Modal title

Manager
Division: Interim & Freelance
+49 (0)30-325 320-16
michael.kleebank@headmatch.de
Interim & Freelance.
Die Gründe für den Einsatz eines Interim Managers reichen von der dringenden Notwendigkeit einer Vankanzüberbrückung, über den Bedarf eines externen Experten, bis hin zur Steuerung von zeitlich begrenzten Projekten. Häufig kommen Interim Manager im Unternehmen zum Einsatz, wenn erfahrene Fach- oder Führungskräfte mit langjähriger Expertise gefragt sind. Aufgrund ihres befristeten Einsatzes ist es wichtig, dass Interim Manager und Freelancer als Fach- und Führungskräfte sehr sach- und ergebnisorientiert arbeiten und sich möglichst schnell und produktiv auch in unbekannten Unternehmenskulturen und Organisationen zurechtfinden.
Headmatch arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit einem umfangreichen Netzwerk an qualifizierten Interim Managern und Freelancern in Berlin und Bundesweit zusammen und kann Ihrem Unternehmen somit sowohl für strategische als auch operative Aufgaben den passenden Ansprechpartner vermitteln. Wir kennen und evaluieren unsere Freelancer genau, um kandidaten- und kundenseitig die größtmögliche Affinität auf Projektebene gewährleisten zu können.
Kontaktieren Sie uns, sollten Sie Fragen oder konkreten Bedarf der
Besetzung einer Position im Bereich Interim Management oder Freelance
haben. Unser Manager Michael Kleebank steht Ihnen gerne bei
allen Anfragen diesbezüglich zur Verfügung.
Headmatch - Ihr Headhunter für Interim & Freelance in Berlin
Wir vermitteln Freelancer in den folgenden Bereichen:
Aktuelle Vakanzen:
-
Interim Chief Operating Officer (COO) –...
Datum: 22.09.2023 Einsatzort: Berlin Bereich: IT Datum: 22.09.2023, Einsatzort: Berlin, Bereich: IT
Interim Chief Operating Officer (COO) – Restrukturierung/ Changemanagement
Datum: 2023-09-22 Job-Nr.: 6299 Einsatzort: Berlin Bereich: IT Vertragstyp: Interim / Headmatch Interim GmbH Unternehmensprofil
Aufgabengebiet
- Strategische Neuausrichtung: Sie sind maßgeblich für die Initiierung einer strategischen Neuausrichtung der operativen Delivery-Prozesse verantwortlich, um die Qualität und Effizienz zu steigern und eine proaktive Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
- Leitung des operativen Betriebs: In Ihrer Funktion übernehmen Sie die umfassende Leitung der operativen Prozesse unserer Programme, Projekte und Produkte. Dies beinhaltet die Koordination der gesamten Lieferkette und die Führung eines Teams, das sowohl interne als auch externe Ressourcen einschließt.
- Effizientes Ressourcenmanagement: Durch die Implementierung strukturierter Delivery-Prozesse optimieren Sie die Nutzung vorhandener Ressourcen zur planbaren Steigerung von Lieferqualität und operativer Effizienz.
- Kundenbindung und Vertrauensaufbau: Mit erfolgreichen Restrukturierungsmaßnahmen festigen Sie das Vertrauen unserer Kunden in unsere Dienstleistungen und stärken somit unsere Wettbewerbsposition.
- Budgetkontrolle und Finanzmanagement: Sie überwachen das geplante Budget der Delivery und stellen sicher, dass sowohl qualitative als auch finanzielle Ziele erreicht werden.
- Einhaltung von Compliance und Qualitätsstandards: Sie verantworten die strikte Einhaltung aller rechtlichen Vorschriften und Qualitätsstandards unseres Unternehmens.
- Transparente Berichterstattung: Sie sorgen für die transparente und faktenbasierte Dokumentation des Fortschritts der Delivery, den Status unserer Lieferleistungen und das Risikomanagement. Bei neuen Entwicklungen erarbeiten Sie proaktiv praktikable Lösungswege, welche nach Zustimmung der Geschäftsleitung implementiert werden.
Anforderungsprofil
PERSÖNLICHE QUALIFIKATIONEN:
- Erfahrung und Expertise: Sie bringen nachweisbare Erfahrung in leitenden Positionen mit, vorzugsweise als COO oder in vergleichbaren Funktionen der IT-Branche.
- Spezialisierte Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in Restrukturierung, Supply-Management und Change-Management im Bereich Digitalisierung und IT-Dienstleistungen sind unerlässlich.
- Hervorragende Führungsfähigkeiten: Sie verfügen über herausragende Führungsfähigkeiten und die Fähigkeit, gemischte Delivery-Teams (intern und extern) zu motivieren und zu stärken.
- Kommunikationsgeschick: Exzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, insbesondere auf Führungsebene, sind von großer Bedeutung.
- Analytische Denkweise: Sie zeichnen sich durch eine analytische Denkweise aus und treffen datengesteuerte Entscheidungen.
- Erfolgsbilanz: Nachweisbare Erfolge in der Steigerung der Effizienz und Rentabilität von Unternehmen sind von Vorteil.
- Agiles Handeln: Dank Ihrer Expertise sind Sie in der Lage, in kurzer Zeit messbare Ergebnisse zu erzielen und Fortschritte zu erzielen.
- Tiefgehendes Fachwissen: Sie bringen eine hohe fachliche Kompetenz und Expertise mit, um auch komplexe Herausforderungen anzugehen.
- Unabhängige Perspektive: In Ihrer Rolle als externer Interim Manager bringen Sie eine objektive Perspektive auf unser Unternehmen und die anstehenden Herausforderungen ein. Sie agieren neutral und erarbeiten zielgerichtete Lösungen frei von internen Interessenkonflikten.
- Realisierungsvermögen: Sie sind ausgewiesen erfahren in der Durchführung von Projekten und Veränderungsprozessen. Dabei setzen Sie Strategien und Pläne mit nachweislichem Erfolg um.
- Optimierung der Effizienz: Durch gezielte Anwendung Ihrer Expertise und langjährigen Erfahrung als Interim Manager steigern Sie die Effizienz der Lieferprozesse. Dabei setzen Sie bewährte Methoden und Best Practices ein, um Abläufe zu optimieren.
- Wissensvermittlung: Sie führen frische Ideen und neues Fachwissen in das Unternehmen ein. Durch die Weitergabe Ihrer Expertise an interne Mitarbeiter tragen Sie langfristig zur Stärkung der Kompetenzbasis bei.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Michael Kleebank weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
Interim Projektleiter für die Einführung eines...
Datum: 11.09.2023 Einsatzort: Berlin Bereich: IT Datum: 11.09.2023, Einsatzort: Berlin, Bereich: IT
Unser Kunde ist ein führender Anbieter von Anlagelösungen mit langjährigem Erfolg im Risikomanagement. Zur Einführung eines neuen integrierten Managementsystems suchen wir ab sofort einen Interim Projektleiter (möglicherweise mit eigenem Team).
Interim Projektleiter für die Einführung eines Managementsystems im Immobilienwesen
Datum: 2023-09-11 Job-Nr.: 6267 Einsatzort: Berlin Bereich: IT Vertragstyp: Interim / Headmatch Interim GmbH Unternehmensprofil
Unser Kunde ist ein führender Anbieter von Anlagelösungen mit langjährigem Erfolg im Risikomanagement. Zur Einführung eines neuen integrierten Managementsystems suchen wir ab sofort einen Interim Projektleiter (möglicherweise mit eigenem Team).
Aufgabengebiet
- Austausch des bestehenden Property Management Systems
- Anpassung der anschließenden Staging Systeme
- Änderung von Prozeduren, Abfragen, Pipelines und Ablagen
Anforderungsprofil
- Relevante Berufserfahrung im Immobilienwesen
- Erfahrung im Umgang mit dem System "Immopac"
- Gute Teamfähigkeit und gegebenenfalls ein eigenes Team, das mitgebracht werden kann
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Jan Petzold weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
Interim Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Datum: 23.08.2023 Einsatzort: Berlin Bereich: Engineering Datum: 23.08.2023, Einsatzort: Berlin, Bereich: Engineering
Für unsere wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir regelmäßig freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Einkauf / Procurement. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare Bewerber aus ganz Deutschland melden. Bei unserer Auswahl von...
Interim Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Datum: 2023-08-23 Job-Nr.: 6078 Einsatzort: Berlin Bereich: Engineering Vertragstyp: Interim / Headmatch Interim GmbH Unternehmensprofil
Für unsere wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir regelmäßig freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Einkauf / Procurement. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare Bewerber aus ganz Deutschland melden. Bei unserer Auswahl von Interim Managern legen wir besonderen Wert auf ein qualitativ hochwertiges und persönliches Netzwerk. Wir besetzen fortlaufend Rollen im Engineering (aktuell ca. eine Stelle pro Woche), so dass wir über diese Ausschreibung initiative Bewerbungen gewinnen möchten um unser bestehendes Netzwerk weiter auszubauen.
Aufgabengebiet
- Beschaffung mechanischer Bauteile und Materialien, inklusive Sicherstellung der Verfügbarkeit - Übernahme des strategischen Lieferantenmanagement inklusive Lieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklung - Preis-, Konditions- und Mengenverhandlungen im Zuge des Vertragsmanagements mit Kooperationspartnern/Lieferanten ??- Betreuen des gesamten Beschaffungsprozesses - Reporting von Einkaufskennzahlen - Überwachung und Steuerung der Materialbestände - Ständige Optimierung der Einkaufsprozesse und Implementierung neuer Einkaufswerkzeuge
Anforderungsprofil
- Mindestens Jahre Erfahrung im (Interim) Einkauf vorzugsweise Handel und Industrie - Kaufmännische Berufsausbildung mit fachbezogener Zusatzqualifikation oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaft, BWL - Ausgeprägte Hands-On Mentalität - Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und praktische Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Lukas Heinz weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
Interim Treasury Manager (w/d/m)
Datum: 23.08.2023 Einsatzort: Berlin Bereich: Finance Datum: 23.08.2023, Einsatzort: Berlin, Bereich: Finance
Für unsere aktuellen und wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Treasury für den PLZ Bereich 0 und 1. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare Bewerber aus ganz Deutschland melden. Bei unserer...
Interim Treasury Manager (w/d/m)
Datum: 2023-08-23 Job-Nr.: 6132 Einsatzort: Berlin Bereich: Finance Vertragstyp: Interim / Headmatch Interim GmbH Unternehmensprofil
Für unsere aktuellen und wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Treasury für den PLZ Bereich 0 und 1. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare Bewerber aus ganz Deutschland melden. Bei unserer Auswahl von Interim Managern legen wir besonderen Wert auf ein qualitativ hochwertiges und persönliches Netzwerk. Wir besetzen fortlaufend Rollen im Treasury (aktuell ca. eine Stelle pro Woche), so dass wir über diese Ausschreibung initiative Bewerbungen gewinnen möchten um unser bestehendes Netzwerk weiter auszubauen.
Aufgabengebiet
- Übersicht, Überwachung der Zahlläufe
- Ansprechpartner für Geschäftspartner und Banken
- Business Development & Implementierung von Treasury Prozessen
- Tracking des Cash Flow (excelbasiert)
- Sicherstellung der Liquidität und Mitwirkung bei zukünftiger Unternehmensfinanzierung / Cash Forecasting
- Cash Pooling
- FI-Hedging
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung, gerne mit Studium oder vergleichbarer Qualifikation, vorzugsweise im Bereich Bank- oder Finanzwesen
- Mehrjährige, relevante Berufserfahrung und Projekterfahrung
- Schnelle Auffassungsgabe, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute Analyse-, Planungs- und Konzeptions-Fähigkeiten und eine gewissenhafte, selbstständige Arbeitsweise
- sicherer Umgang mit TMS-Systemen (SAP, Cooper, Bellin, Reval)
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Eigenverantwortlicher proaktiver Teamplayer mit Ergebnis- und Detailorientierung sowie Hands-on-Mentalität
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Lukas Heinz weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
Interim Property Manager (d/w/m) Kaufmännisch und...
Datum: 21.08.2023 Einsatzort: Berlin Bereich: Property & Construction Datum: 21.08.2023, Einsatzort: Berlin, Bereich: Property & Construction
Für unsere wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir regelmäßig freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Property Management für den PLZ Bereich 0 und 1. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare Bewerber aus ganz Deutschland...
Interim Property Manager (d/w/m) Kaufmännisch und Technisch
Datum: 2023-08-21 Job-Nr.: 4760 Einsatzort: Berlin Bereich: Property & Construction Vertragstyp: Interim / Headmatch Interim GmbH Unternehmensprofil
Für unsere wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir regelmäßig freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Property Management für den PLZ Bereich 0 und 1. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare Bewerber aus ganz Deutschland melden. Bei unserer Auswahl von Interim Managern legen wir besonderen Wert auf ein qualitativ hochwertiges und persönliches Netzwerk. Wir besetzen fortlaufend Rollen im Property Management (aktuell ca. eine Stelle pro Woche), so dass wir über diese Ausschreibung initiative Bewerbungen gewinnen möchten um unser bestehendes Netzwerk weiter auszubauen. Aktuell betreuen wir vier Positionen die in den nächsten Wochen zu besetzen sind. Insbesondere kaufmännische Property Manager für Gewerbeimmobilien.
Aufgabengebiet
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Berufsausbildung, Studium oder Vergleichbares
- Mehrjährige Erfahrungen im Bereich kaufmännisches oder technisches Property Management
- Mehrjährige Erfahrungen im Bereich gewerblichen Property Management oder in der Verwaltung von Wohnimmobilien
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel
- Kenntnisse von Immobilienspezifischen Systemen sind von Vorteil
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Michael Kleebank weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.

Interim & Freelance.
Die Gründe für den Einsatz eines Interim Managers reichen von der dringenden
Notwendigkeit einer Vankanzüberbrückung, über den Bedarf eines externen Experten, bis
hin zur Steuerung von zeitlich begrenzten Projekten. Häufig kommen Interim Manager im
Unternehmen zum Einsatz, wenn erfahrene Fach- oder Führungskräfte mit langjähriger
Expertise gefragt sind. Aufgrund ihres befristeten Einsatzes ist es wichtig, dass Interim
Manager und Freelancer als Fach- und Führungskräfte sehr sach- und ergebnisorientiert
arbeiten und sich möglichst schnell und produktiv auch in unbekannten
Unternehmenskulturen und Organisationen zurechtfinden.
Kontaktieren Sie uns, sollten Sie Fragen oder konkreten Bedarf der Besetzung einer
Position im Bereich Interim Management oder Freelance haben. Unser Geschäftsführer
Patrick Jacobi steht Ihnen gerne bei allen Anfragen diesbezüglich zur Verfügung.
Headmatch - Ihr Headhunter für Interim & Freelance in Berlin
Senior Consultant
Division: Interim & Freelance
+49 (0)30-325 320-16
michael.kleebank@headmatch.de

Wir vermitteln Freelancer in den folgenden Bereichen:
Aktuelle Vakanzen:
-
Interim Chief Operating Officer (COO) –...
Datum: 22.09.2023 Einsatzort: Berlin Bereich: IT Datum: 22.09.2023, Einsatzort: Berlin, Bereich: IT
Interim Chief Operating Officer (COO) – Restrukturierung/ Changemanagement
Datum: 2023-09-22 Job-Nr.: 6299 Einsatzort: Berlin Bereich: IT Vertragstyp: Interim / Headmatch Interim GmbH Unternehmensprofil
Aufgabengebiet
- Strategische Neuausrichtung: Sie sind maßgeblich für die Initiierung einer strategischen Neuausrichtung der operativen Delivery-Prozesse verantwortlich, um die Qualität und Effizienz zu steigern und eine proaktive Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
- Leitung des operativen Betriebs: In Ihrer Funktion übernehmen Sie die umfassende Leitung der operativen Prozesse unserer Programme, Projekte und Produkte. Dies beinhaltet die Koordination der gesamten Lieferkette und die Führung eines Teams, das sowohl interne als auch externe Ressourcen einschließt.
- Effizientes Ressourcenmanagement: Durch die Implementierung strukturierter Delivery-Prozesse optimieren Sie die Nutzung vorhandener Ressourcen zur planbaren Steigerung von Lieferqualität und operativer Effizienz.
- Kundenbindung und Vertrauensaufbau: Mit erfolgreichen Restrukturierungsmaßnahmen festigen Sie das Vertrauen unserer Kunden in unsere Dienstleistungen und stärken somit unsere Wettbewerbsposition.
- Budgetkontrolle und Finanzmanagement: Sie überwachen das geplante Budget der Delivery und stellen sicher, dass sowohl qualitative als auch finanzielle Ziele erreicht werden.
- Einhaltung von Compliance und Qualitätsstandards: Sie verantworten die strikte Einhaltung aller rechtlichen Vorschriften und Qualitätsstandards unseres Unternehmens.
- Transparente Berichterstattung: Sie sorgen für die transparente und faktenbasierte Dokumentation des Fortschritts der Delivery, den Status unserer Lieferleistungen und das Risikomanagement. Bei neuen Entwicklungen erarbeiten Sie proaktiv praktikable Lösungswege, welche nach Zustimmung der Geschäftsleitung implementiert werden.
Anforderungsprofil
PERSÖNLICHE QUALIFIKATIONEN:
- Erfahrung und Expertise: Sie bringen nachweisbare Erfahrung in leitenden Positionen mit, vorzugsweise als COO oder in vergleichbaren Funktionen der IT-Branche.
- Spezialisierte Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in Restrukturierung, Supply-Management und Change-Management im Bereich Digitalisierung und IT-Dienstleistungen sind unerlässlich.
- Hervorragende Führungsfähigkeiten: Sie verfügen über herausragende Führungsfähigkeiten und die Fähigkeit, gemischte Delivery-Teams (intern und extern) zu motivieren und zu stärken.
- Kommunikationsgeschick: Exzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, insbesondere auf Führungsebene, sind von großer Bedeutung.
- Analytische Denkweise: Sie zeichnen sich durch eine analytische Denkweise aus und treffen datengesteuerte Entscheidungen.
- Erfolgsbilanz: Nachweisbare Erfolge in der Steigerung der Effizienz und Rentabilität von Unternehmen sind von Vorteil.
- Agiles Handeln: Dank Ihrer Expertise sind Sie in der Lage, in kurzer Zeit messbare Ergebnisse zu erzielen und Fortschritte zu erzielen.
- Tiefgehendes Fachwissen: Sie bringen eine hohe fachliche Kompetenz und Expertise mit, um auch komplexe Herausforderungen anzugehen.
- Unabhängige Perspektive: In Ihrer Rolle als externer Interim Manager bringen Sie eine objektive Perspektive auf unser Unternehmen und die anstehenden Herausforderungen ein. Sie agieren neutral und erarbeiten zielgerichtete Lösungen frei von internen Interessenkonflikten.
- Realisierungsvermögen: Sie sind ausgewiesen erfahren in der Durchführung von Projekten und Veränderungsprozessen. Dabei setzen Sie Strategien und Pläne mit nachweislichem Erfolg um.
- Optimierung der Effizienz: Durch gezielte Anwendung Ihrer Expertise und langjährigen Erfahrung als Interim Manager steigern Sie die Effizienz der Lieferprozesse. Dabei setzen Sie bewährte Methoden und Best Practices ein, um Abläufe zu optimieren.
- Wissensvermittlung: Sie führen frische Ideen und neues Fachwissen in das Unternehmen ein. Durch die Weitergabe Ihrer Expertise an interne Mitarbeiter tragen Sie langfristig zur Stärkung der Kompetenzbasis bei.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Michael Kleebank weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
Interim Projektleiter für die Einführung eines...
Datum: 11.09.2023 Einsatzort: Berlin Bereich: IT Datum: 11.09.2023, Einsatzort: Berlin, Bereich: IT
Unser Kunde ist ein führender Anbieter von Anlagelösungen mit langjährigem Erfolg im Risikomanagement. Zur Einführung eines neuen integrierten Managementsystems suchen wir ab sofort einen Interim Projektleiter (möglicherweise mit eigenem Team).
Interim Projektleiter für die Einführung eines Managementsystems im Immobilienwesen
Datum: 2023-09-11 Job-Nr.: 6267 Einsatzort: Berlin Bereich: IT Vertragstyp: Interim / Headmatch Interim GmbH Unternehmensprofil
Unser Kunde ist ein führender Anbieter von Anlagelösungen mit langjährigem Erfolg im Risikomanagement. Zur Einführung eines neuen integrierten Managementsystems suchen wir ab sofort einen Interim Projektleiter (möglicherweise mit eigenem Team).
Aufgabengebiet
- Austausch des bestehenden Property Management Systems
- Anpassung der anschließenden Staging Systeme
- Änderung von Prozeduren, Abfragen, Pipelines und Ablagen
Anforderungsprofil
- Relevante Berufserfahrung im Immobilienwesen
- Erfahrung im Umgang mit dem System "Immopac"
- Gute Teamfähigkeit und gegebenenfalls ein eigenes Team, das mitgebracht werden kann
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Jan Petzold weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
Interim Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Datum: 23.08.2023 Einsatzort: Berlin Bereich: Engineering Datum: 23.08.2023, Einsatzort: Berlin, Bereich: Engineering
Für unsere wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir regelmäßig freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Einkauf / Procurement. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare Bewerber aus ganz Deutschland melden. Bei unserer Auswahl von...
Interim Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Datum: 2023-08-23 Job-Nr.: 6078 Einsatzort: Berlin Bereich: Engineering Vertragstyp: Interim / Headmatch Interim GmbH Unternehmensprofil
Für unsere wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir regelmäßig freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Einkauf / Procurement. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare Bewerber aus ganz Deutschland melden. Bei unserer Auswahl von Interim Managern legen wir besonderen Wert auf ein qualitativ hochwertiges und persönliches Netzwerk. Wir besetzen fortlaufend Rollen im Engineering (aktuell ca. eine Stelle pro Woche), so dass wir über diese Ausschreibung initiative Bewerbungen gewinnen möchten um unser bestehendes Netzwerk weiter auszubauen.
Aufgabengebiet
- Beschaffung mechanischer Bauteile und Materialien, inklusive Sicherstellung der Verfügbarkeit - Übernahme des strategischen Lieferantenmanagement inklusive Lieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklung - Preis-, Konditions- und Mengenverhandlungen im Zuge des Vertragsmanagements mit Kooperationspartnern/Lieferanten ??- Betreuen des gesamten Beschaffungsprozesses - Reporting von Einkaufskennzahlen - Überwachung und Steuerung der Materialbestände - Ständige Optimierung der Einkaufsprozesse und Implementierung neuer Einkaufswerkzeuge
Anforderungsprofil
- Mindestens Jahre Erfahrung im (Interim) Einkauf vorzugsweise Handel und Industrie - Kaufmännische Berufsausbildung mit fachbezogener Zusatzqualifikation oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaft, BWL - Ausgeprägte Hands-On Mentalität - Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und praktische Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Lukas Heinz weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
Interim Treasury Manager (w/d/m)
Datum: 23.08.2023 Einsatzort: Berlin Bereich: Finance Datum: 23.08.2023, Einsatzort: Berlin, Bereich: Finance
Für unsere aktuellen und wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Treasury für den PLZ Bereich 0 und 1. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare Bewerber aus ganz Deutschland melden. Bei unserer...
Interim Treasury Manager (w/d/m)
Datum: 2023-08-23 Job-Nr.: 6132 Einsatzort: Berlin Bereich: Finance Vertragstyp: Interim / Headmatch Interim GmbH Unternehmensprofil
Für unsere aktuellen und wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Treasury für den PLZ Bereich 0 und 1. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare Bewerber aus ganz Deutschland melden. Bei unserer Auswahl von Interim Managern legen wir besonderen Wert auf ein qualitativ hochwertiges und persönliches Netzwerk. Wir besetzen fortlaufend Rollen im Treasury (aktuell ca. eine Stelle pro Woche), so dass wir über diese Ausschreibung initiative Bewerbungen gewinnen möchten um unser bestehendes Netzwerk weiter auszubauen.
Aufgabengebiet
- Übersicht, Überwachung der Zahlläufe
- Ansprechpartner für Geschäftspartner und Banken
- Business Development & Implementierung von Treasury Prozessen
- Tracking des Cash Flow (excelbasiert)
- Sicherstellung der Liquidität und Mitwirkung bei zukünftiger Unternehmensfinanzierung / Cash Forecasting
- Cash Pooling
- FI-Hedging
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung, gerne mit Studium oder vergleichbarer Qualifikation, vorzugsweise im Bereich Bank- oder Finanzwesen
- Mehrjährige, relevante Berufserfahrung und Projekterfahrung
- Schnelle Auffassungsgabe, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute Analyse-, Planungs- und Konzeptions-Fähigkeiten und eine gewissenhafte, selbstständige Arbeitsweise
- sicherer Umgang mit TMS-Systemen (SAP, Cooper, Bellin, Reval)
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Eigenverantwortlicher proaktiver Teamplayer mit Ergebnis- und Detailorientierung sowie Hands-on-Mentalität
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Lukas Heinz weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
Interim Property Manager (d/w/m) Kaufmännisch und...
Datum: 21.08.2023 Einsatzort: Berlin Bereich: Property & Construction Datum: 21.08.2023, Einsatzort: Berlin, Bereich: Property & Construction
Für unsere wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir regelmäßig freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Property Management für den PLZ Bereich 0 und 1. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare Bewerber aus ganz Deutschland...
Interim Property Manager (d/w/m) Kaufmännisch und Technisch
Datum: 2023-08-21 Job-Nr.: 4760 Einsatzort: Berlin Bereich: Property & Construction Vertragstyp: Interim / Headmatch Interim GmbH Unternehmensprofil
Für unsere wiederkehrenden Interim Mandate suchen wir regelmäßig freiberufliche Experten (d/w/m) im Bereich Property Management für den PLZ Bereich 0 und 1. Gerne dürfen sich auch reisebereite oder remote einsetzbare Bewerber aus ganz Deutschland melden. Bei unserer Auswahl von Interim Managern legen wir besonderen Wert auf ein qualitativ hochwertiges und persönliches Netzwerk. Wir besetzen fortlaufend Rollen im Property Management (aktuell ca. eine Stelle pro Woche), so dass wir über diese Ausschreibung initiative Bewerbungen gewinnen möchten um unser bestehendes Netzwerk weiter auszubauen. Aktuell betreuen wir vier Positionen die in den nächsten Wochen zu besetzen sind. Insbesondere kaufmännische Property Manager für Gewerbeimmobilien.
Aufgabengebiet
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Berufsausbildung, Studium oder Vergleichbares
- Mehrjährige Erfahrungen im Bereich kaufmännisches oder technisches Property Management
- Mehrjährige Erfahrungen im Bereich gewerblichen Property Management oder in der Verwaltung von Wohnimmobilien
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel
- Kenntnisse von Immobilienspezifischen Systemen sind von Vorteil
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Michael Kleebank weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.

Finanzen & Buchhaltung
Sie suchen einen hochqualifizierten Spezialisten, der Ihr Unternehmen projektspezifisch mit Know-how und einem tiefen Verständnis für Finanzprozesse unterstützt? Unsere Interim Manager aus dem Bereich Accounting und Controlling besitzen fundierte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen, kennen sich mit diversen Unternehmenssituationen aus und können auch in Krisensituationen zuverlässige Unterstützung leisten. Durch langjährige Erfahrung kennen Interim Manager die komplexen Anforderungen innerhalb der deutschen und gegebenenfalls internationalen Finanzwirtschaft genau und können flexibel auf die individuelle Situation in Ihrer Organisation reagieren.
Die Headmatch Interim GmbH unterstützt Sie bei der schnellen Besetzung von befristeten Positionen im Zusammenhang mit Finanzen und Buchhaltung mit zuverlässigen Interim Managern sowie Freelancern in Berlin und bundesweit.

Engineering
Lösungen auf Fragen im Bereich Engineering müssen nicht nur wirtschaftlich, sondern auch komplex und flexibel gedacht sein. Die dafür notwendigen Qualitäten wie Methodenkenntnisse werden vor allem dann sichtbar und zur Herausforderung, wenn es zu unvermittelten Personalausfällen kommt oder die eigenen Projekte das vorhandene Humankapital übersteigen. Interim Manager können derartige Vakanzen vorübergehend überbrücken und die Verantwortung für die Weiterentwicklung von laufenden oder die Planung und Umsetzung von neuen Projekten übernehmen. Freiberufler sind zeitlich und fachlich flexibel einsetzbar und bringen neben ihrer Arbeitskraft umfangreiche Fachkenntnisse aus ihren Einsätzen in diversen Unternehmen mit.
Die Headmatch Interim GmbH unterstützt Sie bei der schnellen Besetzung von befristeten Positionen im Bereich Engineering mit zuverlässigen Interim Managern sowie Freelancern in Berlin und bundesweit.

Supply Chain
Der Faktor Flexibilität nimmt für wirtschaftliche Akteure gerade bei Fragen des Einkaufs einen zunehmend wichtigen Stellenwert ein. Ob es um die Leitung Ihres Einkaufs oder strategische und operative Fragen bei Beschaffungsengpässen geht: Interim Manager können nicht nur passgenau auf Ihre individuellen Marktanforderungen reagieren, sie stehen darüber hinaus auch in kürzester Zeit zur Verfügung. Mit dem Einsatz eines Freelancers bieten Sie Ihrer Organisation eine schnelle und zuverlässige Option befristete Hindernisse des Lieferanten- und Einkaufsmanagements zu bewältigen.
Die Headmatch Interim GmbH unterstützt Sie bei der schnellen Besetzung von befristeten Positionen in den Bereichen Supply Chain mit zuverlässigen Interim Managern sowie Freelancern in Berlin und bundesweit.

Vertrieb
Personelle Engpässe im Vertrieb sind für Unternehmen besonders belastend, da diese in der Regel unmittelbar mit Umsatzeinbußen und Risiken für die finanzielle Stabilität der Organisation verbunden sind. Um derartig akuten Vakanzen entgegen zu steuern ist der Einsatz von erfahrenen Interim Sales Managern besonders sinnvoll. Andererseits können erfahrene freiberufliche Spezialisten aber auch eine bedeutende Ressource für die Schulung der internen Vertriebsteams oder zur Entwicklung neuer Sales Strategien sein, ferner aber auch befristete Leitungsaufgaben wie beispielsweise zur Steuerung spezifischer Vertriebsprojekte übernehmen.
Die Headmatch Interim GmbH unterstützt Sie bei der schnellen Besetzung von befristeten Positionen im Vertrieb mit zuverlässigen Interim Managern sowie Freelancern in Berlin und bundesweit.

Marketing
Ob zur Überbrückung kurzfristiger Vakanzen oder zur Betreuung längerfristiger Projekte – nicht immer reichen die personellen und fachlichen Ressourcen der internen Marketingabteilung aus. Der Einsatz eines Interim Marketing Managers kann als Alternative zum Einsatz eines externen Dienstleisters die bessere Option zur Aufrechterhaltung der Kommunikationsinfrastruktur Ihres Unternehmens sein. Der Vorteil eines Freiberuflers liegt an seiner flexiblen Einsatzfähigkeit und seinen umfassenden Fachkenntnissen, von welchen auch Ihre internen Mitarbeiter lernen und langfristig profitieren können.
Die Headmatch Interim GmbH unterstützt Sie bei der schnellen Besetzung von befristeten Marketing-Positionen mit zuverlässigen Interim Managern sowie Freelancern in Berlin und bundesweit.

Information Technology
Täglich wächst der Bedarf nach qualifizierten Spezialisten in den unterschiedlichsten IT-Disziplinen. Dabei ist die langwierige Suche nach einem passenden Mitarbeiter gerade für die Realisierung von befristeten IT-Projekten nicht immer optimal durch eine Festanstellung zu lösen. Interim IT-Manager hingegen können Sie nicht nur bei der Umsetzung Ihres Tagesgeschäfts, sondern auch bei Themen wie der Neuausrichtung oder Strategieentwicklung Ihrer IT-Abteilung flexibel unterstützen. Unsere freiberuflichen Experten helfen Ihnen bei der Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen und dem erfolgreichen Abschluss Ihrer individuellen IT-Projekte.
Die Headmatch Interim GmbH unterstützt Sie bei der schnellen Besetzung von befristeten IT-Positionen mit zuverlässigen Interim Managern sowie Freelancern in Berlin und bundesweit.

HR & Recruiting
Es gibt vielfältige Gründe, die die kurzfristige Besetzung von Vakanzen notwendig machen: Sei es der unerwartete Ausfall von amtierenden Mitarbeitern oder der geplante Ausbau einer neuen Abteilung. Ist die eigene Personalabteilung aus personellen oder fachlichen Gründen nicht leistungsfähig, dann wird der Einsatz eines Headhunters oder eines Interim Managers erforderlich. Freelancer können Ihre Personalabteilung zeitlich begrenzt unterstützen und zusätzlich Expertenwissen im Bereich Recruiting und Talent Acquisition beisteuern. Interim HR Manager oder Interim Recruiter werden nach ihrer Beauftragung direkt in Ihr Unternehmen eingebunden und können sich somit persönlich und unmittelbar mit Ihren Bedürfnissen und Ihrer Unternehmenskultur vertraut machen.
Die Headmatch Interim GmbH unterstützt Sie bei der schnellen Besetzung von befristeten Positionen im Bereich HR und Recruiting mit zuverlässigen Interim Managern sowie Freelancern in Berlin und bundesweit.

Strategie & Restrukturierung
Die Überprüfung des eigenen Geschäftsmodells, der interner Methoden und die gegebenenfalls notwendige Neuausrichtung des Unternehmens sind für die interne Managementebene oder Geschäftsführung eine besonders große Herausforderung, denn in der Regel müssen die eigenen Entscheidungen kritisch hinterfragt werden. Die Ausarbeitung detaillierter Verbesserungsmaßnahmen und Restrukturierungsstrategien ist äußerst anspruchsvoll und kann darüber hinaus das operative Tagesgeschäft gefährden. Der Einsatz eines Interim Manager in diesem Zusammenhang kann Ihr Unternehmen nicht nur fachlich, sondern auch um eine unabhängige Perspektive von außen bereichern und somit flexibel bei der Neuausrichtung Ihrer Organisation assistieren.
Die Headmatch Interim GmbH unterstützt Sie bei der schnellen Besetzung von befristeten Positionen in den Bereichen Strategie und Restrukturierung mit zuverlässigen Interim Managern sowie Freelancern in Berlin und bundesweit.

Geschäftsführung & Beiratsmandate
Interim Geschäftsführer lassen sich flexibel für die kurzfristige Überbrückung von Vakanzen, zur Beratung und Geschäftssteuerung in Krisenzeiten oder als Spezialisten für fachspezifische Themen einsetzen. Insbesondere bei ungeplanten und dringenden Nachbesetzungen können Freelancer nicht nur außerordentlich schnell, sondern auch dank umfassender Erfahrung die Führung Ihres Unternehmens auf sicheren Kurs zurückbringen und somit Ihren befristen Personalbedarf zuverlässig abdecken. Um den befristeten Bedürfnisse Ihrer Organisation flexibel nachzukommen kann ein Freelancer im Beirat durch externe Erfahrungswerte neue Wege aufzeigen, das Risiko von Fehlentscheidungen mindern und die interne Geschäftsführung effektiv unterstützen.
Die Headmatch Interim GmbH unterstützt Sie bei der schnellen Besetzung von befristeten Positionen in der Geschäftsführung und für Beiratsmandate mit zuverlässigen Interim Managern sowie Freelancern in Berlin und bundesweit.