Modal title
Senior Consultant
Division: Life Sciences & HealthCare
+49
(0)30-325 320-39
christopher.rahn@headmatch.de
Life Sciences & Healthcare.
Fach- und Führungskräfte im Life Sciences & HealthCare-Bereich sind heute unverzichtbar, wenn es darum geht, Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu machen. In einer Zeit, in der technologische Fortschritte und gesetzliche Vorschriften immer komplexer werden, braucht es Menschen, die nicht nur ihr Fachgebiet beherrschen, sondern auch analytisch denken und Herausforderungen kreativ lösen können. Ob in der Pharmaindustrie, Medizintechnik, Biotechnologie, im Klinikmanagement oder im Bereich der Regulierung – die Nachfrage nach talentierten und spezialisierten Fachkräften ist so hoch wie nie zuvor.
Wir als erfahrene Personalvermittlung stehen Ihnen dabei zur Seite, die richtigen Expertinnen und Experten für alle Schlüsselpositionen im Life Sciences- und HealthCare-Sektor zu finden. Von der Führungsebene, wie Chief Medical Officer oder Leiter für Forschung und Entwicklung, bis hin zu spezialisierten Rollen wie Regulatory Affairs Manager, Clinical Trial Manager oder Qualitätsmanager – wir unterstützen Sie bei der Besetzung jeder Position. Durch unsere langjährige Erfahrung, unser globales Netzwerk und unser tiefes Verständnis der lokalen Märkte sind wir in der Lage, Ihnen genau die Menschen zu vermitteln, die Ihr Unternehmen voranbringen. Wir kennen die Kandidaten, die Sie brauchen, um in dieser dynamischen und herausfordernden Branche erfolgreich zu sein.
Aktuelle Vakanzen:
-
Pflegedirektor/in (m/w/d) bei der Lausitzer Neiße
Datum: 28.10.2024 Einsatzort: Brandenburg Bereich: Life Sciences & HealthCare Datum: 28.10.2024, Einsatzort: Brandenburg, Bereich: Life Sciences & HealthCare
Unser Kunde genießt seit knapp 40 Jahren als inhabergeführtes Familienunternehmen eine sehr guten Ruf in der Pflegebranche. Das Unternehmen verfügt über bundesweite Standorte und achtet mit ihren über 100 Einrichtung immer auf höchste...
Pflegedirektor/in (m/w/d) bei der Lausitzer Neiße
Datum: 2024-10-28 Job-Nr.: 7139 Einsatzort: Guben Bereich: Life Sciences & HealthCare Vertragstyp: Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG Unternehmensprofil
Unser Kunde genießt seit knapp 40 Jahren als inhabergeführtes Familienunternehmen eine sehr guten Ruf in der Pflegebranche. Das Unternehmen verfügt über bundesweite Standorte und achtet mit ihren über 100 Einrichtung immer auf höchste Pflegequalität. Ab sofort wird eine qualifizierte(r) Pflegedirektor/in (m/w/d) gesucht.
Aufgabengebiet
- Sicherstellen der hohen Qualität der Bewohnerversorgung
- Repräsentation des Hauses nach innen & außen
- Bewohnerakquisition und Sicherung der Kapazitätsauslastung
- Aktive Förderung des Qualitätsmanagements
- Enge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden
- Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -Verantwortung)
- Planen und Überwachen des Personalbedarfs
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder Gesundheitswesen
- Heimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung oder der jeweiligen landesheimrechtlichen Vorschriften
- Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern
- Nachgewiesene mehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Altenpflege und hohe Führungskompetenz
- Durchsetzungs- & Organisationsvermögen
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Christopher Rahn weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
Apotheker/in (m/w/d) - für eine Apotheke mit neuster...
Datum: 19.09.2024 Einsatzort: Berlin Bereich: Life Sciences & HealthCare Datum: 19.09.2024, Einsatzort: Berlin, Bereich: Life Sciences & HealthCare
Die inhabergeführte Apotheke, mit neuster digitaler Ausstattung, liegt direkt an der Hauptstraße im Norden Berlins. Die Praxis wird seit 1972 sehr erfolgreich betrieben und darf nun nach zweiter Generation weitergegeben werden. Das bisher dreiköpfige Team...
Apotheker/in (m/w/d) - für eine Apotheke mit neuster digitaler Technik
Datum: 2024-09-19 Job-Nr.: 7037 Einsatzort: Berlin Bereich: Life Sciences & HealthCare Vertragstyp: Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG Unternehmensprofil
Die inhabergeführte Apotheke, mit neuster digitaler Ausstattung, liegt direkt an der Hauptstraße im Norden Berlins. Die Praxis wird seit 1972 sehr erfolgreich betrieben und darf nun nach zweiter Generation weitergegeben werden. Das bisher dreiköpfige Team begrüßt Dich herzlich.
Aufgabengebiet
- Die Entwicklung, Herstellung, Pru?fung und Zulassung des Nutzens von Arzneimitteln und Medizinprodukten
- Die Kontrolle im Umgang mit Arzneimitteln und Medizinprodukten
- Logistik und Abgabe von Arzneimitteln und Medizinprodukten
- Information und Beratung der Patienten und Kunden u?ber Arzneimittel und Medizinprodukte
- Sicherung der Qualität der Arzneimittel und Medizinprodukte
Anforderungsprofil
- Abschluss des Pharmastudiums
- Approbation
- Den Willen die Apotheke zu übernehmen
- Analysefähigkeit, Genauigkeit und Sorgfalt
- Experte für Arzneimittel und Medizinprodukte
- Kenntnisse über Gesetze und neuste Vorschriften, wie zum Beispiel der neusten Datenschutzrichtlinien
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Christopher Rahn weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
Pflegefachkraft (m/w/d) - Seniorenheim
Datum: 18.09.2024 Einsatzort: Berlin Bereich: Life Sciences & HealthCare Datum: 18.09.2024, Einsatzort: Berlin, Bereich: Life Sciences & HealthCare
Unser Kunde genießt seit knapp 40 Jahren als inhabergeführtes Familienunternehmen eine sehr guten Ruf in der Pflegebranche. Das Unternehmen verfügt über bundesweite Standorte und achtet mit ihren über 100 Einrichtung immer auf höchste...
Pflegefachkraft (m/w/d) - Seniorenheim
Datum: 2024-09-18 Job-Nr.: 7034 Einsatzort: Berlin Bereich: Life Sciences & HealthCare Vertragstyp: Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG Unternehmensprofil
Unser Kunde genießt seit knapp 40 Jahren als inhabergeführtes Familienunternehmen eine sehr guten Ruf in der Pflegebranche. Das Unternehmen verfügt über bundesweite Standorte und achtet mit ihren über 100 Einrichtung immer auf höchste Pflegequalität. Ab sofort wird für einen der 5 Wohnbereiche, eine qualifizierte Pflegefachkraft (m/w/d) gesucht.
Aufgabengebiet
- Betreuung der Bewohner nach anerkannten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen
- Durchführung der Grund- und Behandlungspflege
- Mitarbeit an Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Anleiten des Hilfspersonals
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung zum ex. Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
- Unterstützung und Berichtserstattung an die Wohnbereichsleitung
- Sensibilität für die Bedürfnisse von Senioren
- Schichtarbeit
- EDV-Kenntnisse
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Christopher Rahn weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.
Life Sciences & HealthCare.
Fach- und Führungskräfte im Life Sciences & HealthCare-Bereich sind heute unverzichtbar, wenn es darum geht,
Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu machen. In einer Zeit, in der technologische Fortschritte und
gesetzliche Vorschriften immer komplexer werden, braucht es Menschen, die nicht nur ihr Fachgebiet
beherrschen, sondern auch analytisch denken und Herausforderungen kreativ lösen können. Ob in der
Pharmaindustrie, Medizintechnik, Biotechnologie, im Klinikmanagement oder im Bereich der Regulierung – die
Nachfrage nach talentierten und spezialisierten Fachkräften ist so hoch wie nie zuvor.
Wir als erfahrene Personalvermittlung stehen Ihnen dabei zur Seite, die richtigen Expertinnen und Experten
für alle Schlüsselpositionen im Life Sciences- und HealthCare-Sektor zu finden. Von der Führungsebene, wie
Chief Medical Officer oder Leiter für Forschung und Entwicklung, bis hin zu spezialisierten Rollen wie
Regulatory Affairs Manager, Clinical Trial Manager oder Qualitätsmanager – wir unterstützen Sie bei der
Besetzung jeder Position. Durch unsere langjährige Erfahrung, unser globales Netzwerk und unser tiefes
Verständnis der lokalen Märkte sind wir in der Lage, Ihnen genau die Menschen zu vermitteln, die Ihr
Unternehmen voranbringen. Wir kennen die Kandidaten, die Sie brauchen, um in dieser dynamischen und
herausfordernden Branche erfolgreich zu sein.
Headmatch - Ihr Headhunter für Life Sciences & HealthCare in Berlin
Senior Consultant
Division: Life Sciences & HealthCare
+49 (0)30-325
320-39
christopher.rahn@headmatch.de
Aktuelle Vakanzen:
-
Pflegedirektor/in (m/w/d) bei der Lausitzer Neiße
Datum: 28.10.2024 Einsatzort: Brandenburg Bereich: Life Sciences & HealthCare Datum: 28.10.2024, Einsatzort: Brandenburg, Bereich: Life Sciences & HealthCare
Unser Kunde genießt seit knapp 40 Jahren als inhabergeführtes Familienunternehmen eine sehr guten Ruf in der Pflegebranche. Das Unternehmen verfügt über bundesweite Standorte und achtet mit ihren über 100 Einrichtung immer auf höchste...
Pflegedirektor/in (m/w/d) bei der Lausitzer Neiße
Datum: 2024-10-28 Job-Nr.: 7139 Einsatzort: Guben Bereich: Life Sciences & HealthCare Vertragstyp: Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG Unternehmensprofil
Unser Kunde genießt seit knapp 40 Jahren als inhabergeführtes Familienunternehmen eine sehr guten Ruf in der Pflegebranche. Das Unternehmen verfügt über bundesweite Standorte und achtet mit ihren über 100 Einrichtung immer auf höchste Pflegequalität. Ab sofort wird eine qualifizierte(r) Pflegedirektor/in (m/w/d) gesucht.
Aufgabengebiet
- Sicherstellen der hohen Qualität der Bewohnerversorgung
- Repräsentation des Hauses nach innen & außen
- Bewohnerakquisition und Sicherung der Kapazitätsauslastung
- Aktive Förderung des Qualitätsmanagements
- Enge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden
- Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -Verantwortung)
- Planen und Überwachen des Personalbedarfs
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder Gesundheitswesen
- Heimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung oder der jeweiligen landesheimrechtlichen Vorschriften
- Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern
- Nachgewiesene mehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Altenpflege und hohe Führungskompetenz
- Durchsetzungs- & Organisationsvermögen
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Christopher Rahn weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
Apotheker/in (m/w/d) - für eine Apotheke mit neuster...
Datum: 19.09.2024 Einsatzort: Berlin Bereich: Life Sciences & HealthCare Datum: 19.09.2024, Einsatzort: Berlin, Bereich: Life Sciences & HealthCare
Die inhabergeführte Apotheke, mit neuster digitaler Ausstattung, liegt direkt an der Hauptstraße im Norden Berlins. Die Praxis wird seit 1972 sehr erfolgreich betrieben und darf nun nach zweiter Generation weitergegeben werden. Das bisher dreiköpfige Team...
Apotheker/in (m/w/d) - für eine Apotheke mit neuster digitaler Technik
Datum: 2024-09-19 Job-Nr.: 7037 Einsatzort: Berlin Bereich: Life Sciences & HealthCare Vertragstyp: Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG Unternehmensprofil
Die inhabergeführte Apotheke, mit neuster digitaler Ausstattung, liegt direkt an der Hauptstraße im Norden Berlins. Die Praxis wird seit 1972 sehr erfolgreich betrieben und darf nun nach zweiter Generation weitergegeben werden. Das bisher dreiköpfige Team begrüßt Dich herzlich.
Aufgabengebiet
- Die Entwicklung, Herstellung, Pru?fung und Zulassung des Nutzens von Arzneimitteln und Medizinprodukten
- Die Kontrolle im Umgang mit Arzneimitteln und Medizinprodukten
- Logistik und Abgabe von Arzneimitteln und Medizinprodukten
- Information und Beratung der Patienten und Kunden u?ber Arzneimittel und Medizinprodukte
- Sicherung der Qualität der Arzneimittel und Medizinprodukte
Anforderungsprofil
- Abschluss des Pharmastudiums
- Approbation
- Den Willen die Apotheke zu übernehmen
- Analysefähigkeit, Genauigkeit und Sorgfalt
- Experte für Arzneimittel und Medizinprodukte
- Kenntnisse über Gesetze und neuste Vorschriften, wie zum Beispiel der neusten Datenschutzrichtlinien
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Christopher Rahn weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. -
Pflegefachkraft (m/w/d) - Seniorenheim
Datum: 18.09.2024 Einsatzort: Berlin Bereich: Life Sciences & HealthCare Datum: 18.09.2024, Einsatzort: Berlin, Bereich: Life Sciences & HealthCare
Unser Kunde genießt seit knapp 40 Jahren als inhabergeführtes Familienunternehmen eine sehr guten Ruf in der Pflegebranche. Das Unternehmen verfügt über bundesweite Standorte und achtet mit ihren über 100 Einrichtung immer auf höchste...
Pflegefachkraft (m/w/d) - Seniorenheim
Datum: 2024-09-18 Job-Nr.: 7034 Einsatzort: Berlin Bereich: Life Sciences & HealthCare Vertragstyp: Festanstellung / Headmatch GmbH & Co. KG Unternehmensprofil
Unser Kunde genießt seit knapp 40 Jahren als inhabergeführtes Familienunternehmen eine sehr guten Ruf in der Pflegebranche. Das Unternehmen verfügt über bundesweite Standorte und achtet mit ihren über 100 Einrichtung immer auf höchste Pflegequalität. Ab sofort wird für einen der 5 Wohnbereiche, eine qualifizierte Pflegefachkraft (m/w/d) gesucht.
Aufgabengebiet
- Betreuung der Bewohner nach anerkannten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen
- Durchführung der Grund- und Behandlungspflege
- Mitarbeit an Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Anleiten des Hilfspersonals
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung zum ex. Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
- Unterstützung und Berichtserstattung an die Wohnbereichsleitung
- Sensibilität für die Bedürfnisse von Senioren
- Schichtarbeit
- EDV-Kenntnisse
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Christopher Rahn weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.
Finanzen & Buchhaltung
Sie suchen einen hochqualifizierten Spezialisten, der Ihr Unternehmen projektspezifisch mit Know-how und einem tiefen Verständnis für Finanzprozesse unterstützt? Unsere Interim Manager aus dem Bereich Accounting und Controlling besitzen fundierte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen, kennen sich mit diversen Unternehmenssituationen aus und können auch in Krisensituationen zuverlässige Unterstützung leisten. Durch langjährige Erfahrung kennen Interim Manager die komplexen Anforderungen innerhalb der deutschen und gegebenenfalls internationalen Finanzwirtschaft genau und können flexibel auf die individuelle Situation in Ihrer Organisation reagieren.
Die Headmatch Interim GmbH unterstützt Sie bei der schnellen Besetzung von befristeten Positionen im Zusammenhang mit Finanzen und Buchhaltung mit zuverlässigen Interim Managern sowie Freelancern in Berlin und bundesweit.
Engineering
Lösungen auf Fragen im Bereich Engineering müssen nicht nur wirtschaftlich, sondern auch komplex und flexibel gedacht sein. Die dafür notwendigen Qualitäten wie Methodenkenntnisse werden vor allem dann sichtbar und zur Herausforderung, wenn es zu unvermittelten Personalausfällen kommt oder die eigenen Projekte das vorhandene Humankapital übersteigen. Interim Manager können derartige Vakanzen vorübergehend überbrücken und die Verantwortung für die Weiterentwicklung von laufenden oder die Planung und Umsetzung von neuen Projekten übernehmen. Freiberufler sind zeitlich und fachlich flexibel einsetzbar und bringen neben ihrer Arbeitskraft umfangreiche Fachkenntnisse aus ihren Einsätzen in diversen Unternehmen mit.
Die Headmatch Interim GmbH unterstützt Sie bei der schnellen Besetzung von befristeten Positionen im Bereich Engineering mit zuverlässigen Interim Managern sowie Freelancern in Berlin und bundesweit.
Supply Chain
Der Faktor Flexibilität nimmt für wirtschaftliche Akteure gerade bei Fragen des Einkaufs einen zunehmend wichtigen Stellenwert ein. Ob es um die Leitung Ihres Einkaufs oder strategische und operative Fragen bei Beschaffungsengpässen geht: Interim Manager können nicht nur passgenau auf Ihre individuellen Marktanforderungen reagieren, sie stehen darüber hinaus auch in kürzester Zeit zur Verfügung. Mit dem Einsatz eines Freelancers bieten Sie Ihrer Organisation eine schnelle und zuverlässige Option befristete Hindernisse des Lieferanten- und Einkaufsmanagements zu bewältigen.
Die Headmatch Interim GmbH unterstützt Sie bei der schnellen Besetzung von befristeten Positionen in den Bereichen Supply Chain mit zuverlässigen Interim Managern sowie Freelancern in Berlin und bundesweit.
Vertrieb
Personelle Engpässe im Vertrieb sind für Unternehmen besonders belastend, da diese in der Regel unmittelbar mit Umsatzeinbußen und Risiken für die finanzielle Stabilität der Organisation verbunden sind. Um derartig akuten Vakanzen entgegen zu steuern ist der Einsatz von erfahrenen Interim Sales Managern besonders sinnvoll. Andererseits können erfahrene freiberufliche Spezialisten aber auch eine bedeutende Ressource für die Schulung der internen Vertriebsteams oder zur Entwicklung neuer Sales Strategien sein, ferner aber auch befristete Leitungsaufgaben wie beispielsweise zur Steuerung spezifischer Vertriebsprojekte übernehmen.
Die Headmatch Interim GmbH unterstützt Sie bei der schnellen Besetzung von befristeten Positionen im Vertrieb mit zuverlässigen Interim Managern sowie Freelancern in Berlin und bundesweit.
Marketing
Ob zur Überbrückung kurzfristiger Vakanzen oder zur Betreuung längerfristiger Projekte – nicht immer reichen die personellen und fachlichen Ressourcen der internen Marketingabteilung aus. Der Einsatz eines Interim Marketing Managers kann als Alternative zum Einsatz eines externen Dienstleisters die bessere Option zur Aufrechterhaltung der Kommunikationsinfrastruktur Ihres Unternehmens sein. Der Vorteil eines Freiberuflers liegt an seiner flexiblen Einsatzfähigkeit und seinen umfassenden Fachkenntnissen, von welchen auch Ihre internen Mitarbeiter lernen und langfristig profitieren können.
Die Headmatch Interim GmbH unterstützt Sie bei der schnellen Besetzung von befristeten Marketing-Positionen mit zuverlässigen Interim Managern sowie Freelancern in Berlin und bundesweit.
Information Technology
Täglich wächst der Bedarf nach qualifizierten Spezialisten in den unterschiedlichsten IT-Disziplinen. Dabei ist die langwierige Suche nach einem passenden Mitarbeiter gerade für die Realisierung von befristeten IT-Projekten nicht immer optimal durch eine Festanstellung zu lösen. Interim IT-Manager hingegen können Sie nicht nur bei der Umsetzung Ihres Tagesgeschäfts, sondern auch bei Themen wie der Neuausrichtung oder Strategieentwicklung Ihrer IT-Abteilung flexibel unterstützen. Unsere freiberuflichen Experten helfen Ihnen bei der Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen und dem erfolgreichen Abschluss Ihrer individuellen IT-Projekte.
Die Headmatch Interim GmbH unterstützt Sie bei der schnellen Besetzung von befristeten IT-Positionen mit zuverlässigen Interim Managern sowie Freelancern in Berlin und bundesweit.
HR & Recruiting
Es gibt vielfältige Gründe, die die kurzfristige Besetzung von Vakanzen notwendig machen: Sei es der unerwartete Ausfall von amtierenden Mitarbeitern oder der geplante Ausbau einer neuen Abteilung. Ist die eigene Personalabteilung aus personellen oder fachlichen Gründen nicht leistungsfähig, dann wird der Einsatz eines Headhunters oder eines Interim Managers erforderlich. Freelancer können Ihre Personalabteilung zeitlich begrenzt unterstützen und zusätzlich Expertenwissen im Bereich Recruiting und Talent Acquisition beisteuern. Interim HR Manager oder Interim Recruiter werden nach ihrer Beauftragung direkt in Ihr Unternehmen eingebunden und können sich somit persönlich und unmittelbar mit Ihren Bedürfnissen und Ihrer Unternehmenskultur vertraut machen.
Die Headmatch Interim GmbH unterstützt Sie bei der schnellen Besetzung von befristeten Positionen im Bereich HR und Recruiting mit zuverlässigen Interim Managern sowie Freelancern in Berlin und bundesweit.
Strategie & Restrukturierung
Die Überprüfung des eigenen Geschäftsmodells, der interner Methoden und die gegebenenfalls notwendige Neuausrichtung des Unternehmens sind für die interne Managementebene oder Geschäftsführung eine besonders große Herausforderung, denn in der Regel müssen die eigenen Entscheidungen kritisch hinterfragt werden. Die Ausarbeitung detaillierter Verbesserungsmaßnahmen und Restrukturierungsstrategien ist äußerst anspruchsvoll und kann darüber hinaus das operative Tagesgeschäft gefährden. Der Einsatz eines Interim Manager in diesem Zusammenhang kann Ihr Unternehmen nicht nur fachlich, sondern auch um eine unabhängige Perspektive von außen bereichern und somit flexibel bei der Neuausrichtung Ihrer Organisation assistieren.
Die Headmatch Interim GmbH unterstützt Sie bei der schnellen Besetzung von befristeten Positionen in den Bereichen Strategie und Restrukturierung mit zuverlässigen Interim Managern sowie Freelancern in Berlin und bundesweit.
Geschäftsführung & Beiratsmandate
Interim Geschäftsführer lassen sich flexibel für die kurzfristige Überbrückung von Vakanzen, zur Beratung und Geschäftssteuerung in Krisenzeiten oder als Spezialisten für fachspezifische Themen einsetzen. Insbesondere bei ungeplanten und dringenden Nachbesetzungen können Freelancer nicht nur außerordentlich schnell, sondern auch dank umfassender Erfahrung die Führung Ihres Unternehmens auf sicheren Kurs zurückbringen und somit Ihren befristen Personalbedarf zuverlässig abdecken. Um den befristeten Bedürfnisse Ihrer Organisation flexibel nachzukommen kann ein Freelancer im Beirat durch externe Erfahrungswerte neue Wege aufzeigen, das Risiko von Fehlentscheidungen mindern und die interne Geschäftsführung effektiv unterstützen.
Die Headmatch Interim GmbH unterstützt Sie bei der schnellen Besetzung von befristeten Positionen in der Geschäftsführung und für Beiratsmandate mit zuverlässigen Interim Managern sowie Freelancern in Berlin und bundesweit.