtschaftlicher Instrumente und Standards
- Mitwirkung bei der Gestaltung von Arbeits- und Dienstleistungsverträgen
- Abdeckung eines breiten Spektrums von Rechtsfragen
- Umfassende Themenstellungen vom Personalvertretungs- und Betriebsverfassungsrecht, sowie der Investitionsgüterverordnung bis hin zum individuellen Arbeitsvertrag
- Enge Zusammenarbeit und Austausch mit Fachexperten aus verschiedenen Abteilungen
- Unterstützung des HR-Managements und der Führungsebene bei personalwirtschaftlichen Fragen
Anforderungsprofil
- Volljurist mit zwei erfolgreich abgeschlossenen Staatsexamina und mindestens befriedigenden Abschlüssen
- Berufserfahrung im Arbeitsrecht und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
- Eigeninitiative, überzeugendes Auftreten und Verhandlungsgeschick
- Gute Englischkenntnisse
- Strategisches und betriebswirtschaftliches Denken
- Umsetzung innovativer Lösungen
- Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit
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Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Heilmund Willner weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
HR Projektmanager SAP HCM Payroll (m/w/d)
Date: 13.03.2024 Location: Berlin Division: Human Resources Date: 13.03.2024, Location: Berlin, Division: Human Resources
Ein Unternehmen mit mehr als 3000 Mitarbeitern und Sitz in Berlin Mitte im Bereich Technologien und Dienstleistungen.
HR Projektmanager SAP HCM Payroll (m/w/d)
Datum: 2024-03-13 Job-Nr.: 6669 Einsatzort: Berlin Bereich: Human Resources Vertragstyp: Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG Unternehmensprofil
Ein Unternehmen mit mehr als 3000 Mitarbeitern und Sitz in Berlin Mitte im Bereich Technologien und Dienstleistungen.
Aufgabengebiet
- Planung und Steuerung von IT-bezogenen HR-Projekten unter Einhaltung der Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben im Hinblick auf Support, Rollout und Training sowie eigenverantwortliche Übernahme von Implementierungsprojekten
- Analyse der Potenziale für die Rationalisierung und Effizienzsteigerung in den Bereichen Personalabrechnung und -administration sowie Entwicklung entsprechender Fachkonzepte
- Sicherstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung der tariflichen, betrieblichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben
- fachliche Betreuung der eingesetzten IT-Tools und -Verfahren, insbesondere der Module SAP HCM PY und SAP HCM PA unter Berücksichtigung von SAP SuccessFactors Employee Central (SAP SF EC)
- Unterstützung der Konzeptionierung, Implementierung und Weiterentwicklung von SAP SF EC sowie ggf. weiterer SF-Module aus Perspektive SAP HCM PY und SAP HCM PA
- Unterstützung bei der Erstellung von Testfällen und Durchführung der Tests
- Koordinierung der SAP-Key-User im HR-Bereich sowie Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen
- Kontaktperson für die Bereiche Finanzen und IT, für Wirtschafts-, Finanz- und Sozialversicherungsprüfer
Anforderungsprofil
- abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium bzw. vergleichbare Berufsausbildung
- mehrjährige Berufspraxis mit einschlägiger Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT- bzw. Digitalisierungsprojekten im Bereich HR (insbesondere SAP HCM PY und SAP HCM PA)
- Know-how in der Konzeption und Einführung digitaler, automatisierter Arbeitsmethoden
- übergreifendes Verständnis für Geschäftsmodelle und HR-Prozesslandschaften sowie Erfahrung in der Prozessoptimierung und im Prozessmanagement
- Fachkenntnisse in SAP HCM und ggf. SAP SuccessFactors sowie technische Affinität und die Bereitschaft, sich in neue Technologien einzuarbeiten
- strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, strategisch-analytisches Verständnis, Empathie, Kommunikationskompetenz und Überzeugungsgeschick
Kontakt
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People Business Partner (Ops), Deutschland (w/m/d)
Date: 27.02.2024 Location: Berlin Division: Human Resources Date: 27.02.2024, Location: Berlin, Division: Human Resources
Unser Kunde ist auf dem Weg zur Technologieplattform Nr. 1. Er ist in 5 Ländern aktiv und aktuell in der Expansion in die USA. Das HQ ist ein tolles, modernes Büro in Berlin Mitte.
People Business Partner (Ops), Deutschland (w/m/d)
Datum: 2024-02-27 Job-Nr.: 6637 Einsatzort: Berlin Bereich: Human Resources Vertragstyp: Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG Unternehmensprofil
Unser Kunde ist auf dem Weg zur Technologieplattform Nr. 1. Er ist in 5 Ländern aktiv und aktuell in der Expansion in die USA. Das HQ ist ein tolles, modernes Büro in Berlin Mitte.
Aufgabengebiet
- Verwaltung des gesamten Lebenszyklus der Mitarbeiter und der Personalprozesse (Onboarding, Leistungsmanagement, Verträge, Beschwerden, Talententwicklung und Offboarding)
- Zusammenarbeit mit dem Legal Team, um die Einhaltung der lokalen Arbeitsgesetze zu gewährleisten
- Erstellung und Versand von Arbeitsverträgen
- Enge Zusammenarbeit mit dem deutschen Betriebsrat bei individuellen Personalangelegenheiten
- Beteiligung an neuen Initiativen und Durchführung von Personal Projekten
- Unterstützung des Managementteams bei personalbezogenen Themen, Sammlung von Erkenntnissen über die Mitarbeiter
Anforderungsprofil
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im HR-Bereich und Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts
- Deutsche Muttersprache und fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
- Numerische und analytische Fähigkeiten mit viel Liebe zum Detail
- Flexibilität in der Art und Weise, wie Sie das Team und die Bedürfnisse des Unternehmens unterstützen
- Sie arbeiten gerne in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld.
- Schnelligkeit und Effizienz bei allen Aufgaben bei einer 5 Tage Woche vor Ort im Office in Mitte zur Unterstützung des Teams
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Tanja Theiler weitergeleitet.
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HR Business Partner (m/w/d)
Date: 27.02.2024 Location: Berlin Division: Human Resources Date: 27.02.2024, Location: Berlin, Division: Human Resources
Unser Mandant ist einer der größten und beliebtesten Arbeitgeber Berlin und verfügt über eine langjährige Tradition. Zur Verstärkung des HR-Teams wird ein engagierter HR Business Partner (m/w/d) für den Standort in Berlin-Mitte gesucht.
HR Business Partner (m/w/d)
Datum: 2024-02-27 Job-Nr.: 6638 Einsatzort: Berlin Bereich: Human Resources Vertragstyp: Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG Unternehmensprofil
Unser Mandant ist einer der größten und beliebtesten Arbeitgeber Berlin und verfügt über eine langjährige Tradition. Zur Verstärkung des HR-Teams wird ein engagierter HR Business Partner (m/w/d) für den Standort in Berlin-Mitte gesucht.
Aufgabengebiet
- In der Rolle als HR Business Partner/in fungieren Sie als aktiver Ansprechpartner/in und beraten Führungskräfte im mittleren und oberen Management, insbesondere in dem Bereich Verwaltung.
- Als Berater/in auf Augenhöhe begleiten Sie Führungskräfte bei strategischen HR-Themen wie Personalplanung, -gewinnung und -entwicklung.
- Sie analysieren und übersetzen Businessbedarfe in HR-Handlungsfelder, entwickeln konkrete Konzepte und setzen diese im Einklang mit der HR-Strategie um.
- Die Interpretation von HR-Kennzahlen Ihrer Betreuungsbereiche, die Identifizierung von Handlungsbedarfen sowie die Bereitstellung von Lösungsvorschlägen und Unterstützung bei der Umsetzung gehören zu Ihren Aufgaben.
- Als Schnittstelle zwischen Führungskräften, HR Competence Center, HR Service und anderen relevanten Stakeholdern, z.B. Arbeitnehmervertretungen, agieren Sie proaktiv
- Begleitung von HR-Transformations- und Changeprojekten in den zugewiesenen Betreuungsbereichen.
Anforderungsprofil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen/-management oder BWL mit Schwerpunkt HR. Alternativ bringen Sie gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung mit
- Umfangreiche Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise als HR Business Partner/in, sowie Erfahrung in der Beratung von Führungskräften und der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen.
- Fundierte Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Themen und Prozessen, Fachwissen im Arbeits- und Tarifrecht sowie Erfahrungen mit kennzahlengeführten und kundenorientierten HR-Prozessen sind vorhanden.
- Ihre ausgeprägte Beratungskompetenz, Steuerungsfähigkeit von Veränderungsprozessen, Problemlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und unternehmerisches sowie analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus.
- Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.
- Sie sind in der Lage, sicher mit unterschiedlichen Stakeholdern und auf den Ebenen des mittleren oder oberen Managements zu agieren und Veränderungen aktiv zu gestalten.
- Eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung, Organisationsstärke sowie eine zielorientierte, selbstständige, integrative und wertschätzende Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Johannes Brucksch weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.