Management.

Robert Habersack (Managing Consultant Division Property & Construction)
Robert Habersack.
(Managing Consultant Division Property & Construction)

Robert Habersack ist als Managing Consultant bei der Headmatch GmbH & Co. KG für die Division Property & Construction verantwortlich. Vorher war er bereits über zwei Jahre bei Headmatch als Senior Consultant tätig.

Habersack agierte im Laufe seiner Karriere als Recruiter und Personalberater im nationalen und internationalen Umfeld. Vor seiner Anstellung bei Headmatch war er unter anderem als Consultant im Bereich Executive Search bei zwei europaweit agierenden Headhuntern tätig. Bei der kanadischen Tochtergesellschaft eines renommierten deutschen Personalberaters startete er seine Karriere als Headhunter. Dort arbeitete er über mehrere Jahre im Ausland als Recruitment und Key Account Manager und baute das Unternehmen in Vancouver mit auf.

Seine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur absolvierte er an der Technischen Universität Wildau im Fachbereich Verfahrenstechnik.

Jan Schulze (Managing Consultant Division Sales)
Jan Schulze.
(Managing Consultant Division Sales)

Jan Schulze ist bei der Headmatch GmbH & Co. KG als Managing Consultant der Abteilung Sales tätig. Schon seit 2013 war er als Consultant und später Senior Consultant am erfolgreichen Ausbau der Division Sales beteiligt.

Ausreichende berufliche Expertise konnte er während seiner vorhergehenden Beschäftigungen sammeln: So arbeitete Schulze vor seiner Einstellung bei Headmatch mehrere Jahre als Vertriebsleiter bei einem deutschen Anbieter für Stromversorgungssysteme. Zuvor war er außerdem über vier Jahre als Key Account Manager für ein mittelständisches Unternehmen in Berlin tätig.

Nach seinem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur an der heutigen Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin sammelte Schulze erste berufliche Erfahrung im Ausland bei einem führenden Handelsunternehmen in Dubai.

Daniel Hölsbeck (Manager Division Marketing)
Daniel Hölsbeck.
(Manager Division Marketing)

Daniel Hölsbeck ist seit über neun Jahren bei Headmatch aktiv an der Vermittlung von Fach- und Führungskräften für die Bereiche Marketing und Onlinevermarktung beteiligt und derzeit als Manager für die Division Marketing verantwortlich. Seine langjährige Erfahrung im Bereich Recruitment und der Medienbranche machen ihn zum Experten für alle Personalfragen mit Marketingbezug.

Vor seiner Arbeit bei Headmatch war Hölsbeck für eine der weltweit größten Personalvermittlungen als Recruitment Consultant und Manager tätig. Als Vertriebsmitarbeiter bei einer Industrievertretung sammelte er zuvor über vier Jahre umfangreiche Kenntnisse in Bereichen wie Neukundengewinnung und Projektverwaltung.

Bis zu seinem Bachelorabschluss im Jahr 2004 an der Universität Rostock arbeite er unter anderem in verschiedenen Medienunternehmen und konnte erste richtungsweisende Branchenerfahrung sammeln.

Lukas Heinz (Regional Manager Munich)
Lukas Heinz.
(Regional Manager Munich)

Lukas Heinz ist Standortleiter des neuen Münchner Standorts der Headmatch GmbH & Co. KG. Seine Karriere in der Personalberatung begann 2020 in der Berliner Start Up Szene, wodurch er 2022 als Consultant zu Headmatch kam. Hier stieg er beim Aufbau der Division Interim und durch kontinuierlich gute Arbeit zum Standortleiter auf.

Operativ widmet er sich den Themen rund um das Interim Management und hat seine Stärken in der 360 Grad Beratung. Auch in München bleibt sein Anspruch derselbe: individuelle Beratung, maßgeschneiderte Lösungen und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden sowie Bewerberinnen und Bewerber.
Die theoretischen Grundlagen für seine Karriere erarbeitete Lukas sich während seines dualen Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Heilbronn.

Vera Schomer (Manager Division Sales)
Vera Schomer.
(Manager Division Sales)

Als langjährige Mitarbeiterin von Headmatch trat Vera Schomer bereits 2015 als Recruiterin in das Unternehmen ein und wurde ein Jahr später zum Consultant befördert. Nach einer weiteren Station als Senior Consultant avancierte sie zur Teamleiterin. Heute ist sie als Managerin der Division Sales tätig und kann auf fast zehn Jahre Erfahrung in der Personalberatungsbranche zurückgreifen.

Vor Headmatch war sie über mehrere Jahre erfolgreich bei verschiedenen Beratungen tätig und eignete sich als Recruiterin die relevanten Kenntnisse über die Vermittlung von Vertriebsmitarbeitern an. Frau Schomer hat einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin sowie an der Fernuniversität Hagen ein Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal absolviert.

Philipp Kümpel (Manager Division Engineering & Supply Chain)
Philipp Kümpel.
(Manager Division Engineering & Supply Chain)

Philipp Kümpel ist seit über fünf Jahren erfolgreich bei Headmatch tätig und seit dem Jahr 2021 als Manager für die Division Engineering verantwortlich. Nachdem er im Jahr 2016 noch als Werkstudent im Recruiting in das Unternehmen eintrat, konnte er sich schnell beweisen und wurde bereits nach einem Jahr bei Headmatch zum Consultant befördert. Nach einem weiteren Jahr und zahlreichen gelungenen Projektabschlüssen im Bereich Engineering & Procurement stieg er zum Senior Consultant auf und war in dieser Position mit zunehmender Teamverantwortung bis zu seiner Beförderung auf Managementebene tätig.

Vor seiner Anstellung bei Headmatch konnte Kümpel in einer Boutique Personalberatung über vier Jahre erste Erfahrungen im Bereich Recruiting und Talent Acquisition sammeln. Besondere Soft Skills für sein Urteilsvermögen und seine Menschenkenntnis erlangte er während seiner sechsjährigen ehrenamtlichen Arbeit als Schöffe am Strafgericht Berlin.

Sein Masterstudium absolvierte Kümpel an der Freien Universität Berlin im Fachbereich Geschichtswissenschaften.

Inga Böning (Managing Consultant Division Legal)
Inga Böning.
(Managing Consultant Division Legal)

Inga Böning ist bei der Personalberatung Headmatch GmbH & Co. KG für die Division Legal verantwortlich. Mit über 12 Jahren Erfahrung im Unternehmen ist sie eine wertvolle Führungskraft. Böning kann auf eine erfolgreiche Karriere in der Banken- und Start-up-Branche zurückblicken. Im Jahr 2004 entschied sie sich für den Bereich Recruiting und hat seitdem umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Sie hat das Wachstum von Medienunternehmen begleitet und ein Recruitment Service Center für einen internationalen Konzern aufgebaut, bevor sie in die Personalberatung wechselte.

Ihren beruflichen Karriereweg begann die gebürtige Hamburgerin Inga Böning in Stuttgart mit einer Berufsausbildung zur Bankkauffrau. Es folgten berufsgleitende Abendstudiengänge zur Bankfachwirtin (B.A.) und zur Betriebswirtin (IHK).

Mit ihren Fachkenntnissen, Erfahrungen und ihrem Engagement stellen Inga Böning und ihr Team sicher, dass Kunden und Bewerber aus dem juristischen Fachbereich stets die bestmögliche Beratung und Unterstützung erhalten.

Levan Chkhikvishvili (Manager Division Information Technology)
Levan Chkhikvishvili.
(Manager Division Information Technology)

Levan Chkhikvishvili ist bei der Headmatch GmbH & Co. KG als Manager der IT-Division tätig. Seit Anfang 2025 verantwortet er dort den Ausbau und die strategische Weiterentwicklung des IT-Geschäftsbereichs – mit einem besonderen Fokus auf Infrastrukturthemen, Cloud-Architekturen und die ganzheitliche Beratung von Unternehmen im Tech-Umfeld.

Bereits seit 2018 ist Chkhikvishvili in der IT-Personalberatung aktiv.
Vor seinem Wechsel zu Headmatch war er mehrere Jahre bei einem internationalen Personalberatungsunternehmen tätig – zuletzt als IT-Manager mit Fokus auf technische Rollen und strategische Kundenentwicklung. In dieser Zeit begleitete er zahlreiche erfolgreiche Mandate und baute komplette IT-Teams für Kunden vom ambitionierten Scale-up bis hin zum internationalen Mittelstand auf.

Nach seinem Masterabschluss (MBA) an der Universität Groningen, den er direkt an ein Bachelorstudium am selben Standort anschloss, sammelte Chkhikvishvili erste Berufserfahrung unter anderem bei Audi. Dort trieb er als Praktikant die Automatisierung einer Offline-Messanlage voran – und entdeckte dabei seine Leidenschaft für die Verbindung von Technologie, unternehmerischem Denken und menschlicher Entwicklung.

Neben seiner Tätigkeit bei Headmatch ist Levan Chkhikvishvili engagierter Ehemann und Familienvater. Er spricht fließend Englisch, Georgisch und Deutsch.

Robert Schmargendorf (Manager Division HR und Assistenz)
Robert Schmargendorf.
(Manager Division HR und Assistenz)

Robert Schmargendorf leitet seit 2022 die Division HR & Assistenz bei Headmatch und verantwortet die Vermittlung qualifizierter Kandidat:innen an unsere Kunden – insbesondere in den Bereichen Human Resources und Office Management. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Personalberatung sowie seinem klaren Blick für Prozesse, Profile und Potenziale gestaltet er passgenaue Recruitinglösungen für anspruchsvolle Mandate.

Seine Arbeit zeichnet sich durch strukturierte Abläufe, verbindliche Kommunikation und ein hohes Maß an Verlässlichkeit aus – intern wie extern. Besonders wichtig ist ihm dabei eine moderne, flexible Arbeitskultur: Homeoffice und eigenverantwortliches Arbeiten sieht er nicht als Ausnahme, sondern als Standard zeitgemäßer Zusammenarbeit.

Robert Schmargendorf hat Volkswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin studiert. Seine Arbeitsweise ist analytisch, lösungsorientiert und geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch – mit dem Ziel, Menschen und Unternehmen nachhaltig erfolgreich zusammenzubringen.

Tristan Tennius (Manager Division Finance & Accounting)
Tristan Tennius.
(Manager Division Finance & Accounting)

Seit seinem Einstieg als Senior Consultant im Jahr 2021 treibt Tristan Tennius bei Headmatch den Bereich Finance kontinuierlich voran. Als Manager der Division Finance verantwortet er seit 2023 den Ausbau des spezialisierten Beratungsteams und gestaltet die strategische Weiterentwicklung der Division maßgeblich mit.

Seine fundierte Erfahrung im Bereich Finance Recruiting bringt er aus seiner mehr als dreijährigen Tätigkeit bei Hays mit. Dort war er als Finance Berater auf den Berliner Markt spezialisiert und betreute erfolgreich Unternehmen unterschiedlicher Branchen bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen im Finanzwesen. In dieser Zeit entwickelte er ein tiefes Verständnis für die Anforderungen und Dynamiken des regionalen Marktes – ein Know-how, das er heute gezielt in seine Arbeit bei Headmatch einbringt.

Tristan Tennius hat einen Masterabschluss in International Business Administration von der Europa-Universität Viadrina. Er kombiniert betriebswirtschaftliche Expertise mit einem feinen Gespür für Menschen, Strukturen und Marktveränderungen.

Michelle Wichmann (Head of Recruiting)
Michelle Wichmann.
(Head of Recruiting)

Michelle Wichmann ist seit 2024 Head of Recruiting bei Headmatch. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in der Besetzung von Fach- und Führungspositionen im Finance Bereich, Direct Search/Active Sourcing, im Aufbau langfristiger Beziehungen sowie in der Entwicklung interner Recruiting-Standards für Headmatch.
Sie kam 2019 als Recruiterin für die Bereiche Finance & HR ins Unternehmen und agierte anschließend als Senior Recruiterin, Lead Recruitment Managerin und interner Coach für Recruitment Themen. Zuvor sammelte sie erste Erfahrung in einer international aktiven Personalberatung.

Ihre akademischen Wurzeln liegen in den Bildungswissenschaften an der FU Berlin und an der Humboldt Universität, was ihre Fähigkeit stärkt, Menschen-, Lern und Change Prozesse effektiv zu gestalten.

Annina Jung (Head of Corporate Development, People & Organization)
Annina Jung.
(Head of Corporate Development, People & Organization)

Annina Jung ist seit 2020 Teil des Headmatch-Teams und bringt 10 Jahre Erfahrung in der Personalberatung sowie einen fundierten Hintergrund in Vertrieb und Führung mit. Ihre Karriere begann in einer vertriebsorientierten Rolle in der Hotellerie.

Ab dem Jahr 2015 baute sie bei einer Hamburger Personalberatung den Bereich „Automotive Engineering“ auf und übernahm die Verantwortung für ein 5-köpfiges Team. Im Jahr 2020 zog es Frau Jung nach Berlin, wo sie bei Headmatch die Division IT mit 8 Mitarbeitenden leitete.

Seit dem Jahr 2025 ist sie als “Head of Corporate Development, People & Organisation” tätig. In dieser Rolle gestaltet sie maßgeblich die Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie, verantwortet die Organisationsentwicklung und treibt zentrale Themen wie Führung, Unternehmenskultur und interne Talentgewinnung voran.
Ihr Ziel: nachhaltiges Wachstum, unternehmerische Klarheit und ein Arbeitsumfeld, das Menschen befähigt, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Michelle Wichmann (Managing Consultant Division Medical)
Gaby Pressmar.
(Managing Consultant Division Medical)

Gaby Pressmar ist bei der Headmatch GmbH & Co. KG als Managing Consultant im Bereich Medical tätig. Seit Anfang 2025 verantwortet sie die strategische Beratung und Begleitung von Kliniken bei der Besetzung ärztlicher Führungspositionen – mit einem besonderen Fokus auf Chefärzt:innen, leitende Oberärzt:innen und Sektionsleitungen.

Bereits seit 2017 ist sie in der medizinischen Personalberatung aktiv. Vor ihrem Wechsel zu Headmatch war sie mehrere Jahre bei spezialisierten Personaldienstleistern im Gesundheitswesen tätig – zuletzt im Executive Search mit Schwerpunkt auf leitende ärztliche Positionen. In dieser Zeit begleitete sie zahlreiche erfolgreiche Mandate und entwickelte sich zur geschätzten Ansprechpartnerin für Klinikleitungen im gesamten Bundesgebiet.

Nach ihrem Abschluss als Diplom-Modedesignerin und Eurokauffrau sammelte sie umfassende internationale Berufserfahrung im Vertrieb und in der Geschäftsführung – unter anderem im Modevertrieb mit Sitz in Großbritannien. Ihre interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsstärke und ihr unternehmerisches Denken prägen bis heute ihren professionellen Beratungsansatz im Gesundheitswesen.